CRM Cooper Stimmbildungs-Beratung -
Missis@ - 16.02.2006
Missis@ schrieb:naja... hochschubs eben 
ich warte auf feedback.....
Ok, das Thema is für mich durch....
1.) kein feedback von Stefan

(das hätt ich ja noch überlebt...

),
aber
2.) Gespräch mit Maxi-Tuner, die sagen, der Auspuff sei definitiv für meine Vorstellungen
VIEL zu laut und ich würde damit nicht glücklich werden.
Fazit:
Ich suche weiter nach einem schönen,
mittigen Auspuff für nen Cooper, der zwar schön blubbert und sprotzelt, aber eben nicht ZU SEHR rumbrüllt....
Ich hoffe, es gibt ihn...
Paddy87 - 16.02.2006
Missis@ schrieb:Ok, das Thema is für mich durch....
1.) kein feedback von Stefan
(das hätt ich ja noch überlebt...
),
aber
2.) Gespräch mit Maxi-Tuner, die sagen, der Auspuff sei definitiv für meine Vorstellungen VIEL zu laut und ich würde damit nicht glücklich werden.
Fazit:
Ich suche weiter nach einem schönen, mittigen Auspuff für nen Cooper, der zwar schön blubbert und sprotzelt, aber eben nicht ZU SEHR rumbrüllt....
Ich hoffe, es gibt ihn...
sehr fair von maxi-tuner dir von IHREM produkt abzuraten und dir nicht auf biegen und brechen einen verkaufen zu wollen
cremi - 16.02.2006
Missis@ schrieb:Ich suche weiter nach einem schönen, mittigen Auspuff für nen Cooper, der zwar schön blubbert und sprotzelt, aber eben nicht ZU SEHR rumbrüllt....
Bastuck: ist nicht zu laut, aber optisch eher gewöhnungsbedürftig, da die Endrohre unter der Abschlußleiste rausguckt
Eisenmann: sollte optisch passen, Qualität weiß ich nicht. Ist auch nicht zu laut glaube ich
Remus: siehe Eisenmann, aber man hört ganz gerne mal von Rostproblemen
Paddy87 - 16.02.2006
cremi schrieb:Bastuck: ist nicht zu laut, aber optisch eher gewöhnungsbedürftig, da die Endrohre unter der Abschlußleiste rausguckt
Eisenmann: sollte optisch passen, Qualität weiß ich nicht. Ist auch nicht zu laut glaube ich
Remus: siehe Eisenmann, aber man hört ganz gerne mal von Rostproblemen 
mhh kenn da n vid von nem m5 mit eisenmann (ja ich weis ist kein mini) und bei dem ist die anlage ziemlich laut. vielleicht ist das ihr image oder so...
Missis@ - 16.02.2006
cremi schrieb:Bastuck: ist nicht zu laut, aber optisch eher gewöhnungsbedürftig, da die Endrohre unter der Abschlußleiste rausguckt
Hm... wie meinst Du das??

Die Abschlussleiste muss ja so oder so getauscht werden, da die Aussparung vom Cooper dann nicht mehr passt. Also ich denke, er sollte schon schön in der Aussparung sitzen und net irgendwo unten rumhängen...
Vom Remus hab ich bisher nur gelesen, der sei SEHR! dezent und kaum von nem Serienauspuff zu unterscheiden... werd aber demnächst Gelegenheit haben, mir einen anzuhören.
Weitere Tipps herzlich willkommen!!!
Oder sollte ich dafür jetzt n'neuen Fred aufmachen??
cremi - 16.02.2006
die Abschlußleiste muß raus, das stimmt.
Beim Bastuck paßt die normale Leiste vom Diesel ohne Probleme drauf, weil die Endrohre nicht in einer Aussparung sitzen
so in etwa:
Missis@ - 16.02.2006
cremi schrieb:die Abschlußleiste muß raus, das stimmt.
Beim Bastuck paßt die normale Leiste vom Diesel ohne Probleme drauf, weil die Endrohre nicht in einer Aussparung sitzen 
Danke!
Hm.. du scheinst davon aber nicht wirklich begeistert zu sein, oder??

Kann man denn den Bastuck nicht so montieren, dass er in eine Aussparung passen würde??
cremi - 16.02.2006
naja, ich hab ihn jetzt seit 3 Jahren unterm Auto
den Klang find ich immer noch schön und die Optik stört mich nicht.
Theoretisch könnte man die Halterungen der Enrohre lösen, die Rohre hoch biegen und wieder anschweißen, aber ich glaub das ist etwas zuviel Aufwand.
Missis@ - 16.02.2006
cremi schrieb:naja, ich hab ihn jetzt seit 3 Jahren unterm Auto 
den Klang find ich immer noch schön und die Optik stört mich nicht.
Theoretisch könnte man die Halterungen der Enrohre lösen, die Rohre hoch biegen und wieder anschweißen, aber ich glaub das ist etwas zuviel Aufwand.
Wäre es sehr viel verlangt, wenn Du mit Deiner superdupermega Kamera

mal ein Foto davon machst? Auf dem oben sieht zwar der Mini ultralecker aus

aber vom Auspuff sieht man nix.
Wenn nicht, würd ich mir das auf der Odenwald-Ausfahrt mal anschauen.
.....wenn ich bis dahin net vor Ungeduld durchgedreht bin
Sus@nne
cremi - 16.02.2006
öh ... joa ... könnt ich machen
aber wehe ich höre Beschwerden über den Verschmutzungsgrad