Runflat - generelle Frage -
Patrick - 22.10.2003
blackbird schrieb:
Meine Dunlop vom Januar in 195 versuch ich grad loszuwerden , waren leider nicht so der Brüller , mal sehen , wie die Pirrelli´s sind
Was war denn so schlecht an den Dunlop? In den Tests schneiden die doch meist gar nicht so schlecht ab?
Gruß
Patrick
Runflat - generelle Frage - Jakooper - 22.10.2003
Jo, das würde mich auchmal interessieren - die sind doch ganz ok...
blackbird - 22.10.2003
Mir waren sie zu schwammig , gerade in schnellen Kurven , da ich Hauptsächlich in Westfalen unterwegs bin , kann ich halt die guten Eigenschaften auf Schnee nicht nutzen , ich wollte ja nicht den ganzen Reifen schlecht machen , aber für schnelle Autobahn ist er nicht so gut
Na ok, mein kleiner ist Hauptberuflich sowiso Landstraßen-Mini. Dann kann ich ja beruhigt sein.
blackbird - 22.10.2003
Die Testergebnisse sind schon ein wichtiger Kaufhinweis , aber die Nutzung und die Wohngegend hat nun mal großen Einfluß auf die Leistung , deswegen schimpfe ich nicht und muß halt den nächsten ausprobieren
Runflat - generelle Frage - hoenigmann - 22.10.2003
Hab mir statt den Dunlop Winterreifen nun doch die Pirelli aufgezogen, da die bei Schnee und Eis einfach besser sind.
Es stellt sich halt immer die Frage, wie man die Winterreifen verwendet (bei mir in Kitzbühel sind die Eis/Schnee Eigenschaften einfach viel wichtiger als Autobahn).
Übrigens: Im Vergleich zu meinen Sommerreifen macht der Mini mit Winterreifen nur mehr halb so viel Spass
Tjo, sind wir doch mal froh, dass wir hier in Dtl. mehr als die Hälfte des Jahres mit den Sommerreifen unterwegs sein können.
blackbird - 22.10.2003

War heut bei BMW , wenn ich das richtig gesehen hab sind die Pirrelli bis 240 zugelassen
Das würde zumindest eindeutig dafür sprechen, dass die auf eine deutlich sportlichere Fahrweise ausgelegt sind. Wieviel teurer als die Dunlops sind die denn?
Flo - 22.10.2003
naja , der name is ja Pirelli Snowsport 240 *g*
was wird das wohl heissen
Flo