Innenraumgebläse ohne Funktion.... -
-Randberliner- - 05.06.2006
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen

...da wird früher oder später jeder Minifahrer mit Autoklima durchmüssen...ein Glück hat unser Mini die guten alten Drehregler mit seperatem Widerstand.
Ich weiß auch nicht, was sich die Entwickler da gedacht haben
Gruß
lindiman - 05.06.2006
5 Monate nach dem mein MINI gebaut wurde haben sie es geändert. Der Widerstand der bei meinem Gebläse defekt ist sitzt seit März03 im Beifahrerfußraum und kann in 30 Minuten getauscht werden
Onkel Matt - 06.06.2006
kann man dann wenigstens gleich die neue Version einbauen?
-Randberliner- - 07.06.2006
Denke nicht, da der Kabelbaum ja total anders ist.
Möglich wäre es schon, aber nicht ohne größere elektrische Umbaumaßnahmen und man weiß auch nicht, wie der Klimakasten an der Stelle aussieht, wo man die Endstufe dann hinbauen würde???
Gruß
lindiman - 23.06.2006
Diese Bilder...die schrecklichen Bilder
Dombi - 23.06.2006
lindiman schrieb:Diese Bilder...die schrecklichen Bilder 
Immer wieder ein schöner Anblick
Dombi - 24.06.2006
lindiman schrieb:Diese Bilder...die schrecklichen Bilder 
Nimms locker, anderen geht es nicht besser
nur was ich bei deinem Bild nicht verstehe, warum die den Heizungskasten haben sitzen lassen, es geht viel einfacher und schneller wenn man den zusammen mit der kompletten Istrumententafel ausbaut.
lindiman - 24.06.2006
Hast recht David. Nachdem der obere Teil weg war sind wir auch auf die Idee gekommen das es in einem Stück leichter gewesen wäre- aber egal, das Ding ist wieder zusammen, ich hab 54AW und das Gebläse bezahlt und freu mich im Moment tierisch dass nix klappert und die Klima wieder funktioniert

btw. den Teppich hättet ihr nicht mit ausgebauen müssen

Bin mal gespannt ob BMW nen Teil davon bezahlt
Immerhin, bei der Gelegenheit wurde noch das Kühlerthermostat getauscht und es sind auch wieder Bremsbeläge drin, die sich nicht von der Trägerplatte getrennt haben
Übrigens ne tolle Idee von MINI die Schläuche am Heizungskasten mit Klemmschlauchschellen im Motorraum zu sichern- die Dinger sitzen so blöd, dass man mit der Zange zum lösen kaum rankommt
Dombi - 24.06.2006
lindiman schrieb:Hast recht David. Nachdem der obere Teil weg war sind wir auch auf die Idee gekommen das es in einem Stück leichter gewesen wäre- aber egal, das Ding ist wieder zusammen, ich hab 54AW und das Gebläse bezahlt und freu mich im Moment tierisch dass nix klappert und die Klima wieder funktioniert
btw. den Teppich hättet ihr nicht mit ausgebauen müssen 
Bin mal gespannt ob BMW nen Teil davon bezahlt 
Immerhin, bei der Gelegenheit wurde noch das Kühlerthermostat getauscht und es sind auch wieder Bremsbeläge drin, die sich nicht von der Trägerplatte getrennt haben
Übrigens ne tolle Idee von MINI die Schläuche am Heizungskasten mit Klemmschlauchschellen im Motorraum zu sichern- die Dinger sitzen so blöd, dass man mit der Zange zum lösen kaum rankommt 
1. ein Mini braucht kein Teppich, ist nur unnötiges Gewicht
2. Wenn man das richtige Werkzeug hat , dann klappts auch mit den Schellen
http://cgi.ebay.de/SCHLAUCHKLEMM-ZANGE-m-BOWDENZUG-F-MOTOR-KUHLER-SCHLAUCH_W0QQitemZ8076534298QQihZ019QQcategoryZ30922QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruss David
lindiman - 25.06.2006
Dombi schrieb:2. Wenn man das richtige Werkzeug hat , dann klappts auch mit den Schellen
http://cgi.ebay.de/SCHLAUCHKLEMM-ZANGE-m-BOWDENZUG-F-MOTOR-KUHLER-SCHLAUCH_W0QQitemZ8076534298QQihZ019QQcategoryZ30922QQrdZ1QQcmdZViewItem
Boar, wie geil is das denn ?
Das Tool von BMW ist auf jeden Fall ungeeignet für diese Aktion.