MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - cremi - 21.02.2003

Dann wird´s aber wieder Zeit Großer! Hab meinen letzten Freitag gewaschen - war zwar hinterher sauglatt aber er Strahlen te wenigsten halbwegs! Aber mittlerweile schon wieder eingestaubt! :|

Flo


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - thomas - 11.03.2003

das aller wichtigste ist doch:

SONAX Chrom&Alu Paste

den das chrom soll ja auch schön Strahlen en


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - chrizz - 11.03.2003

Hab am WE mal das "Perlab" Zeugs probiert und das scheint gar nicht schlecht zu sein.
Der Dreck haftet nicht mehr so schnell und der Regen fleißt ab ca. 60kmh einfach von der Scheibe weg (größtenteils) auch bei Wischen läuft das Wasser viel besser ab. (unter 50kmh) Konnte ich heute aber nur kurz testen, da es nicht sehr stark geregnet hat.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - sdetlefs - 16.03.2003

Ich habe nach langer Suche nun DEN Felgenreiniger gefunden. Alle sogeanannten Felgenreiniger aus dem Handel können eine Felge die 1 Jahr lang nicht gepflegt wurde NICHT reinigen. Also habe ich mit Lackreiniger etc. gearbeitet. Fazit: eine mühsame Plackerei. Ein Nachbar meinte dann ich sollte doch mal Quick 'n Brite probieren. und siehe da.. der ganze Schmonzes ließ sich einfach so abwischen.. Wahnsinn.
Geht so kinderleicht als ob die Felge nur 1 Stunde benutzt wurde.

Als Lackpflegemittel kann ich nur Z1 hartwachs empfehlen.

Und um Scheiben zu reinigen...normal mit Wasser, Pril und ein paar Spritzer Essig abwaschen, trocknen lassen und danach (KEIN WITZ) mit einer Strumpfhose nachreiben. Ohne Schlieren. Ein alter Hausfrauentrick.

Gruß

Dirk


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - hoschy2001 - 27.03.2003

Hab meinen gestern gewaschen und gepflegt.

Für alle die das Plasik nicht lakiert haben ist SONAX TIEFENPFLEGER GLÄNZEND FÜR KUNSTSTOFF UND GUMMI ein Muß. Die Teile werden sowas eek! von Schwarz wie sie selbst beim neuen Auto nicht waren! Geht auch ganz einfach, auftragen - nachreiben - fertig. Schützt auch vor UV.
Ich würde es am liebsten gleich nochmal machen!!!

Kauft euch das!!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Anonymous - 27.03.2003

das original "MINI-WAX" Smile ist auch nicht schlecht!.
habe meinen vor über einer woche das erste mal gewaxt und bei der letzten "dusche" perlte alles wunderbar ab!
auch kleine kratzer kriegt man durch das zeugs wech Smile


mac


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - R53 - 27.03.2003

Ist das das 'Zeuchs' aus'm Rucksack ?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Keevan - 27.03.2003

ich denke ja .. hab ich noch nicht benutzt bisher, weil ich immer liquid glass benutzt habe... was ich auch weiterhin benutzen werde


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Anonymous - 27.03.2003

ist aussm rucksack, kriegste aber auch einzeln....

mac


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - R53 - 27.03.2003

Nene, das is' schon gut so ! Wenn ich ehrlich bin, habe ich das Set ja nur wex dem Rucksack gekauft... Zwinkern
Deshalb ist es gut zu wissen, dass das Zeuchs auch was taugt. Meine S-Speiche habe ich mit dem Felgenreiniger vor dem einlagern jedenfalls wieder schön weiss gekriegt...