Was sollte man bei der Konfiguration beachten ? -
TheBlueCooper - 30.08.2003
@bella:
Herzlich Willkommen!!!!
Meine Empfehlung für Dich:
Wenn es Schiebedach sein muß, dann solltest Du Ihn in Wagenfarbe komplett wählen! Dazu die Chromspiegel!
Solidgold und Weiß sieht übel aus. Schwarzes Dach ist meiner Meinung nach am schönsten zu Gold, aber das ist Geschmackssache.
Finger weg von den roten Sitzen. Denn bedenke: Das gesamte Interieur ist dann auch rot!! Daran sieht man sich entweder irgendwann satt oder es macht aggressiv!
Multifunktionslenkrad ist absolutes MUß! Da kann man auf der Autobahn richtig Geld sparen, weil man viel ruhiger fährt.
Sichtpaket: In meinen Augen Quatsch. Kannst besser die beizten Waschdüsen nehmen! Damit kann man im Winter auf die vereiste Scheibe Reiniger mit Frostschutz sprühen und wischen. Dann ist Ruck-Zuck das Eis weg!
DSC ist o.k. Braucht man aber nur bei "zügiger" bis "riskanter" Fahrweise. ASC+T reicht völlig, zumal das auch bei zu schnell gefahrenen Kurven rettend eingreift!
Die Klimaautomatik ist durch Ihre Geräuschentwicklung, die auch bei erreichter Temperatur nicht weniger wird, mir zu lästig! Solltest Du unbedingt vor Bestellung mit der normalen Klima vergleichen!!
P.S.Schiebedach ist o.k. wird aber wie heir schon erwähnt ab 80 Km/h sehr laut!
blue-mini - 30.08.2003
Also, ich finde die S-Speichen sind Pflicht.
Wenn Du den Kleinen wirklich in Solid-Gold nehmen willst, dann auf gar keinen Fall mit roten Sitzen. Wenn Du nämlich dann noch das schwarze Dach nimmst sieht er aus wie die Deutschlandfahne.
Aber ds ist auch nur meine Meinung. Die muß der Mini in erster Linie gefallen und nur das zählt.
Was sollte man bei der Konfiguration beachten ? - Mini-Malist - 30.08.2003
Hi,
also erstens:
DSC musst du haben. Wahrscheinlich wirst du es nie brauchen, aber
wenn du es brauchst, dann ist es super, das drin zu haben, wir haben
das beim FST gesehen, selbst der Fahrlehrer war mehr als erstaunt,
was technisch heutzutage möglich ist.
So, und zweitens:
Schau doch mal im Stammtisch des CC, wir treffen uns z.B. näxte
Woche in Wiesbaden...
Klick hier und dann auf Center-Chapter
Gruß, Patrick
Hamsterbacke - 30.08.2003
Deinen Geschmack kenne ich nicht, ich will da also auch nicht sagen, was du kaufen solltest und was nicht.
Aber ganz allgemein: Der Mini hat keine normale Elektrik mehr, da geht alles über Datenbus und Steuergeräte.
Der nachträgliche Einbau von Zubehör ist da zeitaufwändig und teuer!
Beispiele: - Zusatzscheinwerfer; Einbauzeit 2-2,5 Std (früher hat sowas jeder Bastler in einer halben Stunde sauberst verkabelt und eingebaut).
- beleuchtete Trittleisten; 8-seitiger Einbauplan, nach der Einbauzeit habe ich da lieber nicht gefragt...
Also allgemeiner Tip: lieber gleich alle Ausstattung, die du für sinnvoll, spaßbringend oder sonstwas hälst. Nachträglich wird das teurer.
Gruß, Gerhard
Ganter - 31.08.2003
Schiebedach= Ich find´s Geil, auch wenn man es wirklich nur in der Stadt nutzen kann.
BordCompi= Blösinniger überteuerter schnickschnack
S Felge= habe ich selber, aber nur weil sie bei meinem Chillipaket dabei war, sieht auch geil aus, aber die 5 stern gefallen mir auch super, ich kaufe die für meine Winterreifen.
Weisses Dach zu Gold= Nee.
Rotes interieur zu Gold= Nee.
MFL= Seeehr praktische sache.
Naja und der rest wurde auch schon recht ausführlich besprochen.
Viel spaß bei der Qual der wahl
mfg, Ganter
Ganter - 31.08.2003
Achso, der eigentlich grund warum ich das Glasschiebedach genommen habe war eigentlich damit ich nach oben auf die ampeln über mir gucken kann ohne mir den hals zu verrenken, weil das MINIdach so weit nach vorne geht

Aber das ist vielleicht auch größenabhängig
mfg, Ganter
Hamsterbacke - 31.08.2003
Ganter schrieb:...damit ich nach oben auf die ampeln über mir gucken kann ohne mir den Hals zu verrenken, weil das MINIdach so weit nach vorne geht 
Aber das ist vielleicht auch größenabhängig 
mfg, Ganter 
Nö, da haben sich schon einige drüber ausgelassen. War beim alten MINI aber noch schlimmer.
Gruß, Gerhard
Ronin - 01.09.2003
Das mit den Ampeln kann ich bestätigen. Muß man halt etwas früher stehen bleiben. Ist reine Gewöhnungssache.
Aber wie war das mit dem mp3-Radio? Ab wann kann man das bekommen? Wie teuer mag wohl der Wechsel sein? Hab jetzt den Radio Boost mit CD drin.
Als ich nach mp3 gefragt habe haben die mit keiner Silbe ewähnt das sowas bald zu haben sein wird. Ich hätte wohl aber auch eh nicht gewartet.
bella - 01.09.2003
danke, danke für die ganzen tipps

Ihr seid alle wirklich sehr hilfsbereit!!!
hab meine farbwahl ein wenig überdacht, möchte je keinen bunten kanarienvogel fahren...
hab mir nun euch meine ausstattung erweitert. ach man, würd ihn am liebsten gleich bestellen...
aber ab wann kann man den vom neuen kalenderjahr bestellen? gibt es dann auch neue ausstattungsmerkmale?
liebe Grüße
bella
bella - 01.09.2003
ach ja, das mit dem mp3-Radio würde mich doch auch sehr intressieren!!!