Zündschlüssel mit MINI verbinden-Aufwand von BMW? -
educky - 20.09.2006
30-45min hört sich ja anders an als das Auto denn ganzen Tag da zulassen und womöglich sich noch einen Ersatzwagen zu nehmen und bezahlen wenn man ein Fahrzeug benötigt
Mini Fahrer werden manchmal halt 2te klassik behandelt bei denn Niederlassungen
MC Philipp - 20.09.2006
educky schrieb:30-45min hört sich ja anders an als das Auto denn ganzen Tag da zulassen und womöglich sich noch einen Ersatzwagen zu nehmen und bezahlen wenn man ein Fahrzeug benötigt
Mini Fahrer werden manchmal halt 2te klassik behandelt bei denn Niederlassungen 
Das Autohaus will bestimmt nur auf Nummer sicher gehen. Haben sie bei mir damals auch gemacht. Manchmal klappt das nicht sofort und der Kunde muss länger warten und ist sauer, weil er vielleicht noch Termine hat.
educky - 20.09.2006
das wird dann auch rechfertigen das 2h abgerechnet werden, wenn die das nich auf die reihe bekommen
Zündschlüssel mit MINI verbinden-Aufwand von BMW? - MiniS@HH - 20.09.2006
ich denke ich werde mit dem Händler einen Festpreis ausmachen bevor ich das ganze bei dem machen lasse.....
Denn wie schon erwähnt, so ist es möglich das in bis zu 45min hinzubekommen und nur weil sich da jemand "blöd" anstellen mag möchte ich natürlich nicht dafür löhnen müssen

....
Wenn sie darauf nicht eingehen, dann kaufe ich halt nur den Schlüssel und für die Konfiguration wird ein anderes BMW-Autohaus gesucht.....
educky - 20.09.2006
richtig so
Schrauber - 20.09.2006
MiniS@HH schrieb:ich denke ich werde mit dem Händler einen Festpreis ausmachen bevor ich das ganze bei dem machen lasse.....
Denn wie schon erwähnt, so ist es möglich das in bis zu 45min hinzubekommen und nur weil sich da jemand "blöd" anstellen mag möchte ich natürlich nicht dafür löhnen müssen
....
Wenn sie darauf nicht eingehen, dann kaufe ich halt nur den Schlüssel und für die Konfiguration wird ein anderes BMW-Autohaus gesucht.....
Mit der Neuwagenauslieferung erhält der Kunde auch diesen verflixten Barcode. Wenn Du ihn nicht mehr hast muss dieser aus München abgefragt werden. Dies allein dauert meist einen halben Tag, dazu kommt eben noch die von Herr der Teile genannte Programmierung. Berechnet wird nur die Arbeitszeit der Programmierung.
Bei den Modellen ab 07/2004 geht das alles unkomplizierter, hier müssen die Schlüssel nur am Fahrzeug initialisiert werden.
Zündschlüssel mit MINI verbinden-Aufwand von BMW? - MiniS@HH - 20.09.2006
und wo "versteckt" sich dieser verflixte Barcode normalerweise?
Also auf welchem Zettel, Blatt, Card etc. steht das Nümmerchen wohl drauf???
Im Handbuch im Auto seh ich da keinen Ellenlangen Code.....
cremi - 20.09.2006
normalerweise steht der auf einem von diesen kleinen Kärtchen die immer bei Werkstattbesuchen an den Schlüssel gehängt werden. Sollte bei Neuwagenauslieferung mit ausgändigt werden.
educky - 20.09.2006
geben die das mit der hand ein?
mit einen barcode scanner wäre man da sicher schneller
lindiman - 20.09.2006
cremi schrieb:normalerweise steht der auf einem von diesen kleinen Kärtchen die immer bei Werkstattbesuchen an den Schlüssel gehängt werden. Sollte bei Neuwagenauslieferung mit ausgändigt werden.
Öhm, ich glaub den hässlichen Anhänger hab ich beim letzten Besuch gegeworfen