Pop off bzw. Blow up Ventil - speedysebi - 27.06.2006
piebald schrieb:wie bei einem auspuff auch da die ja eigentlich auch nichts bringen außer sound 
ääääähm nicht GANZ richtig; nur in unserem überbürokratisierten und vor paragraphen überlaufenden deutschland bringt ne sportauspuffanlage außer sound nix. und ne anlage die wirklich leistung bringt muss nicht zwangsläufig laut sein. (im idealfall schon...

)
ein fächerkrümmer oder ein sport(-metall)-kat beispielsweise bringt schon ziemlich ordentlich was, davon wird er aber nicht unbedingt lauter.
das problem sind ja grade die zulassungsbestimmungen. eine ABE gibts nur, wenn die anlage gar keine oder nur minimal leistung bringt.
und das wiederum aus versicherungstechnischen gründen.
andere länder andere titten: in den usa, england usw. juckt des keine sau. ich glaube nur die italiener sind ärmer dran wie wir: ofiziell dürfen die äußerlich und leistungsmäßig garnix verändern, wenn ich richtig informiert bin.
Pop off bzw. Blow up Ventil -
2mD - 27.06.2006
Zitat:ein fächerkrümmer oder ein sport(-metall)-kat beispielsweise bringt schon ziemlich ordentlich was, davon wird er aber nicht unbedingt lauter.
öhm...
also ich fand den unterschied in der lautstärke zwischen dem standart krümmer und standart kat zu modifiziertem krümmer und 100zeller metall kat dann doch irgendwie... groß
allerdings giebts da mit sicherheit auch möglichkeiten die weniger durchlass haben... ( aber ob die dann auch so leistung bringen is die andere frage

)
beim auspuff is das natürlich wieder bischen anders
Pop off bzw. Blow up Ventil - speedysebi - 27.06.2006
[MkM]Ghost schrieb:öhm...
also ich fand den unterschied in der lautstärke zwischen dem standart krümmer und standart kat zu modifiziertem krümmer und 100zeller metall kat dann doch irgendwie... groß 
ok ok, eventuell ändert sich die geräuschkulisse GERINGFÜGIG...
Öli - 27.06.2006
Frage: Wie sieht´s beim Turbodiesel aus? Müsste da möglich sein.
Xaver - 28.06.2006
Beim T-Diesel eindeutig möglich.
Kann Dir leider nur nicht sagen, mit wieviel Aufwand es verbunden ist, das BOV einzubauen. Mit wieviel bar wird der Turbo denn standardmäßig aufgeladen ?
Öli - 28.06.2006
Xaver schrieb:Beim T-Diesel eindeutig möglich.
Kann Dir leider nur nicht sagen, mit wieviel Aufwand es verbunden ist, das BOV einzubauen. Mit wieviel bar wird der Turbo denn standardmäßig aufgeladen ?
Weiß net, welcher Druck dort herrscht. Wer kann mir das sagen
Xaver - 28.06.2006
Das sollte Dir Dein Händler auf jeden Fall beantworten können.
Pop off bzw. Blow up Ventil - speedysebi - 28.06.2006
für was brauch eine rollende ölheizung ein wastegate? *nagel nagel nagel nagel... zwitscherrrrrrr.....*
ok, der war gemein... aber das musst ich loslassen als alter benziner-fan.
exsoon - 28.06.2006
Xaver schrieb:Grundsätzlich richtig,
ist ein Turboteil, aber vielleicht ist der JCW ja auf Turbo umgerüstet und fährt dann locker mit 280 Pferdchen durch die Gegend.

Die 280 gehn auch ohne turbo ...
mini S 255 - 28.06.2006
exsoon schrieb:Die 280 gehn auch ohne turbo ...
Na Logo