JCW Anlage günstiger als "Ideal Standard"? -
MINI-MIWI - 01.11.2007
moin,
nein das ist nicht so.........man muss die Teileverkäufer nur lange genug foltern

und dann wird er auch im PC das Teilegutachten (nur für den Auspuff) finden
Ich hab nur den Auspuff und der ist ohne Probleme eingetragen worden.
Wobei ich mich bis heute frage, warum muss ein originales "Ersatzteil"

eingetragen werden -> bei der letzten Polizeikontrolle hat sich niemand über den Auspuff beschwert und wollte schon gar keine Eintragung sehen.
Nun gut, es ist wie es ist und die Eintragung kostet nochmal ~40€.
Die kannst du dir ja zusammen sparen, indem du den Auspuff selber montierst
mfg micha
Kabrüggen - 04.11.2007
Also ich habe die Analge jetzt hier liegen samt Gutachten (Dank an South City Classics

) und möchte die heute wohl gerne drunterbauen. Allerdings hat mein KFZler Kollege in den nächsten Tagen null Zeit und da ich darauf brenne den Pott unter meinem Cooper zu sehen will ich das jetzt selber machen.
Was muss ich beachten wenn ich den Auspuff zum ersten mal wechsel? Ich habe kein Anleitung gefunden in der Suche.
Scotty - 04.11.2007
Gibt nicht viel zu beachten
Ich würde zunächst die Schrauben am Kat lösen.
Dann den Auspuff komplett mit Halterungen abschrauben.
Hinten sind es, wenn ich mich recht erinnere 2*2 Schrauben vorne 6 schrauben an der schwarzen Platte hinter dem VSD.
Wenn du keine beheizte Werkstatt hast, nimm einen Fön mit und erwärme die Gummihalterungen bevor du sie abziehst. Bei der Kälte reissen die sehr gerne.
Ein zweites Paar Hände zum Halten und Anreichen ist recht praktisch
Kabrüggen - 04.11.2007
Hört sich easy an, danke Scotty...malwieder
Darkman - 04.11.2007
So weit ich informiert bin nicht! Die Anlage alleine solltest du eingetragen bekommen
Das war glaub ich umgekehrt...aber kann vielleicht noch jemand was genaueres dazu sagen, hab mich selber noch nicht so mit der Anlage beschäftigt.
EvilMoe - 04.11.2007
huhu!
Ich hab den auch ohne den JCW-Luffi an meinem ONE Eingetragen bekommen ohne Probleme
LG
Marc
Kabrüggen - 04.11.2007
So, Anlage sitzt. Aber iwie kommt mir die Position komisch vor. Die hängt meiner Meinung nach ziemlich tief. Ist das normal ? Hab ich was falsch gemacht ? Hat jemand weitere Bilder von JCW Anlage unter R50 Modellen ?...Frage, Fragen, Fragen..
Hab mal Bilder mit der Handycam gemacht.
Flix - 04.11.2007
Ja, die hängt tatsächlich zu tief.
Meine sitzt mit dem Endrohr genau in der Aussparung. Ich habe leider kein einziges Foto zur Hand. Wende dich ggf. mal an Beifahrer58sek, der hat Fotos von seinem!
so denn
MINI-MIWI - 04.11.2007
der hängt definitiv zu tief.......der muss ähnlich wie meine Vorredner schon sagten in der Aussparung der Heckschürze sitzen.
Wie hast du das mit den hinteren Haltegummis gemacht?? Also bei der Demontage des alten Auspuffs habe ich die Gummis oben an der Karosserie losgeschraubt, weil die Halter so verrostet waren und es so einfacher ging. Danach die Gummis vom Auspuff gefummelt und wieder angeschraubt. Den JCW in die originalen Gummis gehängt und fertig.....das Ergebnis siehe unten
mfg micha
Kabrüggen - 04.11.2007
damn...
okay, blick nach vorne, was hab ich falsch gemacht ? Ich habe den Esd ganz normal in die vorhandenen Gummihalterungen eingehängt. Gibts da andere für ? Kann doch nicht sein