Info zur Abbuchung der Passiven Fördermitgliedschafts Beiträge 2005/6 -
Ente - 05.04.2007
Bluebox schrieb:Da stimme ich dir zu
Ich selbst habe nur ein Problem mit der Einzugsermächtigung. Das ist für mich immer ein Reizthema.
Genau das hat mich bis jetzt davon abgehalten und denke das es einigen Forumsnutzern so geht.
Da ich aber durchaus bereit bin dieses tolle Forum zu unterstützen, habe ich mich gerade entschlossen hier über meinen eigenen Schatten zu springen und den Antrag ausgedruckt und ausgefüllt.
Morgen geht er in die Post.
Bluebox......
Bei einer Einzugsermächtigung kann eigentlich nix passieren!! Du musst halt nur regelmässige Deine Kontoauszüge kontrollieren und sobald (innerhalb von 6 Wochen nach der Abbuchung) Dir was auffällt, was nicht korrekt ist, kannst Du Dein Geld zurückbuchen lassen
Ente - 05.04.2007
Also an alle, ran an den Speck
Scotty - 05.04.2007
Ente schrieb:Bei einer Einzugsermächtigung kann eigentlich nix passieren!! Du musst halt nur regelmässige Deine Kontoauszüge kontrollieren und sobald (innerhalb von 6 Wochen nach der Abbuchung) Dir was auffällt, was nicht korrekt ist, kannst Du Dein Geld zurückbuchen lassen

Unsere Idee war, dass es per Bankeinzug am bequemsten und benutzerfreundlichsten ist
Wenn jemand Fördermitglied werden will, aber eine Aversion gegen Einzugsermächtigungen hat, soll es daran nicht scheitern
Info zur Abbuchung der Passiven Fördermitgliedschafts Beiträge 2005/6 - Herr der Teile - 05.04.2007
gibts eigentlich sowas wie ne jahreshauptversammlung wie in jedem anderen verein?? wäre doch ne prächtige gelegenheit einen zu nehmen, gibt ja diverse großveranstaltungen wo man das prima durchführen könnte
wenn ich ot bin,rügt mich
Ente - 05.04.2007
Herr der Teile schrieb:gibts eigentlich sowas wie ne jahreshauptversammlung wie in jedem anderen verein?? wäre doch ne prächtige gelegenheit einen zu nehmen, gibt ja diverse großveranstaltungen wo man das prima durchführen könnte
wenn ich ot bin,rügt mich
goodeyeblue - 05.04.2007
bigagsl schrieb:.....kann man sich keine Avatartitel bei uns kaufen. wir sind einfach nicht käuflich

Herr der Teile schrieb:..... ne Jahreshauptversammlung ..... wäre doch ne prächtige Gelegenheit einen zu nehmen..... 

lustische Idee
Ein neuer Aktionspunkt für SP5, wäre ja nur im kleinen Rahmen
Scotty - 05.04.2007
Herr der Teile schrieb:gibts eigentlich sowas wie ne jahreshauptversammlung wie in jedem anderen verein??
Eine Jahreshauptversammlung gibt es nur bei Aktiengesellschaften.
Vereine haben eine Mitgliederversammlung, bei der alle Stimmberechtigten Mitglieder tagen.
Alles andere fällt unter den Betgriff Party und die letzte war in der Sachsenhäuser Warte in Frankfurt im letzten Jahr
Info zur Abbuchung der Passiven Fördermitgliedschafts Beiträge 2005/6 - Herr der Teile - 05.04.2007
ich bin in nem verein abteilungsleiterfuzzi, und bei unserem verein (nur 2000 mitglieder) gibts in jeder abteilung ne jahreshauptversammlung/mitgliederversammluing,und die abteilungen schicken dann ihre deligierten zur deligiertenversammlung
kommt wohl immer darauf an was man in der satzung verankert. war ja auch nur ne frage,um den punkt der zusammengehörigkeit und geselligkeit nochmals zu betonen
Fahrspass - 05.04.2007
Herr der Teile schrieb:um den punkt der zusammengehörigkeit und geselligkeit nochmals zu betonen
Um mehr kann es bei uns ja auch nicht gehen, schließlich sind wir 'nur' Fördermitglieder ...
Rohri - 05.04.2007
Scotty, ich drück dir die 15 Euros beim Werkstatttag auf die Kralle, ok?