MINI² - Die ComMINIty
Kampf: Waschanlage gegen Heckspoiler..... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Kampf: Waschanlage gegen Heckspoiler..... (/showthread.php?tid=1506)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Kampf: Waschanlage gegen Heckspoiler..... - Watzki - 05.08.2003

also muss gezahlt werden Confused: :!: oder haben die ne chance sich da raus zu reden Confused:

mal so nebenbei, was gilt eigentlich als zierleiste Confused:

Headbang ich schlaf nie wieder :!:

Kampf: Waschanlage gegen Heckspoiler..... - R53 - 05.08.2003

Watzki schrieb:also muss gezahlt werden Confused: :!: oder haben die ne chance sich da raus zu reden Confused:
Wie gesagt: ich bin kein Anwalt, aber wenn du mit einem ordnungsgemäss zugelassenen Auto eine Waschstrasse benutzt, die nirgends einen expliziten Hinweis auf eine Gefährdung für bestimmte Fahrzeugtypen aushängen hat und es auch seitens des Fahrzeugherstellers keine Warnung gibt: woher sollst du dann wissen, dass eine Gefahr besteht ???

Watzki schrieb:mal so nebenbei, was gilt eigentlich als zierleiste Confused:
Hmmm, gibts am MINI überhaupt welche ? Mir fallen da eigentlich nur die Chromleisten am unteren Teil der Scheiben ein...

Kampf: Waschanlage gegen Heckspoiler..... - RaLex - 05.08.2003

Also, obwohl ich immer noch behaupte es ist nicht immer die Waschanlage schuld, stehen deine Chancen gut, den Schaden bezahlt zu bekommen.
Im Zweifel wird ein Richter sich auf deine Seite schlagen, da du ja eine Autowäsche verlangt hast und der Tankstellenbetreiber sie dir verkauft hat. Er muss dafür sorge tragen, dass solche Gefährdungen ausgeschlossen sind.
Um soetwas aber in Zukunft auszuschliessen, wäre es besser vor der Autowäsche nachzufragen, ob solche Anbauteile mitgewaschen werden können.
Sonst gibt es nacher noch ein allgemeines Mini Waschanlagenverbot Devil!

Ralex

Kampf: Waschanlage gegen Heckspoiler..... - blackCooper - 05.08.2003

@R53

Woher weisst Du denn wie das mit den Löchern aussieht??? Lol Lol

Wenn meinen jetzt runterhaut was dann?

Basti

Kampf: Waschanlage gegen Heckspoiler..... - R53 - 06.08.2003

blackCooper schrieb:Woher weisst Du denn wie das mit den Löchern aussieht??? Lol Lol

'Danke': auch noch Salz in die Wunde streuen ! [Bild: rolling.gif]

blackCooper schrieb:Wenn meinen jetzt runterhaut was dann?
Wieso ? Der war doch schon von Anfang an 'drauf, oder etwa nicht ? Pfeiff
Ausserdem fährst du doch eh nicht in die Waschanlage...

Kampf: Waschanlage gegen Heckspoiler..... - MiniFreak - 06.08.2003

hast du deinen erst später anbringen lassen @blackcooper?

also ich "HATTE" auf meinem cooper (ohne S) auch einen S- Heckspoiler. bin durch die waschanlage zu einem aeropack spoiler gekommen. die waschanlage hat mit ein bisschen murren und am anfang etwas weigern später aber dann doch gezahlt.

cya
FreaK!

Kampf: Waschanlage gegen Heckspoiler..... - Anonymous - 06.08.2003

Ja ist klar... heute noch Salz. Aber morgen Balsam...
Da ist er ja fertig.
Devil!

bC

Kampf: Waschanlage gegen Heckspoiler..... - R53 - 06.08.2003

Das hoffe ich, aber glauben tu' ich daran noch nicht so recht...
Räder-News ?

Kampf: Waschanlage gegen Heckspoiler..... - blackCooper - 06.08.2003

sind da ( zumindest Teilweise)

bC

Kampf: Waschanlage gegen Heckspoiler..... - Watzki - 06.08.2003

Der Planet strahlt?
Von wegen, bei mir strahlt gar nichts.

Sehr traurig Sehr sauer Headbang <- das gibt meine derzeitige Stimmung gut wieder. Ich mag schon gar nicht mehr mit dem Auto durch die Gegend fahren. Als nächstes fällt mir bestimmt ein Klavier auf das Dach.