MINI² - Die ComMINIty
beheizte Frontscheibe - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: beheizte Frontscheibe (/showthread.php?tid=19950)

Seiten: 1 2 3

beheizte Frontscheibe - alexandri - 18.05.2007

hey du zitierst wörter aus dem zusammenhangBig GrinBig Grin

du bist ja schon so schlimm wie die presse mti den politikernYeah!

beheizte Frontscheibe - Suppamaehn - 18.05.2007

alexandri schrieb:hey du zitierst wörter aus dem zusammenhangBig GrinBig Grin

du bist ja schon so schlimm wie die presse mti den politikernYeah!

Wie du hast ne Himmelfahrt gemacht? Sonne
Sag das nächste mal bescheid... Zwinkern

Mini - Nichts ist unmöglich!

Ach nee, das war ja Toyota Head Scratch

beheizte Frontscheibe - unionjack007 - 18.05.2007

Suppamaehn schrieb:Wie du hast ne Himmelfahrt gemacht? Sonne
Sag das nächste mal bescheid... Zwinkern

Mini - Nichts ist unmöglich!

Ach nee, das war ja Toyota Head Scratch

Hier jagt ein Kracher den nächsten.Top NUN ist....
Ende mit OT

beheizte Frontscheibe - karsten - 20.05.2007

Nabend!

Kann die beheitzte Frontscheibe nur empfehlen.Kannte sie schon früher
aus den verschiedenen Ford Modellen.Hab sie jetzt im meinem alten Cooper S und bei meinem neuen S(der hoffentlich bald kommt) ist
sich auch wieder drin.Ist ne schöne Sache im Winter.Wenn meine Kollegen schön am kratzen sind, setz ich mich ins Auto und mach das Ding an.Lol

Die Heizdrähte haben mich bis jetzt noch nie gestört, auch nicht bei Sonneneinstrahlung.Mann glotzt ja nicht direkt auf die Scheibe
sondern auf die vor einem liegende Straße.

Also:Meiner Meinung eine sehr sinnvolle Investition!

beheizte Frontscheibe - Bluebox - 20.05.2007

Ich kann Karsten nur zustimmen Top

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht, auch wenn ich sie im letzten Winter, Head Scratch kann man das so nennen, nicht gebraucht habe Lol

beheizte Frontscheibe - checkmate - 26.05.2007

Hatte sie in allen meiner vier Minis und auch der neue wird sie bekommen.
Als Laternenparker bin ich absolut davon überzeugt, besonders in der Übergangszeit ist die Frontscheibe bei mir im Outback leicht angefroren. Es dauert natürlich schon knapp ne Minute, bis man(n) das Zeug dann mit dem Wischer wegschieben kann.

Auch bei extremen Frost ist sie von Vorteil. Nach dem Wegkratzen der Eisschicht verhindert die FSH das die Scheibe von außen beschlägt und spart einem das erneute Anhalten und Kratzen.

Und obwohl ich immer mit eingeschaltener Klima fahre und somit die Luft entfeuchtet wird, kommt es vor (meistens wenn es heiß war und man kurz vorm Einsteigen ins Auto vom Gewitter abgeduscht wurde) dass die Frontscheibe beschlägt. Auch dann ist die FSh ein nettes Helferlein.

Für mich ein absolutes muss. Wer jedoch ne Garage hat und/oder direkt in der City wohnt, für den ist es eher eine ökonomische Überlegung. Die Drähte siehst du immer nur dann, wenn du dir Gedanken drüber machst und sie somit sehen willst.

Bei mir war es bisher auch immer ein Verkaufsargument, alle vier Käufer wollten u.a. eine beheizbare Frontscheibe.

Gruß

beheizte Frontscheibe - Mrs.Works - 29.11.2008

Mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass bei mir während der Fahrt Wasser auf der Frontscheibe, trotz Einschalten der Heizdrähte, gefriert.
Im Stand funktioniert es bestens, wenn sie vereist ist, aber während der Fahrt tut sich nichts, ist das immer so??? Head Scratch oder sollte ich mal nachgucken lassen? Augenrollen

beheizte Frontscheibe - Elke2107 - 03.12.2008

Hallo, ich kann das Ding auch empfehlen. Hab das Ding jetzt schon 2x in Betrieb genommen und ein wenig Geduld, scheibenwischer an und wech is das Eis. Aber sonst stehe ich nacht unter dem Carport, da brauch ich das gute Stück nich Wink

Und die Drähte stören mich so was von überhaupt nicht. Smile

Kann es empfehlen

beheizte Frontscheibe - VanGTO - 03.12.2008

Hatte letztens einen Leihwagen mit Frontscheibenheizung.

Ist zwar praktisch würds aber net bestellen. Diese kleinen Drähte irritieren schon sehr, v.a. wenn man helle Flächen vor sich hat oder bei Nässe.

beheizte Frontscheibe - Mrs.Works - 03.12.2008

Kann mir jemand meine Frage beantworten? Das wär Top

Habe die beheizbare Frontscheibe letztes Jahr nur 2 mal gebraucht, weil mein Auto irgendwie nie zugefroren war und dieses Jahr habe ich sie einmal gebracht, funktionierte super im Stand, aber während der Fahrt vereiste die Scheibe...

Das muss doch aber auch während der Fahrt gehen, oder nich???Head Scratch