MINI² - Die ComMINIty
Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? (/showthread.php?tid=1745)

Seiten: 1 2


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - Flo - 31.08.2003

also ich muss auch sagen das mich ie Drähte noch nie gestört haben, mir kommt nur ab und zu vor das, wenn die Heizung eingschlatet ist und es regnet der Blick durch die Scheibe ganz leicht verwischt, aber das ist nur gewohnheitssache !

Ich würds auf jeden fall wieder bestellen !

Aber ich würd sagen, wenn man sich unsicher ist, PROBEFAHRT MACHEN !

MfG FLO


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - mhoutman - 01.09.2003

Die Drahte stören mir überhaupt nicht aber was mir stört ist das es nicht funkioniert Sad

Der Mechaniker hat festgestellt das es zwar Spannung gibt aber keine Masse.

Mini müß zurück in der Werkstatt und es wird sehr aufwendig sein der Störing zu beheben. (Vielleich Kabelbrüch oder ....usw).

Heizung arbeitet nach Info Mini) bei:

Temp > 10 Grad C: 3 Minuten
Temp < 10 Grad C: 5 Minuten


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - Dwarf - 01.09.2003

Aloha,

mich stören die Drähte auhc nicht. Den Witereinsatz hab ich zwar noch vor mir, aber bisher bin ich sehr zufrieden. Egal ob tagsüber oder nachts.


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - UliS - 01.09.2003

Mich haben die Drähte anfangs auch mehr gestört als es jetzt der Fall ist, meine Frau (die den Mini primär fährt), hat die Drähte sofort "ausgeblendet".

Ich sehe sie nur noch, wenn ich mich darauf konzentriere oder Beifahrer bin.

@dirki: (ohne Witz) Den Aspekt mit der Nachtblindheit finde ich interessant und Du solltest das wirklich checken lassen, denn die Symptome entsprechen dem, was Du geschrieben hast. In meiner Verwandtschaft gibt es einen mit dieser Fehlsichtigkeit, der genau diese Problem hat. Mit einer Brille fürs Autofahren war ihm geholfen... :!:

@mhoutman: Das finde ich interessant, dass die Laufzeiten der Heizung begrenzt sind, bezieht sich das nur auf vorne oder auch auf hinten?

Das einzige was mich ein bisschen anfrisst ist die Tatsache, dass beide Scheibenheizungen einen gemeinsamen Schalter haben! Ist aber wahrscheinlich für den Ease-of-use?! Zwinkern


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - Cooperfix - 01.09.2003

Das einzige was mich ein bisschen anfrisst ist die Tatsache, dass beide Scheibenheizungen einen gemeinsamen Schalter haben! Ist aber wahrscheinlich für den Ease-of-use?!



Confused: Confused: Confused:

Ich habe einen Schalter für vorne und einen für hinten[/list][/code][/quote][/b]


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - mhoutman - 01.09.2003

UliS

Es bezieht sich nur auf vorne. Hinten gibt es aber meiner Meinung nach eine etwaigen aber längere Schaltungszeit.

Michiel


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - Ganter - 02.09.2003

Cooperfix schrieb:Ich habe einen Schalter für vorne und einen für hinten[/list][/code]

Dann hast Du bestimmt auch "nur" ne manuelle Klima, bei der Klimaautomatik ist halt nur ein Taster für beide Scheiben drin Smile :)

mfg, Ganter Smile :)


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - Cooperfix - 02.09.2003

Dann hast Du bestimmt auch "nur" ne manuelle Klima, bei der Klimaautomatik ist halt nur ein Taster für beide Scheiben drin Smile :)


Ach soooo Smile


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - UliS - 02.09.2003

@mhoutman

Merci für Info! Und noch was (auch wenn es nicht in diesen Themenbereich fällt - wobei In-Car-Entertainment eh immer sehr flexibel ausgelegt wird (z.B.Sitze...)Zwinkern : wo gibt es denn die "Red/White Mini Rearlights"? Die fehlen noch an unserem!!! Big Grin


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - Hamsterbacke - 02.09.2003

Im neuen MINI-Zubehörkatalog von BMW, Seite 13.

Gruß, Gerhard