Problematik: ABE Auspuffanlagen und Motortuning bei MCS -
bigagsl - 07.05.2006
@feschty
1. ich würde morgen mal bei jetex anrufen, was die zu dem thema sagen und ob die eine ABE erweiterung haben.
2. roberto ist ab dienstag abend wieder im lande
3. S.C.H.E.I.S.S.E! als ob du derzeit nicht genügend hassel am rock hast
feschtag - 07.05.2006
Servus!
zu 1.
Das ich die Mannen morgen anrufe????!!!!!
Da kannst Du sicher sein!!
Habe den Tausch ja nur gemacht, weil die Deppen mir am Telefon gesagt haben, dass es kein Problem sei!!????
Die werde ich Morgen übers Telefon fressen!!
zu 2.
Der Kerle bekommt am Mittwoch arbeit!!!
zu 3.
Wenn schon dann muss es sich doch richtig lohnen!!
Was mich jetzt aber richtig ankotzt, ist das ich wegen diesem Sche** am
Mittwoch wohl nicht mit auf den Ring gehen kann!
Weil das sind jetzt einfach zusätzliche Kosten, die eben nur eines zulässt!
Warte ja auch noch auf das Ticket von der Anfahrt zur Odenwaldtour!
Sind ja nochmals 3 Punkte und über 100€ Strafe
Ich glaub ich werd bekloppt!
feschtag
bigagsl - 07.05.2006
@feschty
bitte, bitte beruhige dich wieder ein wenig, heute abend wirst du sowieso nichts mehr an der situation ändern können
könnte es eigentlich sein, dass du für dein JCW auch eine JCW anlage benötigst zur erfüllung der ABE?
feschtag - 08.05.2006
Servus!
bigagsl schrieb:könnte es eigentlich sein, dass du für dein JCW auch eine JCW anlage benötigst zur erfüllung der ABE?

Hey agsl! Psssssst!!!!!!!
Die müssen ja nicht alles wissen!!
feschtag
Benji - 08.05.2006
feschtag schrieb:Servus!
Hey agsl! Psssssst!!!!!!!
Die müssen ja nicht alles wissen!!
feschtag 
Jetzt wissen sie's

Sie werden aber gnädig drüber hinwegsehen falls der Fahrer freundlich sein sollte

Mini-Mike - 08.05.2006
Krümelmonster schrieb:Da bin ich ja froh, daß ich mich für nen Hartge-Endtopf entschieden habe, EG-Betriebserlaubnis, oder wie der Wisch heißt, bis 147kW. "Zufällig" sind 147kW eingetragen, danke Hitec 
Yep, so isset...
Genau deshalb hab ich mich auch dafür entschieden
Mäx Maxon - 08.05.2006
cheers
Meisterhaft - 08.05.2006
Das Problem wird sicher nicht auf die ESD´s beschränkt bleiben.
Wenn ich mir so mein Gutachten vom GW angucke sind da auch nur 120 KW max zugelassen.
Wie gut das meine Leistungssteigerung extra steht und nicht im Schein.
Obwohl das im Falle eines Falles auch nicht helfen muss
Mäx Maxon - 08.05.2006
Stimmt, Das is n heisses Thema mit diesen ABEs!
Problem ist dass bei jedem erstellten Teile - Gutachten ein genauer Fahrzeugtyp zu Grunde gelegt wird. New MINI reicht nicht, es wird genau festgelegt ob es für , One, Cooper S 120KW, Cooper S 125KW etc. is.
Hat man nun z.B. einen FaceLift, ist "grundsätzlich" ein Teil mit Gutachten für den PreFaceLift nicht zulässig.
Aber das muss auch nicht das Ende sein. Es gibt auch sog. Einzelabnahmen beim TÜV. Is zwar erst mal teuer und anstrengender, aber dafür gibts dann, wenns so freigegeben wird, bei, z.B. Kontrollen der Rennleitung, keinen weiteren Stress mehr.
Cheers,
v8 - 08.05.2006
....das kommt davon wenn man alles in den papieren reinschreiben lässt!
(sollte jetzt kein vorwurf sein

)
leistungssteigerung auf'n dekta/tüv-zettel schön im auto mitführen aber nicht richtig eintragen lassen und nur bei bedarf vorzeigen.....und wann ist das?...nie! das ist legal weil man den ganzen kram erst reinschreiben lassen MUSS, beim nächsten zulassungstellen-besuch.....:idee01: .....dann passt's auch mit den serien-kw.
übrigens kann ein auspuff auch doppelt eingetragen sein, wenn das ding zu laut ist (und für die stvo sind 99,7db def. zu laut), gibt' trotzdem punkte.
was du machen kannst, ist die messung in frage zu stellen (nicht genügend abstand, an einer befahrenen straße, etc), da haben sie wenig chancen.....anwalt hilft!
ja, und die abe erweitern lasse
......eigentlich kann das ja jeder, prophylaktisch, das mit n pc und ein drucker + kopierer daheim machen

....ist zwar urkundenfälschung, aber wer will das merken und wie nachkontrolieren?