JCW Luftfilter ohne Klappe -
s-works - 06.09.2006
Vielen Dank, dann zur nächsten Frage wegen dem Einbau,
JCW-Luftfilter mit elektonischer Klappe.
Ist es denn sehr viel Aufwand diese zu verbauen? Den Luftfilter einzubauen ist warscheinlich kein großes Problem. Die Elektronik macht mir da schon mehr Kopfzerbrechen.
JCW Luftfilter ohne Klappe - Herr der Teile - 06.09.2006
die anfrage hast du mir schon per pn geschickt da ich gerade von nem lehrgang gekommen bin habe ich die noch nicht beantwortet. der einbau des luftfilters kann von nem geschickten menschen wohl auch selber durchgeführt werden. meines bescheidenen wissens wird die klappe automatisch gesteuert. dazu befrage ich morgen unseren mini mech. und werde dir in der pn antworten
s-works - 06.09.2006
Ja danke, ich hab gelesen, das Du ein paar Tage nicht zu erreichen bist. Ich hab diesen Beitrag auch heute erst gelesen und darauf geantwortet.
Dann mal bis die Tage.
gq_mini - 06.09.2006
Ich werde mich wohl für den ohne klappe entscheiden und
dann halt direkt bei JCW bestellen.
hoffe nur das er dann keine falsche luft zieht oder so.
s-works - 06.09.2006
Falls das mit dem Einbau ein Problem ist, mach ich das auch. Ich werds ja sehen, bzw lesen.
Ich will auf jeden Fall so einen Luffi haben.
minischorsch - 07.09.2006
wenn ich das hier so richtig lese,dann kann ich mit nem dicken hammer diese klappe raushauen

und hab dann auch so ein efekt wie dieser sportlufikasten?
oder seh ich das falsch?
Ford Prefect - 07.09.2006
naja theoretisch schon... bleibt allerdings die frage ob die elektronik dann meckert... weil soweit ich das verstanden hatte wird die klappe übers steuergerät kontrolliert....
blackCooper - 07.09.2006
dann kansst die elektronik ja abklemmen.
Einbau ist nicht die Welt, anschluss sind 2 Kabel am Steuergeräte - Kabelbaum.
Hier mal die Einbauanleitung
charly105 - 09.09.2006
Kann man den mit Klappe nicht auch am Cooper verbauen?
minti - 09.09.2006
Ford Prefect schrieb:naja theoretisch schon... bleibt allerdings die frage ob die elektronik dann meckert... weil soweit ich das verstanden hatte wird die klappe übers steuergerät kontrolliert....
Der Filterkasten hat ein eigenes Steuergerät und diese greift lediglich das Drehzahlsignal vom Kabelbaum am Motorsteuergerät ab.
Das Motorsteuergerät merkt überhaupt nicht ob Filter mit oder ohne Klappe verbaut ist.