MINI² - Die ComMINIty
MOTORUNTERSCHIEDE ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: MOTORUNTERSCHIEDE ? (/showthread.php?tid=16481)

Seiten: 1 2 3

MOTORUNTERSCHIEDE ? - Flitzi - 15.09.2006

das ist doch immernoch der R56-Thread, Jungs. Da passt was nicht...Pfeiff

:edit: jetzt passts Top

MOTORUNTERSCHIEDE ? - lindiman - 15.09.2006

Der ONE und COOPER-Motor sind Hardwaretechnisch identisch. Der Cooper hat ne andere Auspuffanlage (dickere Rohre) und eine etwas kürzere Achsübersetztung. Der Leistungsunterschied ist nur ind der Software begründet, der ONE ist quasi gedrosselt.
Der S wurde mit einem Kompressor aufgepumpt, was einen Ladeluftkühler und die Hutze in der Motorhaube erforderlich machte. Außerdem wurden diverse Teile auf die Mehrleisung angepasst: Kurbelwelle/Pleullager, Kolbenkühlung, 6-Gangetriebe, Wasserpumpe...und der Auspuff ist beim S auch geändert Pfeiff

MOTORUNTERSCHIEDE ? - lindiman - 16.09.2006

Der Anhang geisterte vor 3 Jahren durch diverse Foren- könnte interessant für Dich sein Zwinkern

MOTORUNTERSCHIEDE ? - Flitzi - 16.09.2006

@lindi: Top

aber das Entwicklungsziel "günstige Verbrauchswerte" wurde ja knapp verfehlt...Pfeiff

Mit Chili gefüllte Zündkerzen - daher also das Temperament...Devil!

Wozu braucht man eigentlich 2 ESD, wenn die Endrohre doch nur aus einem kommen ? Da könnte man doch Gewicht sparen Head Scratch

MOTORUNTERSCHIEDE ? - lindiman - 16.09.2006

Flitzi schrieb:das Entwicklungsziel "günstige Verbrauchswerte" wurde ja knapp verfehlt...Pfeiff
Wird das nicht, ganz aktuell, für den R56 auch wieder versprochen? Devil!

MOTORUNTERSCHIEDE ? - Flitzi - 16.09.2006

lindiman schrieb:Wird das nicht, ganz aktuell, für den R56 auch wieder versprochen? Devil!

wenn der dann die Werte erreicht, die für den R53 versprochen waren, wäre ich schon zufrieden..Zwinkern

MOTORUNTERSCHIEDE ? - R53 - 18.09.2006

Auf den wichtigsten Parameter, der den Verbrauch beeinflusst, hat BMW keinen Zugriff: den Fahrer... Pfeiff

MOTORUNTERSCHIEDE ? - Flitzi - 18.09.2006

ich änder meine Fahrweise nicht, wenn ich das Auto wechsle....von dem her bin ich eine Konstante...Zwinkern

MOTORUNTERSCHIEDE ? - Hawk - 18.09.2006

BMW bzw Mini wirbt doch mit Sportlichen Fahreigenschaften oder wie heist der Slogen, genau-- Freude am Fahren--.
Das heist also gib gefälligst Gas, dann hast du auch Spaß.
Was dann wiederum den Tankwart freut,bzw den Finanzminister und sie da schon sanieren wir den Staat.
Dadurch werden dann die Arbeitsplätze gesichert und wir können uns wieder einen neuen Mini leisten und Spaß habenHe He

Ich weiß ist ein bischen weit hergeholt aber ein Mini der wenig verbraucht und dann Freude am Fahren vermitteln soll, der kann nun mal kein Sparwunder seinDevil!

MOTORUNTERSCHIEDE ? - Ferdi - 18.09.2006

Hawk schrieb:......aber ein Mini der wenig verbraucht und dann Freude am Fahren vermitteln soll, der kann nun mal kein Sparwunder seinDevil!

ausser es geht jemandem was ab dabei, wenn am BC 4,9 l/100km abzulesen ist Devil!