MINI² - Die ComMINIty
Die MINI-Ringmap - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Die MINI-Ringmap (/showthread.php?tid=1933)

Seiten: 1 2 3

Die MINI-Ringmap - Keevan - 19.09.2003

die curbs gehen GUUUT

aber geht halt wirklichnur mit arschkneifen..

Die MINI-Ringmap - Anonymous - 19.09.2003

Die Curbs am Wippermann sind doch ne easy Sache. Immer den höheren Gang nehmen und den MINI rollen lassen. Big Grin Big Grin Big Grin Dennoch bitte einmal OFF ROAD für mich aus dem letzten Jahr bei der ersten oder zweiten Runde im Adenauer Forst. Bin zwar nicht direkt geradeaus hab die Kurve trotzdem nicht mehr bekommen. Zwinkern

ZIEL: Keine weiteren Eintragungen ausser vielleicht mal OFF ROAD auf der mehr als gelungenen Karte ! DANKE KEEV !

Richie

Die MINI-Ringmap - bigagsl - 19.09.2003

@kev
jaaa, die curbs!

@richie
ja, ne, iss klar! heute nacht auf'm supermann heftchen geschlafen?

ICH HASSE DEN ABSCHNITT >hohe acht< BIS >brünnchen<!

bigagsl

das ist mein LIEBLINGSabschnitt ( hab auf touristenfahrer dafür gevotet).. dasist die stelle wo die meisten Porsches und M3's von mir überholt werden ... die beste stelle wo kleinwagen ne reelle chance haben...--- nur sauber muss man sie fahren ... sonst.. wehe dir... vor allemdie rechts mit huckel vor eschbach..

Die MINI-Ringmap - R53 - 19.09.2003

bigagsl schrieb:@kev
r53 muß auch noch nach >breitscheid<... zum kotzen
Nee, da soll er ruhig mal das 'Spin'-Log nehmen, denn den Magen hats mir ja 'rumgedreht (aber gekotzt hab' ich trotzdem nicht !)
Und einmal Off_road nach der Fuchsröhre fehlt bei mir noch... Pfeiff

Die MINI-Ringmap - Richie - 19.09.2003

@ agsl

Ich liebe den Abschnitt hohe Acht bis Brünnchen, denn da kommt es weniger auf Motorleistung an (von der hab ich ja nicht soviel) sondern auf Mut und Fahrkönnen. Seit mir mal als Beifahrer der Atem im Wippermann "S" stehen geblieben ist (gell Götz) und seit dem Nordschleifenlehrgang, liebe ich es. Das hat mit Superman nix zu tun !
Ich habe genauso viel Respekt vor diesen Stellen wie du, aber die liegen mir scheinbar besser als z. B. Pflanzgarten.

Richie

@richie
respekt! aber ich glaube, jeder hat seine >lieblingsabschnitte< auf'm ring. hohe acht/brünchen ist es bei mir definitiv nicht Zwinkern freue mich, mal mit dir/götz/kev 'ne runde mitfahren zu dürfen und danach mit euch zusammen im pulk die ideallinie zu suchen Mr. Orange

bigagsl

aber es gibt auch noch stellen die ich mit zuviel respekt fahre... fuchsröhre... beim stippler video überholt der noch im 6ten gang denmanthey porsche IN der senke... ich hab nen schwitzigen nacken bei 200... und fahre eigentlich nie mit mehr als 180/190 da durch.. irgendwie fühl ich mich bei höherer geschwindigkeit nicht so sicher...

kommt mit sicherheit durchden dreher... aber ich taste mich immer mehr ran...

@kev
ich gehe in der fuchsröhre auch nur knapp an die 200km/h und halte dabei auch immer kurz den atem an. meine stelle, bei der ich immer das gefühl habe, "das geht schneller" ist der galgenkopf. jedesmal habe ich zuviel respekt vor dem kurveneingang und bin zu langsam...

bigagsl (der völlig ring-ramsig wird bei dieser diskussion)

Die MINI-Ringmap - Richie - 19.09.2003

Bei der Fuchsröhre hab ich das gleiche Problem wie Kevin und komm mit max. 180 Km/h da durch, dafür hämmer ich aber oben schön über den Curb. Soviel Zeit lässt man da auch mit 20 Km/h weniger nicht liegen, dann lieber etwas mehr Sicherheit, wenigstens von Gefühl her. Seit meinem Abflug mit Oli gehts im Moment nicht viel schneller ! Der Galgenkopf geht eigentlich viel schneller als man glaubt und nach der Einfahrt weis man das man viel zu langsam rein ist.
Eine supergeile Stelle ist natürlich auch das Schwedenkreuz, aber nach meinem Fastabflug in meiner "Lizenzrunde" mit Traudl im Nacken bin ich auch hier fürs erste wieder etwas vorsichtiger unterwegs getreu unserem Motto: "Wer mit 200 über das Schwedenkreuz flieg, sollte wissen was er tut". Und bloß den Einlenkpunkt nicht verpassen, dann kommt der Arsch - GARANTIERT (Natürlich bei entsprechend hoher Geschwindigkeit und Angstbremsung) Big Grin Big Grin Big Grin

Richie