MINI² - Die ComMINIty
Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... (/showthread.php?tid=19679)

Seiten: 1 2 3 4

Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... - Skullz101 - 01.05.2007

2mD schrieb:nur zur info ( vergleich ):
ich mit meinem r53 ( an dem en bischen was gemacht ist ) hatte 8,4

es stimmt also schon das der neue weniger brauch Top
allerdings ist der unterschied nicht sooo gigantisch ( ich hab ab und zu mal bishen unnötig hoch gedreht Pfeifen was olania wegen dem einfahren ja "noch" nicht macht Devil! )

aber es hat sich wieder mal bestätigt das kolonne ( auch wenns wirklich flott vorann geht ! ) über landstraßen fahren wirklich spritsparend ist Top

Das ist interessant Top Meine MINIs haben nach der Einfahrphase noch einmal rund
0,5l - 1l weniger verbraucht. Wenn man nun großzügig rundet, kann man davon
ausgehen, daß es etwa 1,5-2l auf 100km sind, was ich doch recht wichtig
finde. Ich brauche ein Auto, welches (für mich) unter die 10l-Grenze kommt...

Mein alter S hat sich knapp unter 12l gegönnt. Demnach sollte ich das packen können.

Letztendlich ist der Verbrauch zwar nur nebensächlich bei dem Spaß mit einem MCS, aber bei
den heutigen Spritpreisen sind das auf 100km immerhin rund 2-3EUR Unterschied.

Arrow Das erste kleine Bier nach 100km ist umsonst Yeah!Winke 02

Ein ganz anderes, wichtiges Thema:
Beim nebeneinander stehen auf Parkplätzen fällt (mir) der Unterschied zwischen "alt" und
"neu" schon ganz schön auf. Während der Ausfahrt aber, ist es mir kaum ins Auge gefallen,
daß unionjack einen R56 fährt...

Und in Gelnhausen hat von den ganzen Fremndphotographen auch keiner gesagt,
daß die beiden R56 mal raus sollen aus der Gruppe Head ScratchZwinkernHe He

Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... - chubv - 01.05.2007

olania schrieb:Arrow Das erste kleine Bier nach 100km ist umsonst Yeah!Winke 02

100km Verbrauch:

Auto unter 10l
Fahrer 0,3l Devil!

Gesamt ca. 10l Lol

Für 2-3€ geht sich bei uns sogar ein großes aus. Aber dann wär der Gesamtverbrauch wieder zu hoch Mr. White

Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... - Lacko - 01.05.2007

Was ist den der Max Verbrauch Head Scratch
Also ich meine nicht Autobahn Volllast Gähn son wenn man z.B durch den Schwarzwald Motoradfahrer jagt Devil! aber das macht ja keiner von unsDäumchen drehen

Lacko schrieb:Was ist den der Max Verbrauch Head Scratch
Also ich meine nicht Autobahn Volllast Gähn son wenn man z.B durch den Schwarzwald Motoradfahrer jagt Devil! aber das macht ja keiner von unsDäumchen drehen

Definitiv unter dem "alten" MCS. Denn so viel kann ein neuer MCS gar nicht verbrauchen Stumm Pfeifen

Offensichtlich wurde ganz einfach ein Motor auf die Beine gestellt, welcher
Leistung bei vernünftigem Verbrauch liefert. Ich bin vor allen Dingen erstaunt,
daß der Kleine in der Stadt/Kurzverkehr so sparsam ist...

Mit Benzinern habe ich grundsätzlich rund 10l verbraucht, egal welches Fabrikat.
Der Kleine scheint mich wirklich überraschen zu wollen Yeah!

btw: Bei 365km auf dem Tageskilometer sagt mir der BC noch etwas von 410km Reichweite.
Ich denke, es ist doch ein Diesel Wink Manche meinen ja, der MCS würde sich so anhören Lol

Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... - MiniS@HH - 02.05.2007

hm....also dieser Sport-Button Head Scratch

Ich halte es im R56 eher für eine unnötige Spielerei Augenrollen

Verwendung sollten diese Buttons meiner Meinung nach in höher motorisierten Fahrzeugen (wo man sie ja auch meistens findet) finden.
Also a là Aston Martin, Ferrari, Lambo, Maserati, BMW M-Modelle etc... denn da können 400PS+ im Stadtverkehr schonmal anstrengend werden...

Aber ICH zumindest sehe keine Notwendigkeit für einen solchen Button bei PS-Zahlen zwischen 170-240 (Allgemeine Spannweite der NewMINIs Lol)...
Ist für mich als wenn ich jedesmal (und das muss ich Böse!) DSC ausschalten muss um richtig zu kacheln...einfach nur nervig...

Aber wem's gefällt - BIDDE He He

Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... - Buggy - 03.05.2007

Ich als R53 MCS ler denke sehr positiv über den Sport Button.

Der Klene hat dann ja nicht auf einmal 100PS mehr oder so,
darum geht es ja auch nicht.
Er hängt einfach dichter am Pedal, sprich er setzt deinen Befehl schneller um Top

Beispiel:
Stau Stop an Go mit SportButton AN kann es sehr schnell passieren wenn du im 1. oder 2. sehr tieftourig rollst, das der kleine anfängt zu "bocken"/ unruhig nervös zu reagieren.
Machst den SportButton AUS, ist er Lamfromm, und schnuckelt durch den Stau, auch wenn du mal nen Lastwechsel machst. Top

Aber wenn den MINI eh nur über die Autobahn jagst, und nicht schöne Kurvenhatzen über Landstraßen fährst, dann brauchst wirklich keinen SportButton He He

Mit dem CW Wert einer IKEA Schrankwand gehört der MINI einfach auf die Landstraße bzw. auf die Nordschleife Top Sonne Devil!
egal ob alt, neu, alter neuer, neuer alter oder wie auch immer ...
Motoring KEEP ON CRUISING

Buggy

Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... - Bastl - 03.05.2007

olania schrieb:Ein ganz anderes, wichtiges Thema:
Beim nebeneinander stehen auf Parkplätzen fällt (mir) der Unterschied zwischen "alt" und
"neu" schon ganz schön auf. Während der Ausfahrt aber, ist es mir kaum ins Auge gefallen,
daß unionjack einen R56 fährt...

Und in Gelnhausen hat von den ganzen Fremndphotographen auch keiner gesagt,
daß die beiden R56 mal raus sollen aus der Gruppe Head ScratchZwinkernHe He

Hi,

gibt es eigentlich ein par Bilder im direkten Vergleich? R56 vs R53? nur der Neugierde halber.

vg
Bastl

Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... - James Bean - 03.05.2007

Bastl schrieb:Hi,

gibt es eigentlich ein par Bilder im direkten Vergleich? R56 vs R53? nur der Neugierde halber.

vg
Bastl

hi bastl,hier kannst du neu und alt mal von hinten sehen...

Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... - MC_Chili - 03.05.2007

Ich sehe den Sport Button ebenfalls als absolutes Must-have !!

Ohne Button ist mir persönlich die Gasannahme beim S einfach zu zögerlich...und die schwergängigere Lenkung ist bei Kurvenfahrten auch genial !