Bayern Smalltalk 78 - diesmal ohne Thema -
Heidi - 21.10.2006
ich bin gerade im totalen FH-stress
sitz gerade an meiner praktikumspräsentation und verzweifel an dem punkt "charakterisierung des arbeitsumfeldes, in dem sie eingesetzt waren" :frage: :frage: :frage: was schreibt man da
und dann noch die diplomarbeit und referat/präsentation und lernen fürs examen
btw: wie ises so als student?
newbee - 21.10.2006
geil...
momentan bin ich halt nen bissel am kämpfen...aber des wird...
besonders die leute sind echt große klasse...zumal ich ca. 1/3 des kurses schon kannte...
Heidi - 21.10.2006
newbee schrieb:momentan bin ich halt nen bissel am kämpfen...aber des wird...
ich glaub ich hab während meines ganzes studiums mit irgendwelchen sachen gekämpft
und jetzt isses bald vorbei

ich könnte ja noch nen MBA draufsetzen
newbee - 21.10.2006
soso...hast angst vor dem leben außerhalb der uni...
ne bin echt glücklich und hoffe, dass die freude über diese entscheidung immer überwiegt...
Heidi - 21.10.2006
newbee schrieb:soso...hast angst vor dem leben außerhalb der uni...

nee, ich kenn nur das harte leben außerhalb der FH

studienzeit is die schönste zeit im leben mein jung
newbee - 21.10.2006
Heidi schrieb:
studienzeit is die schönste zeit im leben mein jung
hehe nächste woche ist erstsemesterparty...ich werd mich bemühen...
Heidi - 21.10.2006
ach ja. das waren noch zeiten....
Joona - 21.10.2006
Hi ihrs
Sonnenschein schrieb:Ich meine außer Alke, die ja schon wieder strebt.
Dabei war ich heute gar nicht sehr produktiv

. Ich hatte mir ein schönes helles Fensterplätzchen gesucht - und nach ner Std. hat da volle Granate die Sonne reingeknallt

und ich hab auf meinem Bildschirm kaum noch was erkennen können. Also hab ich mich umgeschaut, ob noch woanders n Platz frei is, aber es waren alle "Schatzenplätze" belegt

- so voll hab ich's da noch nie erlebt!
Also bin ich nach 2,5 Std. wieder geflüchtet und hoffe, dass ich jetzt hier noch bissl was mache *aufraff*selbstmotivier*
Heidi schrieb:
ich könnte ja noch nen MBA draufsetzen 
Hör bloss auf mit sowas

- ich hab letztens gesehen, dass "meine" FH "Management - Master of Arts" als Aufbaustudiengang anbietet.
Ich find's echt verlockend

- aber dann dachte ich: wieder studieren und dann sogar ca. 15.000 Öre dafür zahlen (= wesentlich mehr als ich für den jetzigen Studiengang bezahle

)...

nä! Ich sollte vielleicht erstmal die ganzen Studiengebühren etc. wieder rein"verdienen", in dem ich mir nen guten Job suche
Heidi - 21.10.2006
Joona schrieb:Hör bloss auf mit sowas
- ich hab letztens gesehen, dass "meine" FH "Management - Master of Arts" als Aufbaustudiengang anbietet.
Ich find's echt verlockend
- aber dann dachte ich: wieder studieren und dann sogar ca. 15.000 Öre dafür zahlen (= wesentlich mehr als ich für den jetzigen Studiengang bezahle
)...
nä! Ich sollte vielleicht erstmal die ganzen Studiengebühren etc. wieder rein"verdienen", in dem ich mir nen guten Job suche 
meine FH bietet auch nen aufbaustudiengang an: "internationales management". geht zwei jährchen, wovon man 1 1/2 jahre im ausland (australien oder usa) ist und man dann sogar einen doppel MA bekommt

aber dann "nur" master of arts ist und nicht master of business administration

und MBA hört sich einfach viel, viel, VIEL besser an als so ein poppliger MA
allerdings der kostenpunkt: 25 000.- €

und das mindestens
Joona - 21.10.2006
Doppel-MA?
Aber MBA is doch irgendwie unlogisch, weil Du doch schon BWL studiert hast... oder hab ich jetzt nen Denkfehler? MBA bekommen doch nur die, die vorher was nicht-wirtschaftswissenschaftliches studiert haben