MINI² - Die ComMINIty
Die etwas andere Spritdiskussion --> Wer hatte schon mehrere NewMINIs? Der Vergleich! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Die etwas andere Spritdiskussion --> Wer hatte schon mehrere NewMINIs? Der Vergleich! (/showthread.php?tid=19823)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Die etwas andere Spritdiskussion --> Wer hatte schon mehrere NewMINIs? Der Vergleich! - Bogo - 10.05.2007

Meine:

Mini Cooper Cabrio, 7/04 - 4/07, 51.000 Km, 8,2 L/100 Km
Mini Cooper S, 4/07 - ,2.100 Km, 7,7 L/100 Km Top

Da kann man nicht meckern, mal die Entwicklung abwarten.

Bogo

Die etwas andere Spritdiskussion --> Wer hatte schon mehrere NewMINIs? Der Vergleich! - Skullz101 - 10.05.2007

So, hier auf speziellen Wunsch von alexandri der Vergleich von alt und neu Arrow PepperWhite MCS.

olania schrieb:- MINI CooperS, EZ 02/2004 Arrow [Bild: 111528_3.png]
- MINI CooperS R56, EZ 04/2007 Arrow [Bild: 169431_3.png]

Sowohl Verbrauchs- als auch Bildtechnisch Top

Cya Oli

Die etwas andere Spritdiskussion --> Wer hatte schon mehrere NewMINIs? Der Vergleich! - hal2000 - 10.05.2007

Ich hab' mit meinen R53MCS so 11-13 Liter Super / 100km. Bei 'nem Fahrsicherheits-/Fun-Event hatte ich auch schon 25!

Letzte Woche hatte ich mal für'n paar Tage 'nen R56 Cooper (von AC nach FFM gefahren). Der Spritverbrauch war schon ok: 8,5l (laut BC) Trotz "permanent" Vollgas. Aber der Motor ist suuuuper langweilig Müde! In den Bergen von der A3 musste ich teilweise bis in den 4ten zurückschalten um berghoch die Geschwindigkeit zu halten.
Und den Motorsound fand' ich auch furchtbar!

Fairerweise muss ich aber eingestehen, dass es nur'n Cooper und kein S war.

Die etwas andere Spritdiskussion --> Wer hatte schon mehrere NewMINIs? Der Vergleich! - Skullz101 - 10.05.2007

Bogo schrieb:Meine:

Mini Cooper Cabrio, 7/04 - 4/07, 51.000 Km, 8,2 L/100 Km
Mini Cooper S, 4/07 - ,2.100 Km, 7,7 L/100 Km Top

Da kann man nicht meckern, mal die Entwicklung abwarten.

Bogo

Führst Du Deine Verbrauchsdaten auch bei http://www.spritmonitor.de ?

Wenn ja, wäre es klasse, wenn Du diese grafisch in Dein Posting einbinden könntest.
Arrow Laufend den aktuellen Durchschnittsverbrauch hier im Thread sehen.

Deine 7,7l hauen mich vom Hocker. Auf der anderen Seite müßten bei zurückhaltender
Fahrweise sicherlich 6l drin sein. Ich mein, meine Autos schlucken immer wie
Sau und dann habe ich 8l im Durchschnitt? Das gibts doch nicht Lol

Die etwas andere Spritdiskussion --> Wer hatte schon mehrere NewMINIs? Der Vergleich! - alexandri - 10.05.2007

olania schrieb:So, hier auf speziellen Wunsch von alexandri der Vergleich von alt und neu Arrow PepperWhite MCS.

Sowohl Verbrauchs- als auch Bildtechnisch Top

Cya Oli

danke, super schöne bilderSonne Sonne

@hal200:
Ich wollte schon fragen, ob Du eingeschlafen bist, aber dieser Satz...

hal2000 schrieb:Fairerweise muss ich aber eingestehen, dass es nur'n Cooper und kein S war.

... erklärt so Einiges Zwinkern Man kann natürlich einen Cooper nicht wirklich mit einem
CooperS vergleichen. Sind völlig andere Motorcharakteristiken. Beim MCS liegt das
höchste Drehmoment ja schon bei 1.600 Umdrehungen (oder Oops! ? ) an.

Wobei der Cooper definitiv auch seine Vorteile hat. Hier würde mich ganz besonders
mal ein aussagefähiger Verbrauchsvergleich zwischen alt und neu interessieren.

Cya Oli

Die etwas andere Spritdiskussion --> Wer hatte schon mehrere NewMINIs? Der Vergleich! - Bogo - 10.05.2007

@Olania

Führe meine Daten in einer Tabellenkalkulation.
Hab irgendwann 1988 wissen wollen, was ein fahrbarer Untersatz wirklich kostet und seitdem alles festgehalten. Spritmonitor gab's da noch nicht Zwinkern (gabs überhaupt schon Internet für alle Head Scratch).
Bei Interesse kann ich auch die Verbräuche der übrigen 4 Autos posten - als vergleich zu Mini.

Bogo

PS
Grad mal in Wikipedia nachgeschaut: Internet für alle gibts seit 1990

Die etwas andere Spritdiskussion --> Wer hatte schon mehrere NewMINIs? Der Vergleich! - wohi - 10.05.2007

Bogo schrieb:@Olania

Führe meine Daten in einer Tabellenkalkulation.
Hab irgendwann 1988 wissen wollen, was ein fahrbarer Untersatz wirklich kostet und seitdem alles festgehalten. Spritmonitor gab's da noch nicht Zwinkern (gabs überhaupt schon Internet für alle Head Scratch).
Bei Interesse kann ich auch die Verbräuche der übrigen 4 Autos posten - als vergleich zu Mini.
Mich würde interessieren, wieviel Prozent die Spritkosten (bei "normalen" Werten, also zB. 15-20tkm/pro Jahr über 3-5 Jahre gerechnet) im Vergleich zu den Gesamtkosten (also inkl. Wertverlust) ausmachen.

Für das Mini-Cabrio:

Haltungsdauer 33 Monate
Km pro Jahr 18.651
Gesamtkosten 17.234,91 €
Spritkosten 5.095,95 € entsprechend 29,57 %
Monatliche Gesamtkosten 522,26 € Püh!

da kommt man im Laufe der Jahre und der Autos auf ganz schöne Summen - könnte man auch ein Haus von kaufenTop.

Aber Mini macht mehr Spaß Yeah!

Bogo

Die etwas andere Spritdiskussion --> Wer hatte schon mehrere NewMINIs? Der Vergleich! - hal2000 - 11.05.2007

hal2000 schrieb:Aber der Motor ist suuuuper langweilig Müde!
Ich hatte vorher 'nen Hondy CRX mit 120PS, der hatte mehr Dampf. Der war BJ 1996, und hat auch nicht mehr als 9 Liter verbraucht.

Aber vielleicht ist mein subjektives Empfinden durch den MCS ja verdorben. Lol

Motoring