MINI² - Die ComMINIty
Was Tankt ein Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Was Tankt ein Cooper S (/showthread.php?tid=14455)

Seiten: 1 2 3

Was Tankt ein Cooper S - lindiman - 20.03.2006

Bei nem Serien S sicher zu vernachlässigen, ein getunter S sollte schon SuperPLUs bekommen- die meisten Tuner schreiben das nämlich auch vor Zwinkern

Was Tankt ein Cooper S - merlin - 20.03.2006

das was das S+ mehr an Geld kostet wird nicht wirklich in merkbarer Fahrleistung wieder gegeben.
Sicherlich ist es besser für den Motor und man hat sicher einen theoretischen Vorteil, aber spürt mans?

Meiner kriegt Super und gut isses

Was Tankt ein Cooper S - gq_mini - 20.03.2006

Mir kommt auch kein Tuning in den Mini, die 170PS reichen schon.

Sicher spürt man den Unterschied. Tank mal 3-4 Tankfüllungen SuperPLUS und dann einmal Super- dann spürst Du es sehr deutlich Zwinkern

Was Tankt ein Cooper S - Ferdi - 20.03.2006

gq_mini schrieb:Mir kommt auch kein Tuning in den Mini, die 170PS reichen schon.

wart's ab Pfeiff

Was Tankt ein Cooper S - Carbonium - 20.03.2006

empirische Erhebung im Selbstversuch via Spritmonitor.de:

höchster Verbrauch mit Ultimat 100 Oktan, geringster mit Super+ bzw. Super da ich mit Super+. Mangels flächendeckender Verfügbarkeit meiner Tanken würde ich die Super+-Werte allerdings vernachlässigen da ich da wenig Km gefahren bin. Unterschiede sind wenn überhaupt nur marginal zu spüren und ich würd sagen das kann man untern Tisch kehren. Aufgrund der derzeitigen Spritpreise meine Empfehlung: SUPER! Der "Edelstoff" is rausgeschmissenes Geld...

Doofe Frage: Welchen Sprit sollten eigentlich JCW- Umbauten tanken? Augenrollen

Was Tankt ein Cooper S - kleinerSchelm - 20.03.2006

gq_mini schrieb:Das ist auf jeden fall schon mal gut und der Verbrauch ist auch im Rahmen.

Mein Cooper schluckte mehr^^
eek! ...Dein Cooper schluckte mehr als Dein Cooper S ??? Head Scratch

Was Tankt ein Cooper S - gq_mini - 20.03.2006

also mein cooper habe ich nie unter 10l geschaft lt. bordcomputer und ich bin nicht geheizt oder so. viel stadt und kurzstrecke.

jetzt hatte ich einen cooper s und den habe ich nicht über 10l bekommen, trotz sportlicher fahrweise und alles lt. bordcomputer.

mal schauen wie es wird, wenn mein neuer die woche kommt. erst mal einfahren und schauen was der so verbraucht. ich werde mich aber gleich mal mit dem beim spritmonitor anmelden.

Was Tankt ein Cooper S - kleinerSchelm - 20.03.2006

gq_mini schrieb:jetzt hatte ich einen cooper s und den habe ich nicht über 10l bekommen, trotz sportlicher fahrweise und alles lt. bordcomputer.
Na hoffentlich bist Du nicht übers Ohr gehauen worden und hast in Wirklichkeit einen "Cooper DieSel" Zwinkern Pfeiff

Ein S, der bei Kurzstrecke etc. nicht über 10 liter geht... Head Scratch ...nahezu unglaublich...