MINI² - Die ComMINIty
kein wagenheber da runflat - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: kein wagenheber da runflat (/showthread.php?tid=21527)

Seiten: 1 2 3


kein wagenheber da runflat - karsten - 11.09.2007

Mahlzeit!

Hab auch nen Cooper S ohne Wagenheber.
Braucht man ja normalerweise bei den Runflats auch nicht.

Hab mir aber gestern nen Wagenheber gekauft.
Da ich die Räder selber tausche und mich das bei meiner
Mutter ihrem Auto(bei dem ich auch die Räder tausche)schon
immer mit dem serienmäßigen klapperigen Wagenheber(Ford Fiesta)
genervt hat, hab ich mich gestern mal umgesehen und einen gekauft.
Nen Rangierwagenheber(also so einer mit Rädern)für 36€ bei Real.
Für 10€ mehr wären sogar noch 2 Unterstellböcke dabeigewesen.
Is denk ich nen fairer Preis für das Teil und völlig ausreichend!


kein wagenheber da runflat - Paddylicious - 11.09.2007

also ich hab nen S mit WagenheberHead Scratch


kein wagenheber da runflat - Fahrspass - 11.09.2007

DIe vier Räder bekommst Du doch an der Tanke um die Ecke für 20 Euro gewechselt. Dafür würde ich mir keinen Wagenheber kaufen um mir dann auch noch die Finger schmutzig zu machen ... Nein


kein wagenheber da runflat - cremi - 11.09.2007

hmm, komisch. wenn mich nicht alles täuscht, ist bei meinem S einer dabei Head Scratch
kann es sein, daß man da in der Ausstattungsliste was ankreuzen muß?!

Eigentlich egal, ich hab schon länger nen Rangierwagenheber zuhause, das geht wesentlich besser als mit diesen Klappdingern. Confused

Edith meint zu Sparfass: aber ich muß die Räder in den Kofferraum wuchten, zur Tanke fahren, wieder zurückfahren und die Räder wieder ausräumen Wink ... außerdem trag ich meistens Handschuhe beim Räderwechseln He He


kein wagenheber da runflat - Fahrspass - 11.09.2007

cremi schrieb:Edith meint zu Sparfass: aber ich muß die Räder in den Kofferraum wuchten, zur Tanke fahren, wieder zurückfahren und die Räder wieder ausräumen Wink ... außerdem trag ich meistens Handschuhe beim Räderwechseln He He

Sach Edith, daß meine Räder bei der Tanke um der Ecke überwintern bzw. die Sommerferien verbringen ... He He


kein wagenheber da runflat - Segomo - 11.09.2007

Also ich hab bisher auch immer selber gewechselt, aber besser wäre es sicherlich die Räder beim Wechsel gleich auswuchten zu lassen. Hab mir sagen lassen, dass das sonst auf Dauer z.B. zu ausgeschlagenen Spurstangenköpfen führen kann.


kein wagenheber da runflat - Crizz Carter - 11.09.2007

cremi schrieb:hmm, komisch. wenn mich nicht alles täuscht, ist bei meinem S einer dabei Head Scratch
kann es sein, daß man da in der Ausstattungsliste was ankreuzen muß?!

jopp


kein wagenheber da runflat - karsten - 15.09.2007

Fahrspass schrieb:DIe vier Räder bekommst Du doch an der Tanke um die Ecke für 20 Euro gewechselt. Dafür würde ich mir keinen Wagenheber kaufen um mir dann auch noch die Finger schmutzig zu machen ... Nein

Mahlzeit!

Als gelernter Kfz-Mechaniker werd ich bestimmt nich wegen nem
Radwechsel zur Tanke fahren und es machen lassen.So kann ich
auch gleich noch die Achsen usw. checken wenn das Teil "aufgebockt"ist.Lol

Und die Räder vorher auszuwuchten ist eh klar, gerade bei den
teilweise arg bescheidenen Strassen in D.

Aber wie das nun mit dem "serienmäßigen" Wagenheber beim S ist würde mich schon interessieren!!


kein wagenheber da runflat - alexandri - 15.09.2007

mh ich hatte auch keinen drin...irgendwie fehlt da soviel, wenn man sieht, wofür da alles noch platz wäre...


kein wagenheber da runflat - BekkiMINI - 15.09.2007

Hi, also wegen dem Problem mit dem Wagenheber.
Der Wagenheber ist normal immer mit drin - auch wenn du Runflat-Reifen hast.
Nur, man muss seit ca. März 2007 bei der Bestellung als Verkäufer die Sonderausstattung "Wagenheber und Radschraubenschlüssel" extra anklicken. Kostet zwar nix, muss man aber extra mit aufnehmen. Vielleicht haben das eure Lol vergessen????
Weiß auch nicht... Head Scratch