MINI² - Die ComMINIty
Komfortöffnen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Komfortöffnen (/showthread.php?tid=16859)

Seiten: 1 2

Komfortöffnen - Boonzay - 19.10.2006

Hallo also wenn man sich im Katalog (R56) den neuen FB "Schlüssel" anschaut auf Seite 77 und auf Seite 19 dann sieht man das wie bei BMW es einen mechanischen Notschlüssel zum Türöffnen gibt,
Siehe ansatz am Hauptmodul.

Dann den schlüssel wieder in den FB teil einstzen und dann sollte es wieder weitergehen. bzw. Man ist da wo man bei einem BMW mit den neuen Schlüssel auch istSonne

Komfortöffnen - Flitzi - 19.10.2006

danke - (ich fahr leider keinen BMW und kenn' das Teil daher auch noch nicht. Traurig )

Hab mir den Türgriff am Neuen mal genau angeschaut - da ist immernoch das gute, alte Schlüsselloch (reimt sich sogar Yeah! )

[Bild: attachment.php?attachmentid=20281&stc=1&d=1161270289]

Mr. Red

Komfortöffnen - alexandri - 19.10.2006

aber in dem runden chip ist nix zum ausklappen, damit er auch als schlüßen genutzt werden kann oder?Confused

Komfortöffnen - die 53 - 19.10.2006

in dem discus steckt ein mech. schlüssel, da kommst du auch weiterhin ins auto. mehr aber nicht Zwinkern
siehst beim genaueren hinsehen, da wos schlüsselband befestigt wird ist ca 1cm weiter unten die trennung. da kannst ihn rausziehen

Komfortöffnen - die 53 - 19.10.2006

Flitzi schrieb:danke - (ich fahr leider keinen BMW und kenn' das Teil daher auch noch nicht. Traurig )

Hab mir den Türgriff am Neuen mal genau angeschaut - da ist immernoch das gute, alte Schlüsselloch (reimt sich sogar Yeah! )

[Bild: attachment.php?attachmentid=20281&stc=1&d=1161270289]

Mr. Red

Head Scratch wo hast denn das bild her? hast du vor ihm gestanden ?Sonne

Komfortöffnen - Flitzi - 19.10.2006

Das Originalbild ist 3664 x 2332 Pixel groß. Da man das nicht hochladen kann, hab ich eben den Türgriff ausgeschnitten Mr. Red

(Original ist vom BMW press club)

unten mal ein anderes Stück davon Zwinkern

Komfortöffnen - nielse - 20.10.2006

Scotty schrieb:Also beim R53 ist Komfortöffnen das Öffnen von Fenstern und Schiebedach oder Verdeck per Funkschlüssel und das war serienmässig dabei.

Dementsprechend wird das beim R56 das gleiche sein.

Es ist nicht das automatische Öffnen der Tür, wenn der Schlüssel in Funkreichweite des MINIs ist.

was das öffnen vom verdeck (cabrio) angeht, muß man sich diese funktion beim freundlichen freischalten lassen...
bei der originalwerksauslieferung ist es nicht aktiv...

bytheway würd mich ja mehr das komfortschliessen reizen (beim cabrio)

Komfortöffnen - eagleR56S - 09.07.2007

Kann jemand der schon nen R56 hat mal n Bild vom Schlüssel machen, wo die beiden Teile getrennt sind? Würde mich aus mal interessieren.

Und wie groß ist das UFO eigentlich?