Airbag Lampe leuchtet ständig -
Mario - 30.10.2002
War heut bei meinen Händler.
Angeblich liegt das Problem irgendwo direkt in der Anzeige.
Jedefalls haben sie den Ersatzteil bestellt.
Mal sehen was da noch rauskommt.
Gruss Mario
Airbag Lampe leuchtet ständig - Anonymous - 07.11.2002
das problem liegt in der "verkabelung" zum gurtstrammer. zu hoher widerstand im stecker.
keine grosse sache
Mario - 12.11.2002
War heut wieder bei menem Händler. Sie wollte mir heute den Tacho zur fehlerbehebung tauschen. Scheinbar liegts aber nicht daran.
Jetzt wurde der Kabelbaum bestellt, und nächste Woche muss ich dann nochmals hin.
Wenigstens haben Sie ihn innen etwas gereinigt.
Gruss Mario
Autohifistation - 12.11.2002
tacho tauschen
kabelbaum ausbauen
dach absegen so so

:
also bei mir wurden die kontakte am sitz ordentlich verlötet und jetzt ist ruhe ..
Airbag Lampe leuchtet ständig - scamper - 25.12.2002
Hi,
das Problem mit der Airbaglampe hatte ich auch schon 2mal, lt. Aussage meines Dealers war´s beide Male mit Kontaktspray und Nachdrücken der Kontakte behoben, soll aber beim Oilservice gründlicher gecheckt werden.
@macmini :Was hat das denn mit dem Steuergerät auf sich, nix gehört davon bzw. was bringt´s z.B. für das nervige Wiederausgehen nach dem Kaltstart? Meiner ist Bj 06/02
Gruss
Scamper
eS - 25.12.2002
@scamper
Welcome!
Airbag Lampe leuchtet ständig - scamper - 26.12.2002
thnx , fühl mich schon ganz wohl hier. Da zumindest bei uns in PB Minis in der Cooper S Variante noch sehr rar sind, freut´s mich riesig, einen ganzen Haufen Gleichgesinnter hier im Forum zu finden. Viele meiner Fragen sind durchs Threadlesen schon beantwortet und ich bin mir sicher, auch in Zukunft wird´s hier nicht langweilig.
scamper
Airbag Lampe leuchtet ständig - Anonymous - 09.02.2003
ASLO AN ALLE DIE DAS PROBLEM MIT DER AIRBAGLAMPE HABEN
ich habe das an meinem cooper jetzt das 6ste mal gehabt und kann jetzt was dazu sagen nach dem ich ne menge von vier händlern gehört habe
erst ist es der sensor für die sitzbelegungserkennung
dann die sensoren für die gurtschlosstraffer
was die händler gerne machen da es sich um einen wackelkontakt wegen schlechter verarbeitung handelt und somit ein neues teil verbaut werden muss, sie löschen einfach den fehlerspeicher des steuergerätes und sagen "jö" wir haben den fehler behoben
last eucch nicht verarschen das dauter nicht mal eben fünf minuten so einen stecker zu bestellen ihn liefern zu lassen und ihn dann auch noch auszubauen
laut meinem händler funktionieren auch noch alle airbag funktionen ist nur angeblich nen netter hinweis von unserem mini das es ihm nicht ganz gut geht aber funbktionieren tut er dennoch
bmw münchen sagt dazu wenn dieses lämpchen leuchtet bedeutet das nichts anderes "vorsicht da geht was nicht wenn es sollte" und damit ist nicht zu spaßen
falls noch fragen sind habe glaube schon alle mängel am mini gehabt meldet euch ruhig
gruß stavros
Airbag Lampe leuchtet ständig - Anonymous - 10.02.2003
scamper schrieb:...und ich bin mir sicher, auch in Zukunft wird´s hier nicht langweilig. scamper
Mit Sicherheit nicht.
Willkommen bei uns!
tomk - 01.11.2004
Nachdem nun auch bei mir die Airbagleuchte an ist, greife in diesen alten Fred nochmal wieder auf. Bei mir ist die Leuchte permanent an, nachdem ich beide Sitze längere Zeit ausgebaut und die Batterie abgeklemmt hatte. Weiss jemand ob das normal ist und muss einfach von BMW resetted werden? Bin mir 100%ig sicher, dass alle Stecker unter dem Sitz wieder richtig angeschlossen sind. Habe es jetzt schon 3 mal überprüft.