MINI² - Die ComMINIty
Doppelrohr für Aero-Heckschürze? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Doppelrohr für Aero-Heckschürze? (/showthread.php?tid=1984)

Seiten: 1 2 3

Doppelrohr für Aero-Heckschürze? - R53 - 24.09.2003

Hmmmm, die Cooper S-Schürze hat doch schon eine Öffnung für den mittigen Auspuff; hier gehts aber um die Endrohrlösung mit links und rechts aussen... ?!?

Doppelrohr für Aero-Heckschürze? - bigagsl - 24.09.2003

@ul1
ganz ruuuuhig brauner Zwinkern auch ich habe bereits meine tranquillizers eingeworfen Mr. Orange

bigagsl

Doppelrohr für Aero-Heckschürze? - MiniFreak - 24.09.2003

R53 schrieb:Hmmmm, die Cooper S-Schürze hat doch schon eine Öffnung für den mittigen Auspuff; hier gehts aber um die Endrohrlösung mit links und rechts aussen... ?!?

die cooper S schürze hat wie auch die cooper schürze und die one schürze gar nix für den auspuff die ham da wie wir alle wissen einen normalerweise schwarzen plastik aufsatz. der muss bearbeitet werden wenn man li / re haben will.
die aero schürze hat diesen schwarzen aufsatz meines wissens nicht. und da was reinzuschneiden is so gut wie unmöglich das es naher auch noch halbwegs aussieht.
beim schwarzen plastik is es nicht so auffällig.
cya
FreaK!

Doppelrohr für Aero-Heckschürze? - Mini_Chris - 24.09.2003

Ich hoffe das macht demjenigem nix aus, dem der Mini gehört, das ich das Bild hier poste! Aber ich weiß nicht wem seiner das is. (War beim Europapark-Treff)

Sorry, aber ich kenne bloss diese Version...

Doppelrohr für Aero-Heckschürze? - MiniFreak - 24.09.2003

@ mini_chris
die version schaut ganz gut aus.
würd mich echt interessiern wie das gemacht wurde.

cya
Freak!

Doppelrohr für Aero-Heckschürze? - Mike - 24.09.2003

@r53:

es gibt vom Aero-Paket eine Heckschürze für One/Cooper und eine für Cooper S.

diese unterscheiden sich aufgrund des Auspuffausschnitts, einmal mittig und ein andermal auf der rechten Seite.

Mike.

Auch wenn ich dafür jetzt den 'Klugscheisser-Award' für diesen Monat bekomme: ich habe auf dieses Posting geantwortet...

BigBoSS schrieb:Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Man verbaut die Cooper S Heckschürze und dort ist es kein Problem 2 Öffnungen zu machen.

Doppelrohr für Aero-Heckschürze? - Mike - 24.09.2003

dann würd ich mal sagen, ist BigBoss seine Aussage schlichtweg falsch, denn bei beiden! Cooper S Heckschürzen sehen li/re weggeschnittene Schürzen einfach öde aus und hilft nicht der Lösung des Problems, denn die Cooper S Schürzen haben IMMER einen mittleren Ausschnitt.

Die ONE/Cooper Schürzen lassen sich mit der unterleiste vom One D ausstatten und sind damit vielseitig ausschneidbar.

Die ONE/Cooper Aero muß aufwendig abgeändert werden, ist demnach nur für eine rechtsseitige Auspuffanlage zu empfehlen.

Mike.
p.s. gibt's für die Serien S Schürze eigentlich ne geschlossene Leiste?

Mike schrieb:dann würd ich mal sagen, ist BigBoss seine Aussage schlichtweg falsch
So deutlich wollte ich es nicht sagen...

Mike schrieb:p.s. gibt's für die Serien S Schürze eigentlich ne geschlossene Leiste?
Irgendwer hat mal geschrieben, dass er da auch die Leiste vom D genommen hat, incl. dessen hinteren Verbreiterungen, damit das wirklich alles passt...