MINI² - Die ComMINIty
BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ? (/showthread.php?tid=1548)

Seiten: 1 2 3 4 5

BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ? - R53 - 07.08.2003

Und welcher wirds jetzt ?

BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ? - KaiTracid - 07.08.2003

also ich muss sagen das der remus den ich auf meinem alten auto drauf hab, schon 100000km runter hat, und der sound einfach geil ist, der war am anfang nicht so, wenn es ginge würd ich den auf den mini bauen Big Grin

BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ? - brudercooper - 07.08.2003

Haupsache Edelstahl und Komplettanlage
mit dicken Rohren bis ganz hinten. Und
am besten den direktesten Weg.

Gruß Jörg

BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ? - Anonymous - 07.08.2003

geschmackssache!
dem einen gefallen dicke dinger, dem anderen eher nicht Wink !

mac

BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ? - R53 - 07.08.2003

Wäre ja auch langweilig, wenn alle die gleiche Anlage am Heck hängen hätten: da hätte man ja gleich die Serienanlage 'dran lassen können... Mr. Orange

epend Wink

mac

Ich denke Brudercooper meint mit "dicken" Rohren, das die Ersatzanlage einen grösseren Querschnitt als die Originale haben sollte, damit weniger Staudruck vorhanden ist...

BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ? - brudercooper - 08.08.2003

Yes, so sollte das gemeint sein.

Erst den minimalsten Leistungsverlust erreichen,
und dann die Optik nach seinem Geschmack wählen.

"Jedem das Seine, nicht jedem das Gleiche."

Gruß Jörg

BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ? - Minimalist - 08.08.2003

Also mein Herz schlägt für die komplettanlage BMW weil ich nicht mehr lust hab halbe sachen zu machen und edelstahl hält ja auch ewig ist zwar nicht ganz so laut aber ich glaub das wird auch noch kerniger. den ich gehört hab war grade neu deshalb noch was leise!
könnte auch sein das ich zu bmw-mini verstrahlt bin, das ich lieber bmw teile einbaue!
und an meinem mini rumflexen damit der endtopf dranpasst nee bei der blende war es ja schon hart! aber die aufgerollte serien dose die ein bisschen an diesel erinnert war grauenhaft!
danke für eure antworten

hat jemand ne ahnung was ne auspuffmontage kostet oder kosten sollte! Confused

BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ? - blackCooper - 10.08.2003

Wie sieht denn die neue original BMW Anlage aus???

Kostet die wirklich "nur" 400€ - mir wurde da bisschen was anderes erzählt...

bC