Shortshifter - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: Shortshifter (
/showthread.php?tid=17160)
Shortshifter -
SebastianS - 11.11.2006
Ferdi schrieb:Sebastian,
ein Shortshifter, der verkürzt die Schaltwege, ist also was für die ganz Schnellen 
ops
Shortshifter -
spikes - 12.11.2006
Rich schrieb:Würde jetzt Shortshifter bekommen 60 euro das Stück.
Ist das ein Schortschifter bei dem man den Schalthebel, so wie er ist beibehalten kann?
Ich kann mich erinnern, beim Markus musste auch ein kürzerer Schalthebel montiert werden und das würde mir nicht gefallen, wäre mit der Armlehne ungünstig.
Langsam wäre es auch an der Zeit, daß wir von unserem CA Mechanics eine Preisliste für verschiedene Eingriffe bekommen, damit wir die Schwarzwirtschaft unter Freunden mit guten Gewissen unterstützen können
Gleich die Frage an unseren Spezialisten - soll ich die Seitenairbags zunächst deaktivieren und erst dann die Workssitze montieren oder zuerst montieren und dann beim Freundlichen deaktivieren lassen?
Habe ich es richtig in Erinnerung, daß man die Batterie abklemmen soll und erst nach ca. 20 Minuten die Kabeln vom Sitz abklemmen soll?
cu
Davor
Shortshifter -
JohnCooperWorks - 12.11.2006
spikes schrieb:Habe ich es richtig in Erinnerung, daß man die Batterie abklemmen soll und erst nach ca. 20 Minuten die Kabeln vom Sitz abklemmen soll?
Shortshifter -
Rich - 12.11.2006
spikes schrieb:Ist das ein Schortschifter bei dem man den Schalthebel, so wie er ist beibehalten kann?
Ich kann mich erinnern, beim Markus musste auch ein kürzerer Schalthebel montiert werden und das würde mir nicht gefallen, wäre mit der Armlehne ungünstig.
Langsam wäre es auch an der Zeit, daß wir von unserem CA Mechanics eine Preisliste für verschiedene Eingriffe bekommen, damit wir die Schwarzwirtschaft unter Freunden mit guten Gewissen unterstützen können
Gleich die Frage an unseren Spezialisten - soll ich die Seitenairbags zunächst deaktivieren und erst dann die Workssitze montieren oder zuerst montieren und dann beim Freundlichen deaktivieren lassen?
Habe ich es richtig in Erinnerung, daß man die Batterie abklemmen soll und erst nach ca. 20 Minuten die Kabeln vom Sitz abklemmen soll?
cu
Davor
@davor
Bei mir gibts keine Preisliste ich mach nichts für Geld hab ich nicht notwendig aus diesen Alter bin ich draussn als meine Kinder noch klein waren
Auf jeden Fall zuerst deaktivieren dann sitze einbauen weil sonst ists im Fehlerspeicher und den mußt du erst recht auslesen und löschen lassen vom teueren Freundlichen
2mögkichkeit du kaufst die recaro Daktivierungsstecker Bastelst sie um steckst sie rein und fertig
Shortshifter -
spikes - 12.11.2006
Rich schrieb:@davor
Bei mir gibts keine Preisliste 
zuerst deaktivieren dann sitze einbauen weil sonst ists im Fehlerspeicher und den mußt du erst recht auslesen und löschen lassen vom teuerenFreundlichen
kann ich nur beim freundlichen deaktivieren lassen oder kannst du es auch?
bist echt eine harte nuss - bezugnehmend auf die preisliste - ok - ich weiss ich weiss was du nicht weiss und gott sei dank, die pn kanns...
und wie schaut es aus mit dem shortschifter????
Shortshifter -
Rich - 12.11.2006
2Shortis gibts aber der jenige kann mir aber noch Shortshifters besorgen.

also wenn wer Interesse hat dann meldet euch.Bin auch durch zufall dazu gekommen.
Shortshifter -
Rich - 12.11.2006
spikes schrieb:kann ich nur beim freundlichen deaktivieren lassen oder kannst du es auch?
bist echt eine harte nuss - bezugnehmend auf die preisliste - ok - ich weiss ich weiss was du nicht weiss und gott sei dank, die pn kanns...
und wie schaut es aus mit dem shortschifter????
Wie gesagt Davor du mußt dir die Stecker besorgen dann müsste es passen nur beim Händler ist es Offiziel da bekommst so praktisch eine Belehrung mit das die Seitenairbags auf eigenen Wunsch deaktiviert worden sind.
Shortshifter -
spikes - 12.11.2006
Rich schrieb:Wie gesagt Davor du mußt dir die Stecker besorgen dann müsste es passen nur beim Händler ist es Offiziel da bekommst so praktisch eine Belehrung mit das die Seitenairbags auf eigenen Wunsch deaktiviert worden sind.
alles klar, mache ich beim freundlichen. hast mir noch immer nicht bezüglich shortschifter beantwortet - schalthebel gleich oder kürzer?
wie aufwendig ist dann der umbau?
Shortshifter -
Rich - 12.11.2006
spikes schrieb:alles klar, mache ich beim freundlichen. hast mir noch immer nicht bezüglich shortschifter beantwortet - schalthebel gleich oder kürzer?
wie aufwendig ist dann der umbau?
Davor ich hab keine info über diese hebel nur ein Bild ich muß ihn mir noch anschaun das werd ich nächste Woche machen einbau etwas umständlich Oben einiges ausbauen unten einiges wegbauen da muß ich mich noch mit Uwe unterhalten der hat das schon gemacht.
Shortshifter -
MiniHazza - 12.11.2006
Rich schrieb:Wie gesagt Davor du mußt dir die Stecker besorgen dann müsste es passen nur beim Händler ist es Offiziel da bekommst so praktisch eine Belehrung mit das die Seitenairbags auf eigenen Wunsch deaktiviert worden sind.
der stecker is ja quasi nur a el. widerstand oder?? da könnt ma ja einfach beim conrad oder so den richtigen bestellen und einlöten oder stecker selber basteln oder täusch i mi do?