MINI² - Die ComMINIty
Sonnenbrille mit Polfilter - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Sonnenbrille mit Polfilter (/showthread.php?tid=16283)

Seiten: 1 2 3

Sonnenbrille mit Polfilter - R53 - 30.08.2006

cremi schrieb:nöö, wir wundern uns nur darüber wo du überall ankommst He He
Ich auch... Pfeiff

Sonnenbrille mit Polfilter - Missis@ - 30.08.2006

cremi schrieb:@Susanne: aber die Ösi-Tour mit Gletscherbrille zu fahren wäre doch irgendwie stilecht Pfeiff
Das stimmt allerdings! Wäre ne Überlegung.... allerdings is die andere viel leichter und komfortabler, ich glaub nicht, dass ich mich dazu durchringen kann... No No

Sonnenbrille mit Polfilter - newbee - 30.08.2006

kurzi frog am rand...Zwinkern

nennt man das teil wirklich "Polfilter" Head Scratch
mir ist aufgefallen, dass ich dringend eine sonnenbrille fürs auto brauche und ich hab des eben noch nie gehört...Oops!

Sonnenbrille mit Polfilter - minti - 30.08.2006

Polarisationsfilter ??!!

Also, soweit ich das kenne, nennt man es in dier Fotografie Polarisationsfilter oder auch kurz Polfilter (wobei es lineare und zirkulare gibt *klugscheiss* Mr. Orange)

Bei den Sonnenbrillen redet man in der Regel über polarisierte Gläser (und nicht Filter), was aber nach meinem Verständnis nix anderes ist.

Fakt ist, die Gläser verbannen fast jegliche Reflexionen aus dem Blickfeld. Beim Fotografieren kann man zum Beispiel Fotos vom Meeresgrund machen (natürlich, wo's nicht so tief ist), weil der Polfilter die Lichtreflexion auf dem Wasser komplett ausblendet. Kontraste - besonders bei schönem Wetter - können auf eindrucksvolle Weise verstärkt werden *schwärm*.

Beim Autofahren ist das, wie oben beschrieben, sehr sehr angenehm Top

Sonnenbrille mit Polfilter - newbee - 30.08.2006

un was kostet des denn ca...nich dass ich beim optiker wiederbelebt werden muss...Zwinkern

Sonnenbrille mit Polfilter - minti - 30.08.2006

Missis@ schrieb:Kontraste - besonders bei schönem Wetter - können auf eindrucksvolle Weise verstärkt werden *schwärm*.

Beim Autofahren ist das, wie oben beschrieben, sehr sehr angenehm Top

Nur vor einem Zebrastreifen sollte man die Augen schließen Devil!

newbee schrieb:un was kostet des denn ca...nich dass ich beim optiker wiederbelebt werden muss...Zwinkern
Najaaaa.... n'bissle teurer sind die natürlich schon. Aber ich glaub nicht, dass es Dich gleich umhaut. Auf jeden Fall sind sie jeden einzelnen Cent wert, und ich würd es wieder tun Nicken

Sonnenbrille mit Polfilter - cat - 30.08.2006

sind nur unwesentlich teurer als ander gute gläser.

ca. € 150–200 (ohne sehstärken korrektur!)

Sonnenbrille mit Polfilter - Bloemche - 31.08.2006

Meld!

Ich hab die ganze Zeit immer "Pollenfilter" gelesen und mich gefragt, was ein Pollenfilter mit ner Sonnenbrille zu tun hat Totlachen Rot