MINI² - Die ComMINIty
Kann ich 'nen Mini mit fehlender Motorleistung zurückgeben?!?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Kann ich 'nen Mini mit fehlender Motorleistung zurückgeben?!?! (/showthread.php?tid=17682)

Seiten: 1 2 3 4 5

Kann ich 'nen Mini mit fehlender Motorleistung zurückgeben?!?! - Patrick - 28.12.2006

Hi,

unserer erster Cooper (Jahreswagen von BMW Futzi) hatte von Anfang an auch zu wenig Leistung. Das oben beschriebene Prügeln über die AB hat dannn schon etwas gebracht. Weiterhin wurde dann die Drosselklappe getauscht , was nochmal ca. 10 km/h Topspeed mehr brachte. Nach einem Softwareupdate (erst BWM dann MTH) läuft er nun zufriedenstellend. Die Leistung unseres zweiten Facelift Coopers erreicht er aber vor allem in oberen Drehzahlbereichen und beim Topspeed nicht.

Gruß

Patrick

Kann ich 'nen Mini mit fehlender Motorleistung zurückgeben?!?! - stevo210183 - 28.12.2006

Ich würde aber auf keinen Fall auf die Gurke jetzt dann einfach MTH draufspielen und gut sein lassen - denn wenn die Ventile (oder was auch immer) nicht richtig funktionieren ist das ja nicht unbedingt gut für den ohnehin schon geschwächten Motor!

Übrigens ging mein One auch nicht schneller als 170 (Serie und mit 17"er) ein paar mal Linz-Wien auf der Autobahn und ging er dann später locker 200 (mit Rückenwind auch 210 und MTH) Lol Ist beim Vorbesitzer auch nur rumgestanden!

Der Mini ist wie Hund - Auslauf, dann freut er sich! Oft ging er vom Stammtisch nach Hause besser als hin! Party!!

Kann ich 'nen Mini mit fehlender Motorleistung zurückgeben?!?! - La Tatü - 28.12.2006

Tja, will auch das MTH-Tuning machen, aber natürlich muss er dafür erstmal richtig laufen. Nicht, dass mir nachher der Motor um die Ohren fliegt eek!

Der Wagen steht jetzt schon seit letzter Woche Montag bei BMW, und sie können die Ursache einfach nicht finden - wenn es denn die Drosselklappe oder die Ventile oder was auch immer wären, würden die doch wohl drauf kommen ... ich muss denen doch nicht sagen, wie sie ihren Job machen sollen.

Hab gestern nochmal angerufen und die meinten, die finden die Ursache schon irgendwie, aber sie können mir halt nicht sagen, wie lange es dauert. Find' ich schon stark, hab die Karre grad mal 2 Wochen gefahren - weiss aber nicht mehr, wie sie aussieht. Die könnten mir jetzt irgendeinen Mini zurückgeben, ich könnte nicht mal sagen, ob es meiner ist He He

Also warten wir es einfach ab - den Vorführwagen habe ich denen auf jeden Fall schön eingefahren Mr. Gulf

Kann ich 'nen Mini mit fehlender Motorleistung zurückgeben?!?! - stevo210183 - 28.12.2006

Tati76 schrieb:doch wohl drauf kommen ... ich muss denen doch nicht sagen, wie sie ihren Job machen sollen...

Oh DOCH!!!! Ich hab mich bei manchen Dingen besser ausgekannt als mein BMW Fuzi (Forum rules) - zb wie mein Getriebe hinüber war und ich zum Mechaniker gesagt habe - lassens mich raten lauter Metallspähne im Öl - und der nur erstaunt fragte woher ich das wusste! Das war nur weil ich mich mit denen gestritten hatte wer denn nun das Getriebe bezahlt! und Aussagen wie, das ist bei uns noch nie vorgekommen dass beim ONE das Getriebe getauscht wurde ich sei sozusagen der erste - haha...

Das beste war dann als ich irgend so einen Vorstand in Salzburg angerufen habe und ihn höflichst darauf hingewiesen habe dass ích sicher nicht dafür bezahlen werde und BMW sicher nicht ohne Grund beim Facelift den Getriebe Hersteller gewechselt hat, worauf der nur meinte das stimmt nicht es wurde nur die Übersetzung geändert... (Wie war des von MG zu Getrag... komisch...) Head Scratch

bisschen OT, sorry Winke 02

Naja am besten den BMW Leuten unter die Arme greifen und einfach mal drauf Anreden - das hilft - natürlich beherrschen die Ihren Job aber wenn die nicht wissen wonach sie suchen sollen??? Leistungsmangel kann 1000 Gründe (vom Auspuff bis zur Zündkerze) haben und sie werden wohl kaum den Motor zerlegen deshalb!

Kann ich 'nen Mini mit fehlender Motorleistung zurückgeben?!?! - BODO - 28.12.2006

Hi, meinen ersten mini habe ich auch, nach einem Jahr hin und her, gewandelt. Hat aber alles wunderbar geklappt. Die bei meinem Mini Händler waren da echt sehr nett. Hatte immer einen Leihwagen und die Wandlung haben die auch ohne Probleme gemacht. Sie haben mir sogar noch geraten etwas zu warten und dann den Facelift Mini zu nehmen. Top

@stevo210183:
Einer meiner besten kumpels ist einer von denen (BMW-Service). Als mein kleiner kurz vor dem Ende der Garantie war, hab ich ihn gefragt auf was ich achten sollte bevor die Garantie verfällt. Da sagte er direkt: Getriebe ach ne du hast ja das 6 Gang im Facelift.

BODO schrieb:@stevo210183:
Einer meiner besten kumpels ist einer von denen (BMW-Service). Als mein kleiner kurz vor dem Ende der Garantie war, hab ich ihn gefragt auf was ich achten sollte bevor die Garantie verfällt. Da sagte er direkt: Getriebe ach ne du hast ja das 6 Gang im Facelift.

schon klar, sie habens ja nur bestritten weil sie nicht zahlen wollten... Am Ende zahlte BMW zumindest das Getriebe, die Arbeitszeit usw musste ich belchen...

Kann ich 'nen Mini mit fehlender Motorleistung zurückgeben?!?! - eS - 29.12.2006

@tati
ausser deinen mini auf der bahn etwas "freizupusten" Lol , kundige rechtberatung zum thema wandelung einzuholen und deiner werkstatt mit hinweisen auf die sprünge zu helfen (alles sehr nutzvolle vorschläge Nicken ) solltest du auch versuchen, eine zweite meinung einzuholen Zwinkern ein paar user aus aachen/düren sollten dir helfen können, eine solche werkstatt zu finden Pfeiff

Kann ich 'nen Mini mit fehlender Motorleistung zurückgeben?!?! - somewhere - 29.12.2006

Tati76 schrieb:Mal 'ne doofe Frage - bin schon auf doofe Antworten gespannt Pfeiff

Hab' das Problem mit meinem gebrauchten ONE, dass er ja kaum über die 160 km/h-Marke kommt und nicht wirklich zieht. Auf'm Prüfstand ist festgestellt worden, dass ihm 10 kW fehlen ...Motzen
Tati

doofe Antworten? kein Problem Pfeiff

wußtest du nicht das Frauen-Minis werkseitig um 5-10% Leistung gedrosselt werden? Devil!

schönen Tag wünsche ich
Winke 02

Kann ich 'nen Mini mit fehlender Motorleistung zurückgeben?!?! - La Tatü - 29.12.2006

somewhere schrieb:doofe Antworten? kein Problem Pfeiff

wußtest du nicht das Frauen-Minis werkseitig um 5-10% Leistung gedrosselt werden? Devil!

schönen Tag wünsche ich
Winke 02

Na warte .... wir sehen uns am 5.1. und dann gibt's Saures! Peitsche
Du setzt dich am besten gaaaaaaaaaanz weit weg von mir Motzen

Kann ich 'nen Mini mit fehlender Motorleistung zurückgeben?!?! - exsoon - 29.12.2006

somewhere schrieb:doofe Antworten? kein Problem Pfeiff

schönen Tag wünsche ich
Winke 02

Stimmt jetzt wo du es sagt ..... gabs auch nicht mal auch gummi poller für die stoßstangen *FG*Devil!Devil!Devil!