Dunlop orginal Runflat wieviele KM -
bigagsl - 23.11.2006
...und nochmal die frage: wieviel mm profil war an der hinterachse, als die vorderen gewechselt werden mußten?
DoMINIk - 23.11.2006
Selbst wenn er damit über ne Rennstrecke ist sind doch nicht nach 3500 die Dinger runter
Ich selber kann nichts über den Reifen sagen, da ich ihn nicht fahre. Ich hab aber mit meinen 205/45/17 Pirelli Euphoria gute 20.000 (vieleicht auch etwas mehr) geschafft. Und da war Nordschleifenbetrieb / Grand Prix Strecke und sämtliche Eifelstrecken drin
Vieleicht können nen paar GP'ler mal was dazu sagen... Paaaatze
Ford Prefect - 23.11.2006
och wenn du die kiste aufm hänger an die Nordschleife bringst und dann knapp 170 runden drüber ballerst ist der reifensatz danach bestimmt fertig
DoMINIk - 23.11.2006
Dann bist du aber auch Member vom PIML Racing Team und kaufst zick zack ohne zu Murren neue
BULL3T GP1628 - 23.11.2006
DoMINIk schrieb:Selbst wenn er damit über ne Rennstrecke ist sind doch nicht nach 3500 die Dinger runter
Vieleicht können nen paar GP'ler mal was dazu sagen... Paaaatze 
Danke
genau das will ich ja sagen.
@bigagsl Ja die hinteren sind noch ok. so gut wie neu. Du willst jetzt aber nicht etwa mein Fahrstil nur an der abnutzung meines Profils beurteilen oder?
lindiman - 23.11.2006
Das Problem ist vermutlich der rechte Fuß der zu schwer ist wenn er auf dem rechten Pedal liegt und noch dann auch noch vor Kurven zuwenig aus mittlere Pedal tritt.
Alles was Spaß macht kostet Geld; klingt komisch, ist aber so.
bigagsl - 23.11.2006
BULL3T GP1628 schrieb:@bigagsl Ja die hinteren sind noch ok. so gut wie neu. Du willst jetzt aber nicht etwa mein Fahrstil nur an der abnutzung meines Profils beurteilen oder?
doch, genau das will ich

verstehe dies aber bitte nicht als kritik, sondern nur als erklärung! ich sage auch nicht, du machst beim fahren etwas falsch, aber vielleicht solltest du deinen fahrstil überdenken, denn was so hart zum reifen ist, ist auf die dauer auch nicht gut für den GP. ansonsten ist es dein ganz privates vergnügen, wie du deine reifen in rauch aufgehen läßt. da kann MINI nichts für und auch DUNLOP nicht.
Dunlop orginal Runflat wieviele KM - Herr der Teile - 23.11.2006
hmmm,wenn man jetzt sieht dass die hinteren reifen noch wie neu sind,dann könnte man schlussfolgern dass es eventuell doch am fahrstil liegt!
klar der mini hat frontantrieb,und die reifen auf der antriebsachse verschleissen schneller.beim anfahren,beim bremsen und beim lenken geht das gros der belastung auf die vorderreifen.
sollten die reifen wirklich schadhaft/fehlerhaft sein.würde aber zumindest schon etwas auf der hinterachse an abrieb zu spüren und sehen sein.
aus erfahrung,wir haben schon jede menge jcw kits verbaut, kann man sagen dass der reifenverschleiss bei den meisten fahrern zunimmt,je stärker das fzg motorisiert ist.
auch unbewusst wirst du dem kleinen vermutlich oft genug die sporen geben zb beim anfahren und schnellem kurvenräubern!
von daher glaube ich auch nicht dass, du mit einer reklamation erfolg hast.trotzdem viel glück
Foursquare - 23.11.2006
Also ich hab die 18" JCW Felgen da sind die gleichen Gummis drauf!Meine vorne ham etz 30000 gehalten und es is auchn Works also irgendwas stimmt da nicht....
Patrice20 - 23.11.2006
yo yo...
nachdem ich mir 5mal die gebrauchsanweisung vom Profilmesser durchgelsen habe konnte ich folgende Messungen dokumentieren
vorne 5mm
hinten 7mm
4 monate, 7500km, ca. 20 Tankfüllungen und knapp 5000 Clubsmart Punkte
....also geschlichen bin ich nicht
wie schon im anderen Forum geschrieben...deinen Reifenverschleiss verstehe ich nicht.
nen millimeter Gummi auf 700km in den boden zu brezeln ist ne Leistung
egal ob es jetzt an der Fahrweise oder am Fahrzeug liegt