MINI² - Die ComMINIty
Sportbutton beim MCS - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Sportbutton beim MCS (/showthread.php?tid=21080)

Seiten: 1 2 3 4


Sportbutton beim MCS - MC_Chili - 26.07.2007

Amadeo schrieb:offensichtlich seit ihr noch keinen MIT button gefahren.
es ist ein deutlicher unterschied. wie werkstuning zum zuschalten.

*absolut zustimm !

Der button ist einfach nur genial ! Gerade beim Schaltwechsel macht er sich deutlich bemerkbar.
Und der Sound wird auch lauter !


Sportbutton beim MCS - Alukugel - 26.07.2007

Amadeo schrieb:offensichtlich seit ihr noch keinen MIT button gefahren.
es ist ein deutlicher unterschied. wie werkstuning zum zuschalten.

auf der bahn fahr ich nur mit. Devil!

finde ich nicht!

wenn man sowieso immer mit Vollgas auf der Bahn ist dann merkt man da null Unterschied, weil ja das Pedal schon 100% dem Steuergerät meldet, finde den Button nur toll zum Anfahren in der Stadt.


Sportbutton beim MCS - Baraka - 26.07.2007

Alukugel schrieb:...wenn man sowieso immer mit Vollgas auf der Bahn ist dann merkt man da null Unterschied, weil ja das Pedal schon 100% dem Steuergerät meldet...
Das mag für das (Gas-)Pedal stimmen, aber die Lenkung... die ist bei Vollgas auch besser, wenn man Sport aktiviert hat! Pfeifen


Sportbutton beim MCS - MC_Chili - 27.07.2007

Alukugel schrieb:finde ich nicht!

wenn man sowieso immer mit Vollgas auf der Bahn ist dann merkt man da null Unterschied, weil ja das Pedal schon 100% dem Steuergerät meldet, finde den Button nur toll zum Anfahren in der Stadt.

...aber ich kann ja schlecht durchgehend Vollgas geben, da sind ja ab und an auch andere unterwegs die überholt werden wollen Devil!
Gerade da ist die Gasannahme auf der Bahn mit SB super und ich fühl mich ab 180 mit der schwergängigen Lenkung auch einfach besser


Sportbutton beim MCS - turbotimm - 01.08.2007

Also ich merke bei mir eigentlich auch keinen Unterschied, leider...
hab mich schon etwas geärgert, den Sport-Button überhaupt genommen zu haben, aber bei mir merkt man echt keinen Unterschied.Traurig


Sportbutton beim MCS - Skullz101 - 01.08.2007

turbotimm schrieb:Also ich merke bei mir eigentlich auch keinen Unterschied, leider...
hab mich schon etwas geärgert, den Sport-Button überhaupt genommen zu haben, aber bei mir merkt man echt keinen Unterschied.Traurig

Entweder gefühllos Zwinkern oder ab zum Händler!
Da kann nur ein Defekt dahinter stecken...

Die Unterschiede bzgl. der Auswirkung hängen sicher vom persönlichen Popometer ab,
aber überhaupt kein Unterschied, weder Lenkung noch Antrieb? Unmöglich!


Sportbutton beim MCS - turbotimm - 01.08.2007

Also dann muss ich wohl zum Händler, so feinfühlig wie ich sonst bin...Head Scratch

Aber im Ernst, ich kann da wirklich nichts fühlen, habs gerade noch mal auf einem kleinen Testdrive ausprobiert.
Da ich eh nächste Woche einen Termin habe wegen einer Rückrufaktion am Endschalldämpfer(?!?), werde ich das gleich mal anmerken.Traurig


Sportbutton beim MCS - Skullz101 - 02.08.2007

turbotimm schrieb:Also dann muss ich wohl zum Händler, so feinfühlig wie ich sonst bin...Head Scratch

Aber im Ernst, ich kann da wirklich nichts fühlen, habs gerade noch mal auf einem kleinen Testdrive ausprobiert.
Da ich eh nächste Woche einen Termin habe wegen einer Rückrufaktion am Endschalldämpfer(?!?), werde ich das gleich mal anmerken.Traurig

Selbst im Stehen (!) merkt man einen Unterschied, beim Antippen des Gaspedals.
Selbst hier ist der Unterschied aus meiner Sicht bereits brutal Yeah!


Sportbutton beim MCS - MC_Chili - 02.08.2007

olania schrieb:Selbst im Stehen (!) merkt man einen Unterschied, beim Antippen des Gaspedals.
Selbst hier ist der Unterschied aus meiner Sicht bereits brutal Yeah!

stimmm.....wenn man mit Button genauso anfährt wie ohne, heult er gleich auf....dass MUSS man merken !


Sportbutton beim MCS - Alukugel - 02.08.2007

stell mal dein Auto hin, Ohne Button die Drehzahl bei ca. 1400 U7min halten, dann Button betätigen, das Gas sollte ca. 300U/min steigen... wie gesagt sind alles ca. Angaben.