MINI² - Die ComMINIty
Blinken beim Zusperren! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Beleuchtung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=106)
+---- Thema: Blinken beim Zusperren! (/showthread.php?tid=18156)

Seiten: 1 2 3

Blinken beim Zusperren! - elke - 25.01.2007

Scotty schrieb:Baujahr 05/2004 oder Erstzulassung 05/2004? Pfeiff

Edith meint: Egal, es ist so oder so modelljahr 2004 dementsprechend blinkt er nur beim Zuschliessen...

Erstzulassung 05/2004!

Aber meiner blinkt gar nicht Achselzucken! Naja, ich fahr halt mal nächste Woche mit ihm in die Werkstatt. Mal schauen was die dort so meinen!

Danke jedendfalls schon mal!

LG Elke

Blinken beim Zusperren! - Trident - 25.01.2007

kann dazu nur sagen, dass es ansich nichts mit der alarmanlage zu tun haben kann, meiner (bj 2003 ) hat eine alarmanlage und blinkt trotzdem nur beim abschließen ... muss am wochenende auch mal zum "freundlichen" Smile

Blinken beim Zusperren! - Brad - 25.01.2007

Brad schrieb:Wie Scotty schon gesagt hat, daß ist abhängig vom Modelljahr. Mein Cooper 10/2002 hat auch nur beim Aufschließen geblinkt. Nachdem ich auf kompletter Faceliftbeleuchtung (inklusive Grundmodul Facelift) umgerüstet hatte, blinkte er beim abschließen und aufschließen Top .

gruß

Brad Zwinkern

So jetzt nochmal zum mitschreiben Devil! . Mein Cooper 10/2002 hatte nach dem Umbau auf Faceliftbeleuchtung (inklusive Grundmodul) beim abschließen sowie beim aufschließen geblinkt. Ich habe keine Diebstahlwarnanlage installiert gehabt. Somit hat es mit dem Grundmodul zu tun He He .

Gruß

Brad Party 01

Blinken beim Zusperren! - Trident - 26.01.2007

Also:

komme gerade von BMW. Die haben zuerst gesagt das es überhaupt kein problem sei, eine sache von zwei minuten ....
was kam nach einer halben stunde raus:

geht nicht ... zumindest nicht bei minis mit dem "alten" Grundmodul. das unterstützt das wohl nicht.

schönes wochenende!

Blinken beim Zusperren! - Plööö - 26.01.2007

Also DAS kann nicht sein. Meine Ex-MINI (BJ 07/03, EZ 08/03) hat beim zuschließen 1x geblinkt. Mein neuer (EZ 08/04) blinkt beim aufschließen 1x und beim zuschließen 2x. Head Scratch

Blinken beim Zusperren! - pobloth - 13.01.2010

hallo Leute...

mein Mini ist Baujahr 07/2004, und der hat beim Abschließen und Aufschließen immer geblinkt.

Aber seid gut 3 tagen macht er es nicht mehr?!

Weiß einer warum???

Oder ne Idee??

Blinken beim Zusperren! - -marcus- - 18.01.2010

Meiner 04/2004 blinkt beim Auf und Abschließen.
Ich habe aber auch eine Alarmanlage...

Gruß

Marcus

Blinken beim Zusperren! - Scotty - 18.01.2010

-marcus- schrieb:Meiner 04/2004 blinkt beim Auf und Abschließen.
Ich habe aber auch eine Alarmanlage...

Das ist normal für einen MINI aus dem Modelljahr 2004, unabhängig von einer Alarmanlage Zwinkern

pobloth schrieb:hallo Leute...

mein Mini ist Baujahr 07/2004, und der hat beim Abschließen und Aufschließen immer geblinkt.

Aber seid gut 3 tagen macht er es nicht mehr?!

Weiß einer warum???

Oder ne Idee??

Ideen:

- Problem mit Schlüssel/Wegfahrsperre
- Tür nicht richtig geschlossen
- eingefrorenes Türschloss
- defektes Türschloss (Tür geschlossen, kein Signal ans Steuergerät)
- Kofferraumklappe nicht richtig geschlossen

Ein Auslesen des Fehlerspeichers sollte Klarheit verschaffen...

Blinken beim Zusperren! - -marcus- - 18.01.2010

[quote=Scotty]Das ist normal für einen MINI aus dem Modelljahr 2004, unabhängig von einer Alarmanlage Zwinkern
quote]

Ach ich hatte mich in deinem Post auf der 1. Seite verlesen, Sorry Pfeifen

Blinken beim Zusperren! - G3rr|t - 09.04.2010

Dass die das so oft geändert haben mit dem Blinken ist ja erstaunlich eek!

Also meiner ist Bj 11/06 und der blinkt beim zuschließen einmal und beim aufschließen zweimal.