Elektrische Fensterheber -
Ronin - 31.08.2003
hmm, ich dachte schon bei mir währ an dem Schalter was kaputt. hab ihn nur nicht her geben wollen, da ich dachte für so was muß der erst wieder ne Weile in die Werkstatt. Und da ich meinen Kleine erst so kurz habe kommt Trennung überhaupt nich in Frage.
Bin also beruhigt.
Elektrische Fensterheber - Anonymous - 17.09.2003
also ehrlichgesagt find ich das eine frechheit mit den fehlenden sensoren... sogar mein lupo hat das gehabt...
weiss irgendwer, wie man das rechte fenster umprogrammieren kann (semi-legalerweise

...
cheers aus graz.
gallo.
Elektrische Fensterheber - Mart - 17.09.2003
Umprogramieren sollte eigentlich funktionieren, denn dort wo die Fahrer rechts sitzen geht es ja auch!
Dennis77 - 17.09.2003
evilDOGG schrieb:Ich finde es absolut logisch und auch gut so :!: Wenn man als Beifahrer
schon mal den Arm dazwischen hatte, ist man froh, wenn der "Fenster-
Knopf-Betätiger" auf die Schreie reagiert und das Teil nicht einfach hochfährt.
Tut mir ja schrecklich leid. Aber...........
erstens weiß ich als Fahrer ob der Beifahrer seinen Arm da liegen hat. Oder aber; wenn ich da gerade nicht hinsehen kann; sage ich Vorsicht, ich mach das Fenster zu.
Zwotens schließt das Fenster ja nun nicht gerade mit einer hohen Geschwindigkeit. Da sollte man den Ärmel schon noch schnell genug reinbekommen, wenn er denn doch mal da lag.
Was mich zu drittens führt: Wer so blöde ist, sich oder seinem Beifahrer mit einem elektrischen Fenster etwas abzutrennen, der dürfte keinen Führerschein besitzen.
Ist vielleicht etwas hart formuliert alles, aber so sehe ich das nun einmal.
Schoko-Dealer - 17.09.2003
@ Dennis
ganz Deiner Meinung !!!
Ganz nach dem Motto: "Finger weg, sonst Finger ab!"
Gruß,
Thorsten
Schüppe - 17.09.2003
Najaaaa, also ich hatt mal meinen Arm etwas schmerzhaft eingeklemmt.
Ich hatt den Arm senkrecht im Fenster.
Also den ellebogen auf der unterseite, und die Hand am oberen Rand des geöffneten Fensters.
hab mich sozusagen leicht am Dach festgehalten.
Leider hat dann der knirps von der Rücksitzbank mal kurz durch die Sitze gegriffen, am Fensterheber gezogen und mir einen Streich gespielt!
Wenn man solche Verwandte hat, braucht man keine Feinde mehr!
Naja, tat schon weh, und warum nicht grundsätzlich diese Wiederstanderkennungsdinger eingebaut werden, die ja auch jeder Fahrstuhl hat versteh ich ohnehin nicht!