MINI² - Die ComMINIty
Schei#e !!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Schei#e !!! (/showthread.php?tid=2039)

Seiten: 1 2 3

Schei#e !!! - allanin - 27.09.2003

also ich habe auch einen cosmos black cooper und genau das problem mit dem vogel! ich habe da einen lackreiniger genommen und fleissig poliert - das geht fantastisch und es ist alles weg man sieht es nicht - mit etwas geduld und einem weichen lappen wird er wie rein. nicht vergessen, die stellen danach wieder mit wachs behandeln damit sie versiegelt sind.

alles andere hilft nicht damit schrubbelst du nur sinnlos auf dem lack herum.

allanin

ps: das zeug ahbe ich von ATU und die firma ist SONAX kostet ca. 10TEUR, aber es lohnt sich und die flasche ist recht gross da können noch viele vögel kommen (hoffentlich nicht!!!)

Schei#e !!! - cremi - 27.09.2003

allanin schrieb:also ich habe auch einen cosmos black cooper und genau das problem mit dem vogel! ich habe da einen lackreiniger genommen und fleissig poliert - das geht fantastisch und es ist alles weg man sieht es nicht - mit etwas geduld und einem weichen lappen wird er wie rein.
Ääh, Moment! Lackreiniger???? eek! Normalerweise is das Zeugs reichlich aggressiv. Schau dir mal den Lappen nach der Behandlung an, der dürfte dann schwarz sein. Lackreiniger enthält meistens nen recht hohen Schleifmittelanteil.

Gut, man sieht´s nich sofort, aber wenn man das Zeugs regelmäßig anwendet isser irgendwann durchgescheuert - naja fast. Zwinkern

Flo

Schei#e !!! - blackbird - 28.09.2003

Confused beziehungsweise die ot gereinigten Stellen kriegen einen mattes Bild

Schei#e !!! - Joona - 28.09.2003

Habt ihr auch nen guten Tipp gegen ominöses, nicht identifizierbares Zeugs auf dem Lack?

Mein Roter hat an der Seite nen ganz komischen "Fleck", sieht aus wie zwei hubbelige Tropfen Wachs oder so (wüßte jedoch nicht woher), jedenfalls durchsichtig. Ist aber recht hart. Hab schon alles mögliche versucht, aber das Zeug geht nicht ab eek! Sad
Abknibbeln will ich das ja nicht grad.... autsch.... der arme Lack Sad

Schei#e !!! - R53 - 28.09.2003

Da nehmen wir einfach beim nächsten Treff mal die üblichen Drecklöser mit und testen mal, ob die Flecken auf irgendwas davon reagieren...

Schei#e !!! - bigagsl - 28.09.2003

R53 schrieb:Drecjlöser
deine neue geheimwaffe im kampf gegen insekten? Pfeiff

bigagsl Mr. Orange

Schei#e !!! - Joona - 28.09.2003

bigagsl schrieb:
R53 schrieb:Drecjlöser
deine neue geheimwaffe im kampf gegen insekten? Pfeiff
Also DAS kommt mir aber nicht an meinen Mini!! eek!

Schei#e !!! - blackCooper - 28.09.2003

Ja wäre klasse das mal auszuprobieren, weil mit Lackreiniger ist mir das nicht ganz geheuer...

Ausserdem hab ich meine Fronscheibe geputz und gesehen dass sie von Steinschlägen übersäht ist... Cry

Schei#e !!! - Dennis77 - 01.10.2003

eek! Twisted Devil

[Bild: scheiss_tauben.jpg]

Schei#e !!! - R53 - 01.10.2003

Die Vögel haben Geschmack... Pfeiff