Farbwahl ? -
cremi - 01.08.2003
Ich geb´s zu: ich hatte schon immer ne Schwäche für
BRG!
Überlegt hab ich zwar auch anderes, aber: da mein Vorgänger Golf rot war fiel das schonmal weg, Gelb war mir zu auffällig - obwohl ich´s mittlerweile ganz nett finde. Blau war auch schick aber irgendwie fand ich´s langweilig.
Über silber und schwarz hab ich nie so ernsthaft nachgedacht.
Außerdem: mein erstes Auto (Fiasko) war
THW-blau, mein Golf
Feuerwehr-rot, der Mini eben
Polizei-grün/weiß - mal sehen was als nächstes kommt
Flo
Farbwahl ? -
R53 - 02.08.2003
mini-cruiser schrieb:wo ist das problem ? er hat brg
Na ja, als ich die Frage gestellt habe, hatte Nils seinen Beitrag noch nicht bearbeitet; das sieht jetzt im Nachhinein schon etwas seltsam aus...
Farbwahl ? -
MINILS - 02.08.2003
hab ihn ja nur 4x bearbeitet
MI
NILS
Farbwahl ? -
R53 - 02.08.2003
Ist dafür aber auch schön geworden (und war 'ne Heidenarbeit, stimmts ?)
Farbwahl ? -
MINILS - 02.08.2003
ja schon, aber auch ein interessanter Thread.
Ich hoffe, da kommt noch mehr zum Topic.
Nils
Farbwahl ? -
Ganter - 02.08.2003
Also
Rot fand ich ja am anfang echtTotal ätzend
Gelbwar eigentlich haushoher Favorit, aber das MINI Gelb finde ich auch echt schlapp, so wie bei Porsche würde es mir viel besser gefallen
Schwarzwar es schon eher, aber ich sah davon ab weil es mir einfach viel zu Pflegeintensiv ist
IndyBluewar der One den ich als ersten probegefahren bin, eigentlich ganz schön, Hatte auch mal eine Gummikuh in der Farbe, aber irgendwie auch etwas zu Dunkel
Electric Blue,eine Farbe bei der ich mich immer Frage ob die einen verarschen wollen
Dark Silverhat mir auch immer wieder gut gefallen, ist "Drecktechnisch" bestimmt ungeschlagen
aber andererseits gibt es auch wieder jede menge anthrazit farbene autos, also war´s das auch wieder nicht.
Dann habe ich meine Modelle gekriegt und fand den in Rot eigentlich doch am besten. In Birmingham auf der Motorshow habe ich dann den MINI in Rot weiss mit Streifen gesehen, und da fiel meine entscheidung, das passt einfach nur geil mit dem weissen Dach und den schwarzen Scheiben. Und in 2 wochen wird er dann endlich gebaut und macht sich auf den weg zu mir, schön in Rot weiss 
Aber da hat halt eben jeder seinen eigenen leidensweg zu 
Das war jetzt aber schon echt aufwändig mit den bunten dingern
Farbwahl ? -
R53 - 02.08.2003
Ganter schrieb:Aber da hat halt eben jeder seinen eigenen leidensweg zu
...und der ist jetzt so interessant geworden, wie ich mir das erhofft hatte...
Ganter schrieb:Das war jetzt aber schon echt aufwändig mit den bunten dingern
Dann weisst du ja, wie lange ich gebraucht habe...
Farbwahl ? -
noX - 02.08.2003
hmmm also nu ich
ich spar mir mal das ganze mit den farben *gg*
also:
EB.: hmmm am anfang fand ich nur bääääh inzwischen muss ich das relativieren...wenn der rest des MINIs passt druchaus geil...aber nix für mich.
LY.: hmmm gelb is gut....aber das war mir eindeutig zu blass.
CR.: gibt nur ein auto das is in rot fahren würde...und da is n pferd vorne drauf.
B.: viel zu pflegeintensiv und man sieht sofort jedes kratzerchen...also auch nix.
IB.: fällt raus....der vorgänger war schon dunkelblau.
SG.: silk-green....was soll das??? is das echt ne farbe???
PW.: geil...seit ich es auf Barts Cooper gesehn hab...aber ja leider erst jetzt auch fürn S
PS.: danke...das überlasse ich den Audis.
VR.: der traum vom kätzle...ich finds auch nicht mal so schlecht...schade das es wegfällt...hätte ich mir sogar aufm S vorstellen können! (ja is echt so

)
BRG.: wenn ich eher einen S in live in brg gesehn hätte und es im dez 02 schon das geile beige leder gegeben hätte, wäre es das geworden!!
DS.: tsja....was soll man sagen, schmutzunempfindlich, ungewöhlich, elegant, sportlich und einfach nur e*a*s*y...
noX
Farbwahl ? -
Dennis77 - 02.08.2003
Pure Silver
Kam absolut nicht in Frage; fast jedes neue Auto ist in der Farbe gehalten.
Dark Silver
An sich ganz schön. Wäre die Farbe dunkler; wie z.B. Stahlgrau oder dergleichen

; hätte ich die genommen.
Das daß erhältliche DS dann wegfiel lag auch noch daran, daß es eine S-spezifische Farbe ist.
Electric Blue
Hm. Naja. Nicht mein Ding.
Liquid Yellow
Ich hatte keinen live gesehen. Auf Bildern fand ich´s häßlich. Also; ne.
Chili-Red
Sieht gut aus. Ist halt eine MINI-Farbe. Aber auch eine "Bonbon-Farbe". Ich war mir nicht sicher, ob ich da lange Spaß dran haben würde.
Indie-Blue
Für mich keine Alternative, gefällt mir nicht so gut auf dem MINI.
Schwarz
Mehr als einmal drüber nachgedacht. Nach einem Vorgängerauto in weiß wollte ich etwas dunkleres. Aber dann sofort auf so etwas "krasses", ich war mir nicht sicher.
British Racing green
In meinem ersten Prospekt; dieses Ringbuch; habe ich durch Zufall als erstes die Seite mit dem Cooper in BRG aufgeschlagen. Das Bild mit den Seifenblasen. Irgendwie hat mich das schon mal ziemlich heiß gemacht.
Dann kamen halt die Überlegungen; Schwarz, Dark-Silver, rot, British Racing green. Bestellt hatte ich dann BRG. Und als ich dann noch einmal beim Händler war um hk nachzubestellen etc. konnte ich einen Cooper in meiner gewünschten Farbkombi live sehen. DA war ich mir sicher richtig gehandelt zu haben.
Farbwahl ? -
lindiman - 02.08.2003
Joh, es standen 3 Farben zur Diskussion:
-Darksilver/Black: Wollte immer was silbernes, wegen der einfachen Pfelge,aber irgendwie gabs die Farbe schon so oft, und man will sich ja irgendwie abheben von der Masse...), eigentlich mit schwarzem Dach eine meiner Lieblingskombinationen.
-ChilliRed/White: Weils einfach irgendwie Klassisch ist, das Rot so schon tief wirkt, und irgendwie der erste Classic den ich gesehen habe die Kombination hatte...allerdings hatte ich schonmal ein rotes Auto und weiss wie das nach ein paar Jahren aussieht. Besonders lackierte Kunststoffteile kann man Pflegen wie man will, es bleicht irgendwann aus. Endgeil ist natürlich die schwarz/rote Lederkombi innen- och mann, wieso hab ich das nicht genommen ???
- IndieBlue: Joh, war eigentlich von Anfang an mein Favorit. Die Frage ob weisses oder schwarzes Dach hat fast 2 Wochen auf Klärung gewartet. Zuerst wollte ich ein komplett Blaues Auto, hab mir aber dann gedacht: Wenn Du schon ein Kontrastdach im Paket hast und dafür bezahlst, muss es auch sein und mich dann für das schwarze entschieden....zuviel Kontrast muss nicht sein, außersem wie sieht denn dass eine weisse Hutze und ein weisser Kühlergrill aus
Zu BRG wollte ich noch sagen, dass die Farbe im Prospekt bescheiden ausgesehen hat, und deshalb nicht in Frage kam...im Original gefällt es mir sehr gut, da wars aber zu spät. Schwarz ist viel zu anfällig für Kratzer, daher kam es garnicht in Frage, leider. LY ist keine wirklich schöne Farbe, aber wer um jeden Preis auffallen will ist damit oder mit EB sicherlich gut bedient.