JCW RECARO -
Xaver - 14.03.2007
cremi schrieb:joa, zufrieden war ich mit den Sparcos ja eigentlich auch, abgesehen von den sich lösenden Gurtdurchführungen und der defekten Lordosenstütze. 
Ich kann bislang nicht meckern. Lediglich müßte ich die Rückenstütze eine Raster weiter steiler stellen können - geht aber nicht.
Und daß man keine 4-Punkt Gurte, demontierbar, ohne großen Aufwand einbauen kann.
Löst sich die Plastikverkleidung der Gurtdurchführung bei Dir ?
JCW RECARO -
CooperChris - 14.03.2007
Xaver schrieb:Ich kann bislang nicht meckern. Lediglich müßte ich die Rückenstütze eine Raster weiter steiler stellen können - geht aber nicht.
Und daß man keine 4-Punkt Gurte, demontierbar, ohne großen Aufwand einbauen kann.
Löst sich die Plastikverkleidung der Gurtdurchführung bei Dir ?
also bei meinen funzt alles wunderbar
blöderweise hat mein opa, der alte grobmotoriker, beim rumspielen an den sitzen gleich mal den lehnen-klapp-hebel auf der beifahrerseite abgerissen...aber ich habs wieder auf den metallstift geklebt !
JCW RECARO -
cremi - 14.03.2007
Xaver schrieb:Löst sich die Plastikverkleidung der Gurtdurchführung bei Dir ?
hatte sie zu beginn, irgenwann hatte ich das Teil plötzlich in der Hand

allerdings sind die später geändert worden, die sahen dann schon besser aus.
Mich hat halt nur gewurmt, daß mir irgendwann auf ne Bodenwelle die Lordosenstütze komplett durchgerutscht ist und seit dem auch nicht mehr gehalten hat, die ist dann schon bei der kleinsten Belastung wieder durchgerutscht.
Ürsprünglich sollte der Sitz dann zur Reparatur nach Italien ("Und wodrauf soll ich dann sitzen?"'), im Endeffekt hat´s dann aber nen neuen Sitz gegeben.
Öhm, warum kann man denn da keine 4-Punkt Gurte verwenden?! Bei der GLP fährt der Carl Stolze mit Works-Sitz und Schroth Quick-Fit
Ich hoffe mal die Qualität von den Recaros dürfte ein gutes Stück besser sein, der Preis is ja auch nich ganz ohne
JCW RECARO -
Xaver - 14.03.2007
cremi schrieb:Öhm, warum kann man denn da keine 4-Punkt Gurte verwenden?! Bei der GLP fährt der Carl Stolze mit Works-Sitz und Schroth Quick-Fit 
Es verhält sich wohl so, daß man an der Sitzkonsole selbst keinen Befestigungspunkt hat, ich aber andererseits auch nichts bohren oder anschweißen möchte, um die zusätzlich notwendige Befestigung zu ermöglichen.
JCW RECARO -
CooperChris - 14.03.2007
Xaver schrieb:Es verhält sich wohl so, daß man an der Sitzkonsole selbst keinen Befestigungspunkt hat, ich aber andererseits auch nichts bohren oder anschweißen möchte, um die zusätzlich notwendige Befestigung zu ermöglichen. 
ist zwar OT, aber es gibt von schroth ein system, das wird in die hinteren anschlallgurthalter eingeklippst...mußte also nix bohren....hoffe ich habe das jetzt sichtig beschrieben !
JCW RECARO -
Xaver - 14.03.2007
CooperChris schrieb:ist zwar OT, aber es gibt von schroth ein system, das wird in die hinteren anschlallgurthalter eingeklippst...mußte also nix bohren....hoffe ich habe das jetzt sichtig beschrieben ! 
Du brauchst zusätzlich einen Befestigungspunkt an der Seite des Sitzes. Das System gibt es auch von Sabelth; ich glaube erhelblich günstiger. Laut Ente sind Benito und Ralf durch das ganze Auto gekrochen, um zu sehen, ob es nicht doch geht - leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis
JCW RECARO - Herr der Teile - 14.03.2007
ich bin nirgends gekrochen

da hat sich das meisterlein und der ralf was angeguckt. befestigen kann man die quickfit systeme, wenn man aber keinen zusätzlichen befestigungspunkt hat ist das mit der sicherheit sone sache,hat man mir gesagt.
da ich auf dem gebiet laie bin,haben die kollegen sich darum gekümmert
JCW RECARO -
cremi - 14.03.2007
der Quickfit wird auf der einen Seite in das originale Gurtschloß gesteckt und auf der anderen Seite wird ein Schloß an der Gurtbefestigung festgeschraubt.
JCW RECARO -
minti - 14.03.2007
CooperChris schrieb:ist zwar OT, aber es gibt von schroth ein system, das wird in die hinteren anschlallgurthalter eingeklippst...mußte also nix bohren....hoffe ich habe das jetzt sichtig beschrieben ! 
ich glaube
Meisterhaft hat sowas verbaut.
JCW RECARO -
Scotty - 14.03.2007
minti schrieb:ich glaube Meisterhaft hat sowas verbaut.

...und PhilipHubs hatte hier irgendwo eine Einbauanleitung hinterlegt
Edith hat den Thread gefunden:
Schroth Quick-Fit ASM im MINI