MINI² - Die ComMINIty
Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? (/showthread.php?tid=22243)

Seiten: 1 2 3

Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? - frank_gayer - 03.10.2007

Baraka schrieb:Ich stell mir das auch schwer vor, ein Karomuster zu streichen... Head Scratch

Na ja, das ist doch mit Abkleben kein grosses Problem, oder ?

Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? - Baraka - 03.10.2007

frank_gayer schrieb:Na ja, das ist doch mit Abkleben kein grosses Problem, oder ?
Aber sicher ist das ein Problem... Streifen abzukleben ist kein Problem, aber Karos abzukleben ... wie willst Du das machen?

Na das ist doch einfach. Mit Krebband zuerst die eine Farbe machen und trocknen lassen und dann die andere Farbe.

frank_gayer schrieb:Na das ist doch einfach. Mit Krebband zuerst die eine Farbe machen und trocknen lassen und dann die andere Farbe.
Nimm Dir spaßeshalber mal einfached Klebeband und versuche ein Karomuster abzukleben... dann wirst Du vielleicht feststellen, dass es nicht einfach ist. Man muss schon alle Karos einzeln abkleben, denn mit langen Streifen klappt das nicht (jedenfalls nicht so einfach).

Wenn Du abwechselnd schwarz und weiß (Rennflaggenmuster) Karos machen willst musst Du mindestens 4 mal die komplette Fläche neu abkleben ... erst dann geht es, dass heißt aber auch 3 Mal alles komplett so weit trocknen lassen, bis du wieder drüber kleben kannst.

Nimm Dir ein Schachbrett und versuche nur die schwarzen Kästchen abzukleben, dann wird es deutlich!

[edit] OK, ich gebe zu, nachdem ich mir ein Zeichenprogramm genommen habe, habe ich gemerkt, dass es doch mit 2 Mal abkleben geht.
1. Schritt alles weiß machen.
2. Schritt (nach dem Trocknen) abkleben und die Lücken mit schwarz füllen
3. Schritt (nach dem Trocknen) alternative Bahnen abkleben und die Lücken mit schwarz füllen
Fertig ist das Karo Muster...

Als Anhang in gelb die abgeklebten Bahnen.

Lasse das mal meine Sorge sein. Ich habe Zeit, kann dies wochenlang machen. Jeden Abend ein Teil und dann bin ich in einer Woche fertig.

Da ich aber bis heute noch keine Farbe habe, werde ich wohl doch fliesen müssen

Du hattest völlig Recht, ganz so kompliziert (wie ich es anfänglich dachte) ist es gar nicht - habe meine Antwort dahingehend editiert. Pfeifen

Jau, aber ohne Farbe leider sinnlos

juny79 schrieb:[Bild: gumbo.gif] hat keiner mehr von euch das Bild dieser Liebe-GP-Garage mit Karo-Boden?
Das war kein Lack sondern PVC-Platten,
aber sowas von [Bild: love.gif] und Yeah! und Sonne

Hallo,

hier sind die Bilder. Wo bekomme ich solche Platten ? Das wäre ja auch nicht schlecht

Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? - herbi - 03.10.2007

Gelbe Seiten : "Bodenbeläge " ?

Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? - Bogo - 03.10.2007

Sieht nach Industriebelägen aus, wie diese.

Bogo