Alternative(n) zum MINI !?!? - StephanW - 08.09.2003
ich wüsste noch was:
a) gebrauchter Porsche Carrera....Spassfaktor etwa wie beim MINI, aber mehr Prestige, und mehr power....aber etwas teurer im Unterhalt
b) Lotus super seven (Empfehlung Donkervoort), zum Rest siehe a), nur nicht Wintertauglich
c) ansonsten fällt mir nix mehr ein
Alternative(n) zum MINI !?!? - Keevan - 08.09.2003
olmow schrieb:Keevan schrieb:golf R32, auch ein bisserl teurer... geiles auto aber nach 20 minuten einfach langweilig
Wieso das denn ?? Sind die 250 PS nicht ausreichend um einen Golf zu beschleunigen oder was ist damit
:
:
:
schon... aber es ist ein golf, bleibt ein golf und ist schon nach meiner probefahrt von 2 stunden einfach schon langweilig gewesen... klar als familienvater mit 2 kindern würd ich sowas wahrscheinlich fahren ( wenn der impreza nicht passen sollte) aber trotzdem... pfff... da gibts schönere alternativen
und back on topic... sonst gibt es nicht viel als alternative zum MINI... vielleicht noch nen Lupo GTI mit vielleicht noch chiptuning... aber auch ... VW... und naja ... dann biste sofort in der service-wüste
Alternative(n) zum MINI !?!? -
R53 - 08.09.2003
Einzige ernsthafte Alternative war auch bei mir der Alfa Romeo 147 GTA und der fiel eigentlich nur deswegen aus, weil er nicht schnell genug lieferbar war. Wollte ihn aber nicht unbedingt wegen der Optik (wirklich schön ist der nun nicht gerade) oder der Leistung (250 PS nur mit Frontantrieb ? Nee, aber ein GTA Q4 wärs gewesen....), sondern nur, weil ich hier einen wirklich ausgezeichneten Alfa-Händler bzw. Werkstatt habe und nach dem 156er gern bei dem geblieben wäre...
Wenns auch was gebrauchtes sein darf: ein Lancia Delta HF integrale (falls du noch einen auftreiben kannst) oder ein Subaru Impreza. Sind so schön kantig wie unsere MINIs rund sind und erfüllen den Wunsch nach 'Stil' mehr als ausreichend...
Eine Community wie hier gibts da aber nirgends: also ist der Kleine doch wieder konkurrenzlos ...
olmow - 08.09.2003
R53 schrieb: Wollte ihn aber nicht unbedingt wegen der Optik (wirklich schön ist der nun nicht gerade) oder der Leistung (250 PS nur mit Frontantrieb ?
Ich sags immer wieder : Geschmack macht einsam. Der 147 mit Aerodynamikpaekt ist doch wunderschön !
aber steht eben nicht MINI drauf
cooper4me - 08.09.2003
R53 schrieb:Eine Community wie hier gibts da aber nirgends: also ist der Kleine doch wieder konkurrenzlos ...
Das denke ich kann man unterschreiben!
nochmal zum 147: als der GTA so in komplett schwarz vorfuhr wahr schon stark erhöhter Speichelfluss angesagt
Genau das ist leider noch ein kleiner Wehrmutstropfen am MINI: in schwarz kommt er nicht so zur Geltung (find ich), und dass wo ich so auf schwarze Autos stehe - ist aber ein ganz anderes Thema.
Hat mal jemand ernsthaft über nen MGF nachgedacht?
Cheers
Schüppe - 08.09.2003
Über nen mgf nicht, über nen Alfa noch weniger, aber über nen S3.
gebraucht wär der schon nicht schlecht gewesen, aber es stand ja schon der Nachfolger in den Startlöchern, und der MINI......
Naja, der gefiel halt noch viel besser!
Außerdem hätte ich nie gedacht, daß gemeinsame Autotreffen, Ausfahrten fachsimpeln, nur Quatsch reden soviel Spaß macht, man so leicht Bekanntschaften macht, und der Kleine doch so viel Stil hat.
erhobene Daumen, anerkennde Blicke, neidische Blicke, freundliche Blicke, unendliche Fragen sowas kann ich mir bei kaum einem anderen Fahrzeug vorstellen.
Also hier bei mir fährt nen höllegeiler Golf R32 durch die Gegend, den find ich schon scharf!
VW Szene ist zwar traurig, aber da kann man auch leicht drüber stehen!
gibt solche und solche!
Und ehrlich gesagt, ist unser VW/Audi Händler 1000mal besser als mein BMW Händler!
Also Golf oder A3 R32 wären wohl auch nicht schlecht, wenn auch zu teuer.
MINI Cooper S für 30.000?
Da geht schon was!
Dein wahres Problem sollte die Farbe sein!
MiniFreak - 08.09.2003
den mg hab ich erst später gesehn. kam für mich auch nicht in frage. mein limit war 250.000 Schilling damals noch

alfa hätte mir auch gefallen.
aber wenn du erstmal vor deinem MINI stehst weiss sogar der letzte grübler das er sich verliebt hat.
ich hab mich schon vorher in den Kleinen verliebt
also mach noch mal ne probefahrt. wenn es dich auch dann nicht überzeugt schau mal zu einem treffen in deiner nähe. dort siehst du viele MINIs in allen farben und in ihrer pracht. auch die gemeinde lernst du kennen und schätzen.
cya
FreaK!
cooper4me - 08.09.2003
Schüppe schrieb:Und ehrlich gesagt, ist unser VW/Audi Händler 1000mal besser als mein BMW Händler!
Dein wahres Problem sollte die Farbe sein!

wie wahr diese 2 Punkte sind. "Mein" Audi Händler ist der absolute "Servicehammer" und der hier angepeilte (immernoch mit Abstand wohl beste) BMW Händler

vielleicht OK, vielleicht auch nicht.
S3 Jahreswagen wahr auch ne Überlegung, aber der hat auch ne höllische Versicherung - und ist im vergleich zu meinem jetzigen nicht soo viel anders. (insgesamt natürlich)
Gibts denn keine Langzeitkommentare zum Kompressorgeheul

:
cooper4me - 08.09.2003
@MINI Freak: verliebt bin ich doch schon, aber am Jungesellenabend gehts nun mal in die T***enbar :!:
Alternative(n) zum MINI !?!? - evilDOGG - 09.09.2003
Für mich gibt es nur eine andere Wahl ---> gebrauchter 5er BMW mit Bums unter der Haube.
Aber nicht wirklich. Irgendwie muß es einach ein MINI sein.