MINI² - Die ComMINIty
Unterschiede Radio Boost - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Unterschiede Radio Boost (/showthread.php?tid=21086)

Seiten: 1 2 3

Unterschiede Radio Boost - Scotty - 27.07.2007

Du hast nach dem CD-Boost gefragt Zwinkern

Das MD-Boost ist nach wie vor von Alpine wobei das Boost mit Casette schon immer von VDO war Pfeifen

Unterschiede Radio Boost - Shaky - 27.07.2007

*noch eine Zusatzinfo reinschmeiss*

Soweit ich weiss, ist nur das VDO (Facelift) TMC fähig mit dem eingebautem BMW Navi.

Unterschiede Radio Boost - Dennis77 - 27.07.2007

Cassette, MiniDisc?

Das Vinyl-Boost ist übrigens von Technics.

Unterschiede Radio Boost - Scotty - 27.07.2007

Shaky schrieb:*noch eine Zusatzinfo reinschmeiss*

Soweit ich weiss, ist nur das VDO (Facelift) TMC fähig mit dem eingebautem BMW Navi.

Genau! und auch nur das Facelift-CD-Boost zeigt in Kombination mit IceLink die ID3-Tags vom iPod an.

Unterschiede Radio Boost - VolkerM335ic - 27.07.2007

Ok
jetzt weiß ich bescheid, Danke euch

Gruß
VolkerWinke 02

Unterschiede Radio Boost - holliewood - 28.07.2007

Scotty schrieb:Genau! und auch nur das Facelift-CD-Boost zeigt in Kombination mit IceLink die ID3-Tags vom iPod an.

Diese Kombi habe ich aber ID3-Tags werden nicht angezeit. Head Scratch

Unterschiede Radio Boost - Scotty - 28.07.2007

holliewood schrieb:Diese Kombi habe ich aber ID3-Tags werden nicht angezeit. Head Scratch

Ich vergaß zu erwähnen, dass der Icelink einen gewissen Software- bzw. Hardwarestand dafür haben muss. Details dazu findest du in den diversen Icelink-Threads.

Unterschiede Radio Boost - holliewood - 28.07.2007

Scotty schrieb:Ich vergaß zu erwähnen, dass der Icelink einen gewissen Software- bzw. Hardwarestand dafür haben muss. Details dazu findest du in den diversen Icelink-Threads.

Thx! Yeah!

:edit_w: Okay, hab hier gesucht und auch gegoogelt aber nüüüüschd zu einem
Scotty schrieb:gewissen Software- bzw. Hardwarestand
gefunden. Ähhhh, was?

Unterschiede Radio Boost - kenny_g - 13.10.2007

Hallo,

als Minineuling bin ich natuerlich schnell auf dieses schoene Forum Sonne und diesen fuer mich interessanten Thread gestossen.

Ich habe heute einen Mini von 07/2003 mit Radio Wave (so heisst das Kassetten-Radio doch, oder?) und BMW Navi Professional bekommen. Die Kombination finde ich komisch und so ist meine erste Amtshandlung natuerlich, ein CD-Radio fuer meinen Mini zu finden.

Nun finden sich auf eBay aber verschiedene CD-Radios "Boost" in "pre facelift" und "post facelift"-Optik. Letzteres scheint auch als "Business CD" zu laufen (!?)...

Das neue "post facelift"-Modell faende ich natuerlich schoener, da es MP3s abspielen kann. Aber da ergeben sich folgende Fragen:

1) Funktioniert das "neue" Radio mit meinem "alten" Mini? (Einbau wuerde durch BMW-/Mini-Haendler erfolgen)
2) Muss ich ggf. sogar das neue Radiomodell nehmen, damit ich TMC fuers Navi habe?
3) Arbeiten beide Radios mit dem von Mini angebotenen Originalinterface mit meinem iPod zusammen?

Fragen ueber Fragen...

Fuer sachdienliche Hinweise bin ich stets dankbar (denn die eBay-Auktionen laufen in Baelde aus... Zwinkern )

Viele Gruesse von
Kenny

Unterschiede Radio Boost - Scotty - 13.10.2007

@holliewood: Das funktionierte erst ab einer gewissen Ice-Link-Version mit der entsprechenden Firmware. Wenn du einen gebrauchten ice-Link gekauft hast, kann es sein, dass du noch eine alte Firmware drauf hast, oder dass die Hardwareversion das nicht unterstützt.

kenny_g schrieb:1) Funktioniert das "neue" Radio mit meinem "alten" Mini? (Einbau wuerde durch BMW-/Mini-Haendler erfolgen)
Ja, problemlos

kenny_g schrieb:2) Muss ich ggf. sogar das neue Radiomodell nehmen, damit ich TMC fuers Navi habe?
Ja, TMC funktioniert nur mit dem Facelift-Boost

kenny_g schrieb:3) Arbeiten beide Radios mit dem von Mini angebotenen Originalinterface mit meinem iPod zusammen?
Ja, alle MINI Radios sind mit dem iPod-Interface vom MINI kompatibel.