Unheimliche Begegnung -
minti - 03.07.2006
... die Verkehrsregeln und fahrt vorsichtig !!!
Story in 4 Teilen:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=713622&postcount=791
http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=714460&postcount=797
http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=714474&postcount=799
http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=714485&postcount=801
Ergänzung: Ich wurde
nicht nach Alkohol gefragt und der mehrseitige Kfz Schein wurde
nicht angezweifelt.
Seit dem Erlebnis fahre ich immer vorschriftsmäßig!
Unheimliche Begegnung -
Dülchen - 03.07.2006
Hey ihr Ver
Hat denn schon jemand mal eine unangenehme Erfahrung wegen der weissen Rückleuchten gemacht ( wegen ohne Katzenaugen) ??
Mein Vater ist bei der Polizei und seine Kollegen wollten letztens sogar Fotos von meinem Mini sehen

-> sind also sehr locker , aber was ich von euch so höre.. Scheint ja noch ganz korrekte zu geben die sofort ma Mängelkärtchen verteilen..
Lg Dülchen
Unheimliche Begegnung -
lindiman - 03.07.2006
Dülchen schrieb:Hat denn schon jemand mal eine unangenehme Erfahrung wegen der weissen Rückleuchten gemacht ( wegen ohne Katzenaugen) ??
Öhm, der Spruch "die müssen letztens in der Waschanlage abgefallen sein" kommt ganz schlecht

*Grußanfeschtag*
Unheimliche Begegnung -
dombo - 03.07.2006
Der Spruch einer jeden Kontrolle in den ersten MINI Jahren:
...und machen's bitte die Nebelscheinwerfer aus...
Unheimliche Begegnung -
daniellauxen - 03.07.2006
dombo schrieb:Der Spruch einer jeden Kontrolle in den ersten MINI Jahren: ...und machen's bitte die Nebelscheinwerfer aus... 
Bei uns kommt der immernoch.
Wegen den Rückleuchten habt mich allerdings noch niemand angehauen.
Unheimliche Begegnung -
Miniholic - 03.07.2006
daniellauxen schrieb:Wegen den Rückleuchten habt mich allerdings noch niemand angehauen. 
Mösch auch nöscht... ist dem Trachtenverein ziemlich egal
Unheimliche Begegnung -
Paddy87 - 04.07.2006
hoi,
heute war wieder n komischer und danach lustiger moment.
ich hatte schule aus und n kumpel sagte noch: "passt auf heute machen die grundschüler ihre fahrradprüfung da stehen überall polizisten"
bin dann ganz zivil durch die stadt und musste an ner ampel anhalten.
hatte beide fenster unten.
auf einmal klopft mir jemand auf die schulter "entschuldigung"
hab mich schon auf "fahren sie mal bitte rechts ran" vorbeireitet
ich: "ja bitte?" und dreh mich zum fenster
steht da ein ca 50 jähriger mann mit einkaufstüte
"Entschuldigen Sie, wie schnell isn der?"
Ich wusste gar nicht was ich sagen soll. hab dann mal 220 angegeben
"Danke" und weg war der typ...
musste der einem so angst machen?^^
Unheimliche Begegnung -
Noctua - 05.05.2008
Ich habe schon einige kontrollen hinter mir,aber ich erzähle euch nur 1,die ich mit dem MINI hatte. (meine libelingspolizeikontrolle bis jetzt)
Vor ein paar wochen,an einem Sontag um ca.23:XX,habe ich mit meiner sister einen kumpel abgehohlt,damit wir ins Kino fahren. Aufm weg ins Kino,bin ich am weserstadion vorbeigefahren,richtung innestadt. Irgendwann am kurz vom Kino am Hauptbahnhof,stabd die polizei hinter mir.Ich wusste schon,das die mich anhalten werden.So war es dann auch.20 meter vor dem Kino wurde ich angehalten.
"Polizist #1 mitte 30 und Böse,
Polizist #2 22-27j. nett,und ein klugscheisser.
Fahrzeugschein,Führeschein blablabla....
Dann hiess es aussteigen,und nach hinten kommen.
Pol#1:
Sie waren zu schnell!
Noc: Wo,wann?
Pol. Vorhin am osterdeich,wir habe sie verfolgt,und habe sie erst jetzt erwischt. (da habe ich gemerkt,das die mich verarschen.)
Noc.Aha,und wie schnell war ich den?
Pol. 80kmh,50 waren erlaubt.
Noc.Ok,zeigen sie mir das foto,oder das video.
Pol.Haben keins,habe es per auge gemach.
Noc.Wusste garnicht,das die Bremer Polizei,Robocops hat

,also,kann ich dann ja gehen,wenn sie keine beweise haben!
Pol.Moooment du spassvogel,entweder bekommst du einen Brief von uns,und es wären 100 euro ca. und 1 punkt,oder du zahlst jetzt 15euro.
Naja,nachdem ich rumgemäckert habe,das sowas nicht geht usw.Hab ich mir gesagt,zahl lieber,der film fängst gleich an,und du hast es hinter dir. So hohlte ich nen 100euro schein,und wollte zahlen!
Pol.Sorry,ich kann nicht wechseln!
Noc.Naja,passend habe ich es nicht.
Pol.Frag doch deine kumpels im auto.
Noc.Nö,ich leihe mir kein geld.Bringt unglück.
Danach ging es hin und heeeeeer.Habe mir dann einfach 15euro von meiner sister geliehen.
So,weiter gehts,,,,,
Pol.Hattest du schonmal was mit der Polizei zu tun?
Noc.Nöööö

(wenn der wüsste)
Pol.Auch noch nie geblitzt worden,oder punkte in Flensburg?
Noc NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

(kann ja nicht sage:Ja,ich habe 7 Punkte)
Der eine Polizist#1 ging ins auto,um alles zu erledigen.
Da war ich mit dem Pol#2 alleineeeeeeeeeee draussen.
Pol#2 Du hattest nie etwas mit der polizei zu tun?
Noc. NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Pol# Mein kollege fragt jetzt in Flensburg nahc,ob du einträge hast!
Noc:Kanner ruhig,ich habe nichts! (ich habe innerlich sooo gelacht.Er kann nicht einfach so nachfragen,und erst garnicht um 23:xx an einem sonntag) HAHAHAHA
Pol#2. Was für ein baujahr?
Noc.2004!
Pol.Nein,nicht das der MINI,DU?
Noc:

ääähm,1981!
Pol.Wann war dein letzter drogentest?
Noc: Noch nie!
Pol.Aha,OK.....(kurze pause) Und,so mit 16,nen Joint geraucht oder so?
Noc:

äääähm,NÖÖÖÖÖÖ

Pol.Noch nie?
Noc.NÖÖÖÖÖÖ

Pol.Und jetzt? Wenn du mit kumpels am WE weggehst,was dann?
Noc.Wie,wass dann?
Pol.Naja,ab und zu nen joint?
Noc:

NÖÖÖÖ,Vodka reicht mir!
Pol.Wo arbeistest du?
Noc.Da und da,in diesem Restaurant.
Pol.Aaaa,kenne ich.Schmeckt gut dort.
Noc.Danke
(Kurze pause)
Pol.Und,heute gearbeitet?
Noc.Ja
Pol.Und,feierabendbier getrunken?
Noc:HAHAHAHAHAHAHA,....NEIN,ich trinke nicht während der arbeit.
Ich wollte noch zu ihm sagen:Junge,ich habe schon mehr Polizeikontrollen hinter mir,als du welche gemacht hast.Mich kannste nicht verarschen!
Naja,dann kam der 2te schon ausm wagen,gab mir die quitung,und ich wollte weg.Da sagt er noch:
Was fährt die kiste eigentlich? Ich so 235
Er so: Und wie fühlt man sie mit dem ding bei 235kmh?
Ich so: SAUWOHL,stieg ein,und fuhr los.
PS.Die haben garnicht gemerkt,das mein TÜV schon fast 3monate überfällig war!
PPS.Ja,der Film habe ich verpasst!
Unheimliche Begegnung -
Hammy - 05.05.2008

wie geil ist das denn.. hatte ja auch schon die ein oder andere Kontrolle, aber sowas....
Unheimliche Begegnung -
MiriamM35 - 05.05.2008
Haha, nicht schlecht.
Mit meinem MINI hatte ich bisher noch absolut gar nix mit der Polizei zu tun, dafür mit meinem E36 Compact früher genug (einmal wurde ich sogar von SAT 1 gefilmt

)
Aber vorletzten Montag hatte ich ein cooles Erlebnis, obwohl es keine Kontrolle war, aber gerade deshalb war es eigentlich noch viel lustiger
Ich fahr vom Training nach Hause, so um 21:15 Uhr. Da muss ich unter einer Eisenbahnbrücke durch und dann an einer Ampel rechts abbiegen (50er Zone). Ich hab unter der Brücke schon gesehen das die Ampel grün ist und mich natürlich nochmal extra beeilt damit ich auch noch drüber komm (hatte auf der geraden max. 60 drauf) und biege so mit ca. 40-50 kmh ab. Beim Abbiegen sehe ich das ein Polizei-Vectra mit 2 Leuten drin an der Ampel steht (von rechts kommend und die wollten nach links abbiegen, in die Straße wo ich her kam) und mich ziemlich anstarrt, wahrscheinlich hat es gut gerörrt

.
Dann beobachte ich die im Rückspiegel und die drehen doch tatsächlich an der roten Ampel und kommen mir hinterher! Da hab ich mir schon überlegt Gas zu geben (da war frei gegeben), dann hätten die mich mir ihrem lahmen Opel eh net gekriegt

, aber nette Bürgerin wie ich bin, bin ich dann 100 gefahren und sie hatten mich dann irgendwann eingeholt. Sind ganz schön dicht aufgefahren

Und ich hab jeden Moment auf die Blinkschrift gewartet das ich anhalten soll.
Aber anscheinend kam ihnen der MINI dann doch harmlos vor (ich wette im BMW hätten sie mich angehalten) und sie sind eine Abbiegung bevor ich abbiegen musste dann links hoch gefahren (wo übrigens nur Anlieger rein fahren dürfen, aber blau-silber darf ja alles

). Hätten sie richtig geguckt, wären ihnen zumindest die fehlenden Reflektoren zu den weißen Rücklichtern aufgefallen, aber vielleicht gibt es ja auch nette Polizisten