MINI² - Die ComMINIty
Überrollbügel von "Underpressure" - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² race (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Überrollbügel von "Underpressure" (/showthread.php?tid=17804)

Seiten: 1 2

Überrollbügel von "Underpressure" - 2mD - 05.01.2007

@ mani51
die bilder sind angekommen Smile danke Top

also soweit ich das sehe wird dich jeder tüv mensch hochkant zur tür rausschneißen wenn du mit dem teil ankommst Devil!

der bügel ansich is ok, aber die streben nach vorne ( an der seite ) sind absolut unzulässlich Wink
da sind die streben die ich bei so manch einem käfig an der seite gesehen hab ( die auch nicht erlaubt sind ) richtig harmlos Mr. Orange

@ käfig
also meiner meinung nach ist en ganzer käfig im normalen straßenverkehr keine verbesserung der sicherheit sondern genau das gegenteil, so en ding is lebensgefährlich !

der grund dafür is ziemlich simpel: direkt neberm kopf läuft en dickes fettes stahlrohr an dem man sich beim nächsten unfall ( jemand fährt einem in die seite oder so ) die birne spaltet Augenrollen

da hilf dir die zusätzliche stabilität 0

käfige machen für mich nur sinn wenn man dann auch immer mim helm fährt ! ( siehe den bmw von paddy, der is nur für den ring -> wird nur mit helm gefahren, da macht das ganze dann sinn Smile )

@ sinn/unsinn von überrollbügel
sicher, in den wenigsten fällen brauch man den, aber schaden kann er schonmal nicht Wink

PS:
[Bild: 1596Picture_376s.JPG]
man achte auf die "dezent" angeordnete silberne gasflasche zwischen den sitzen Devil!

Zitat:The tank contains one of two things depending if you are in law enforcment or not . " Why officer that is oxygen I am an old man look at my grey hair " or " 60 shot of NOS " if you are in the import crowd.

alles klar Devil!

PS, also wenn ich das richtig sehe wird bei den meisten en loch in die seitenverkleidung geschnitten und der befestigungspunkt fast bis nach hinten zur heckklappe gelegt ! ( wenn man die klappen links und rechts in der verkleidung von kofferaum aufmacht sieht man die befestigung... )

werd mir mal gedanken machen wie man die durchführung am besten macht bzw. ob es nicht sinnvoller/einfacher ist einfach an den "querträger" unter den sitzen ( hinterachse ) zu gehen ( hab die ja eh draußen... )

PS:
hat einer bilder von den befestigungsplatten ?
bzw. weis einer was genau da drunter ist ? ( am vorderen punkt, hinter den sitzen sollte nicht viel drunter sein oder ? bzw. was genau is "in" diesem querträger hinten ? )
nicht das ich den tank oder ne bremsleitung oder sonstwas wichtiges anbohr Augenrollen

Überrollbügel von "Underpressure" - Paddy87 - 05.01.2007

@birne spalten:

deshalb sind die käfige an solchen punkten mit so polster zeug umwickelt. und beim mini haut sich der beifahrer ja schon am haltegriff die birne an. ob der früh genug nach gibt ist fraglich.

sonst stimmt das natürlich wenn käfig dann helm. (auch wenn ich bei der überführung zur nordschleife keinen aufsetze^^)

@kafig bzw DIY-käfig
ich würde ein bügel an der halterung von der hinteren lehne befestigen (wie die domstrebe) dann muss man nix schnipseln.

greetz Patrick

Überrollbügel von "Underpressure" - PhilipHubs - 06.01.2007

Paddy87 schrieb:@birne spalten:

deshalb sind die käfige an solchen punkten mit so polster zeug umwickelt. und beim mini haut sich der beifahrer ja schon am haltegriff die birne an. ob der früh genug nach gibt ist fraglich. ...
Weshalb ich den Griff, bzw. die Sonneblende links gleich als erstes abgeschraubt habe.

Überrollbügel von "Underpressure" - OhneMINI - 21.01.2007

Wer eine GUTE und Perfekt verarbeitete Lösung zum Thema Käfig oder Bügel sucht sollte sich mal an die Fa. Cardiff wenden die liefern 100% perfekte Arbeit
http://www.cardiff-motorsport.de

Überrollbügel von "Underpressure" - Paddy87 - 21.01.2007

hab ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen bzw gehört. Können also keine schlechte arbeit abliefern