Nachrüstsatz USB/I-Pod Schnittstelle für Radio Wave - eagleR56S - 09.07.2007
Kann man denn den ganzen IPOD komplett steuern oder is es so ne doofe Technik wie die Ipod Schnittstelle in den BMWs
Hier kann man nur 6 Playlisten anlegen namentlich bmw1, bmw2, bmw3,...
Hier kann man dann nur von "Track 1" bis "Track unendlich" weiter schalten.. ohne richtige Titel und nur mit diesen Playlists.. suchen auf dem ipod etc ist nicht möglich..
Nachrüstsatz USB/I-Pod Schnittstelle für Radio Wave -
Sh0rty - 10.07.2007
Ne, bei dem Nachrüstsatz kann man auf alle Wiedergabelisten, Artisten, Titel usw. zugreifen. Podcasts funktionieren auch.
Gruß Sh0rty
warhammer - 01.08.2007
... welche Variante hast Du jetzt eigentlich (Teilenummer)?
Das ganze im Handschuhfach?
Grüße
Schubrakete - 01.08.2007
Das Wave kann dann MP3s vom Speichermedium wiedergeben? das kann ja garnicht gehen oder?
Sh0rty - 02.08.2007
@warhammer:
Ich hab den Nachrüstsatz mit der Teilenummer: 65 41 0 422 533. Mit diesem Nachrüstsatz bekommt man ein Anschlusskabel für den IPod und eine USB Buchse in das Handschuhfach
@Cooper Kali
Doch, das Wave kann dann vom angeschlossenen USB-Stick MP3 Dateien wiedergeben. Es müssen auch nicht spezielle Ordner angelegt werden, man kann durch die komplette Verzeichnisstruktur navigieren und alles abspielen.
Gruß Sh0rty
laserblue - 29.03.2008
Hallo,
zuerst mal Danke an ShOrty, die Einbauanleitung war sehr hilfreich
Meine Einbauzeit war trotz guter Vorbereitung 5 Stunden, die Zeitvorgabe von 1,5 Stunden ist sehr übertrieben, wenn man bedenkt was alles raus muss. Bis auf das Schalttafeldach, Handschuhkasten und Lenkrad muss alles raus!
Schwierigkeiten? Hmmm, ich würde sagen die Blenden der Instrumententafel und die AUX-Buchse, die sitzen wirklich gut!
Auspinnwerkzeug ist auch nicht nötig, ein kleiner Uhrmacherschraubendreher reicht. Ein kleiner Tipp: Zum lösen der Blenden am besten einen Hacken oder Plastikkeil benutzen.
Von den Funktionen her kann ich das von ShOrty nur Bestätigen, es funktioniert alles, man hat auf den iPod vollen Zugriff, auch über das MFL.
Nachrüstsatz USB/I-Pod Schnittstelle für Radio Wave - eagleR56S - 30.03.2008
hey shorty, was hat deine nachrüstlösung gekostet?
thx,
ben
Kopfhoerer - 30.03.2008
War wohl großes Interface-Geschraube dieses WE, was? Hab mein iPod-Interface auch in den Eingeweiden des Armaturenbretts versenkt - nur will das Ding nicht so wie. Genauer, es will gar nicht

Gut,bei mir stand auch was von "Neu flashen" in der Einbauanleitung, aber wieso funzt das dann bei euch? Und noch was ist komisch: Meine Bluetooth-Freiquatsche will seit sich dem Einbau nicht mehr aktivieren lassen (hab das Navi, und im Setup kann ich bei "Bluetooth aktiviert" keinen Haken mehr setzen. Das Navi ignoriert mein Gedrücke einfach

)
Mein Einbausatz hat die Teilenummer
65410414728 - hat irgendwer einen Tipp? Also, außer zum Händler zu fahren?
laserblue - 31.03.2008
Also, du hast das original Navi drin? Dann kann es natürlich sein, dass du den Umbau beim Händler umcodieren musst. Flashen glaub ich nicht, es sollte beim Kauf immer die neuste Software auf dem Interface sein.
Ich habe den gleichen Nachrüstsatz wie Shorty mit der gleichen Teilenummer (65 410 422 533) und habe sogar den Radio Wave CD SA 6FB, und shorty: es funktioniert auch mit dieser Variante ohne Probleme.
Noch was: Dieser Umrüstsatz (der von mir) ist nicht codierrelevant, einfach einbauen und los gehts.
laserblue
alexandri - 28.04.2008
was wird der einbau vom freundlichen kosten?