MINI² - Die ComMINIty
Heizung heizt auch wenn sie aus ist - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Heizung heizt auch wenn sie aus ist (/showthread.php?tid=1771)

Seiten: 1 2 3


Heizung heizt auch wenn sie aus ist - hoenigmann - 02.09.2003

Habe Klimaautomatik und bei mir ist das selbe! Habe gerade mich gestern wieder darüber geärgert. Wenn ich die Klima auf OFF stelle, so sollte nirgend Luft rauskommen. Wenn man die Runddüsen schließt, kommt immer noch Luft aus den Defrosterdüsen, die man ja NICHT verschließen kann.
Umluftstellung ist ein heisser Tip, aber im Winter laufen dann die Scheiben an... Cry

Finde auch, dass zu diesem Preis OFF wirklich OFF bedeuten sollte!!


Heizung heizt auch wenn sie aus ist - mumin - 02.09.2003

Umluftstellung ist ein heisser Tip, aber im Winter laufen dann die Scheiben an... Cry

Finde auch, dass zu diesem Preis OFF wirklich OFF bedeuten sollte!![/quote]

Wenn Du im Winter Umluft mit Klima aktivierst dürfte das nicht passieren.

War bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch so.
Hat auch den Vorteil das sich der Innenraum sehr schnell erwärmt.

Gruß Mumin


Heizung heizt auch wenn sie aus ist - evilDOGG - 02.09.2003

mumin schrieb:Habs probiert Big Grin

Frost kommt nach abschalten keiner mehr rein aber Luft wie drausen oder wie bei Temp Regler eingestellt.
Bißchen blöd da Klimaautomatik bei BMW ( Hatte voeher 330ci ) bei aus nichts mehr durchlässt.

Bei dem Preis ein wenig unverschämt Confused

Mumin

Ehrlich? Ich hatte vor dem MINI ja auch einen E46. Da war das genauso
wie beim MINI. Allerdings war das auch das Modell 2001 und somit schon
ein wenig älter Oops!

Aber eine andere Frage: Für welchen Zweck muß denn die Lüftung komplett zu sein?

Cya Oli


Heizung heizt auch wenn sie aus ist - mumin - 02.09.2003

Ehrlich? Ich hatte vor dem MINI ja auch einen E46. Da war das genauso
wie beim MINI. Allerdings war das auch das Modell 2001 und somit schon
ein wenig älter Oops!

Aber eine andere Frage: Für welchen Zweck muß denn die Lüftung komplett zu sein?

Cya Oli[/quote]

Meiner war 2002 Idee ( Leider geschrottet )

Gute Frage :!:
Damit wir uns besser riechen können Confused: Big Grin


Heizung heizt auch wenn sie aus ist - mumin - 02.09.2003

Ehrlich? Ich hatte vor dem MINI ja auch einen E46. Da war das genauso
wie beim MINI. Allerdings war das auch das Modell 2001 und somit schon
ein wenig älter Oops!

Aber eine andere Frage: Für welchen Zweck muß denn die Lüftung komplett zu sein?

Cya Oli[/quote]

Meiner war 2002 Idee ( Leider geschrottet )

Gute Frage :!:
Damit wir uns besser riechen können Confused: Big Grin


Heizung heizt auch wenn sie aus ist - Ganter - 02.09.2003

Ich habe sie aus wenn ich das Dach auf habe Zwinkern Wenn es zu ist läuft sie eigentlich immer Confused

mfg, Ganter Smile :)


Heizung heizt auch wenn sie aus ist - UliS - 02.09.2003

Sind auf dem Display ausser der Temperatur noch Wellenlinien zu sehen nach dem OFF drücken?!

Wenn ich OFF drücke, ist meisten die Lüftung manuell aktiviert und wenn ich diese dann "wegminuse" dann ist Schicht im Schacht!


Heizung heizt auch wenn sie aus ist - Ronin - 02.09.2003

Bei mir ist das auch so. Bin irgendwie beruhigt das das kein Fehler von meinem Kleinen ist, sonder scheinbar generl nicht funktioniert mit dem Abschalten.

Hab mich daran gewöhnt die Themp in die entsprechende Richtung nachzuregeln und dann die Klima wieder abzuschalten. Ist aber irgendwie nicht nachzuvollziehen warum man das machen muß.

Das mit der Umluft werd ich mal ausprobieren.


Heizung heizt auch wenn sie aus ist - Ganter - 03.09.2003

Nö, wenn ich "OFF" drücke ist auch alles aus. Devil!

mfg, Ganter Smile :)


Heizung heizt auch wenn sie aus ist - bjoern_krueger - 03.09.2003

Hallo!

Mann, hätte ich ja nicht gedacht, was für eine Lawine ich da lostrete! Auf jeden Fall vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!
Es scheint zusammengefasst dann wohl so zu sein, dass das Betätigen des OFF-Knopps gleichbedeutend ist mit dem manuellen Runterregeln des Lüfters auf die kleinste Stufe. Da frage ich mich doch echt, wozu die den OFF-Knopp eingebaut haben.
Die neuen 3er ham so'n Knopp nicht, denn als ich neulich mal einen neuen 3er als Leihwagen hatte, habe ich mich gewundert dass da kein OFF-Knopp ist. Nun weiß ich warum...

Ich find' das echt sch...! Aus ist Aus oder sollte es zumindest sein. Na, vielleicht gibt's ja bald ein Klima-Anlagen-Software-Update!

OK, dann mal viele Grüße,

Björn

PS: Ganter, Komisch, dass das bei Dir funktioniert. Von wann ist denn Dein Mini? Oder hast Du mal ein Software-Update für die Klima-Anlage bekommen? So weit ich weiß, gibt's für die Klima-Anlage 'ne eigene Software.