MINI² - Die ComMINIty
Wie kriege ich meine 4 Sommerreifen in den Mini? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Wie kriege ich meine 4 Sommerreifen in den Mini? (/showthread.php?tid=2193)

Seiten: 1 2

Wie kriege ich meine 4 Sommerreifen in den Mini? - PeterS - 14.10.2003

ich hab meine 16 zöller direkt auf die Rückbank gepackt. ohne unklappen und so. passen wunderbar Zwinkern

Wie kriege ich meine 4 Sommerreifen in den Mini? - Schüppe - 14.10.2003

Tip:
nimm ne alte Decke oder sowas mit!

3 Räder werden auf die umgeklappte Rücklehen gelegt, der 4. steht senkrecht dahinter im Kofferraum. (quer zur Fahrtrichtung)

Durch beschleunigen und bremsen kippt der aber immer wieder nach vorne und nach hinten.
Einfach ne Decke zwischen Heckklappe und Reifen gestopft, schon haste Ruhe!
Am besten noch was rechts und links neben den Reifen, dann rollt er auch in Kurven nicht mehr hin und her!

So sicher verstaut kann man schon fast damit durch die Gegend heizen ohne das was wackelt und scheuert! Zwinkern

Wie kriege ich meine 4 Sommerreifen in den Mini? - Juergen - 14.10.2003

Schüppe schrieb:Tip:
nimm ne alte Decke oder sowas mit!

3 Räder werden auf die umgeklappte Rücklehen gelegt, der 4. steht senkrecht dahinter im Kofferraum. (quer zur Fahrtrichtung)

Durch beschleunigen und bremsen kippt der aber immer wieder nach vorne und nach hinten.
Einfach ne Decke zwischen Heckklappe und Reifen gestopft, schon haste Ruhe!
Am besten noch was rechts und links neben den Reifen, dann rollt er auch in Kurven nicht mehr hin und her!

So sicher verstaut kann man schon fast damit durch die Gegend heizen ohne das was wackelt und scheuert! Zwinkern
Hab ich auch so gemacht.
Funktioniert gut !!

Wie kriege ich meine 4 Sommerreifen in den Mini? - hoenigmann - 14.10.2003

So, bin vom Mini Händerl zurück und die 4 Sommerreifen haben wirklich rein gepasst :!: :!: :!:

Hier das "Beweis-Foto":

Wie kriege ich meine 4 Sommerreifen in den Mini? - David_Cooper - 14.10.2003

@agsl

ich habs mit eigenen Augen gesehen!!! eek! Zwinkern

gruß

dc

Wie kriege ich meine 4 Sommerreifen in den Mini? - mark - 14.10.2003

Na siehste, Geht doch, GEHT DOCH !! Lol

Wie kriege ich meine 4 Sommerreifen in den Mini? - Schüppe - 15.10.2003

hoenigmann schrieb:So, bin vom Mini Händerl zurück und die 4 Sommerreifen haben wirklich rein gepasst :!: :!: :!:

Hier das "Beweis-Foto":

Hm, ich sitz wohl irgendwie weiter hinten, denn bei mir stand der hinterste Reifen eigentlich senkrecht, und kippte daher immer um beim beschleunigen und bremsen!

Aber egal, hauptsache es passt, und für die weiter hinten Sitzer, lieber ne Decke zum einklemmen mitnehmen! Zwinkern

Wie kriege ich meine 4 Sommerreifen in den Mini? - hoenigmann - 15.10.2003

Mußte den Fahrersitz auch ziemlich weit nach vorne schieben und mit den Knien unter dem Kinn nach Hause zittern ... Confused

Aber Hautpsache, es hat geklappt! :!: :!: :!:

Nächte Woche probier ich mal die Waschmaschine aus... Devil!