MINI² - Die ComMINIty
Meine LPG Gasanlage im MINI - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Meine LPG Gasanlage im MINI (/showthread.php?tid=22877)

Seiten: 1 2 3

Meine LPG Gasanlage im MINI - Denis - 15.11.2007

Crizz Carter schrieb:hast du mal gerechnet wann du die 2350 € wieder raus hast?

würde mich mal interessieren.

@2md: ich hab gehört gas beim s geht net wegen dem kompressor... das würde sich nicht vertragen

in ca.18 Monaten

Meine LPG Gasanlage im MINI - LBK - 15.11.2007

Hat der Umbau bzw. das Fahren mit LPG Auswirkungen auf die Leistung?

In jedem Fall ein interessanter Umbau. Gibt es das überhaupt schon? Oder wird der Wagen zum Unikat?

Berichte mal von Deinen Erfahrungen.

Meine LPG Gasanlage im MINI - Denis - 16.11.2007

LBK schrieb:Hat der Umbau bzw. das Fahren mit LPG Auswirkungen auf die Leistung?

In jedem Fall ein interessanter Umbau. Gibt es das überhaupt schon? Oder wird der Wagen zum Unikat?

Berichte mal von Deinen Erfahrungen.

es gibt wohl schon ein oder zwei Minis die mit so einer Anlage fahren.
Leistungsverlust dürfte auch der Mini nicht haben.Beim Audi A3 merkt man beim fahren keinen Unterschied wenn man manuell zwischen Gas und Benzin umschaltet.

Meine LPG Gasanlage im MINI - minidriver207 - 20.11.2007

ich hab letzte woche nen bericht angeschaut da hieß es , dass es sich nach 36 000 kilometer rentiert

Meine LPG Gasanlage im MINI - Denis - 25.11.2007

So,
habe am Freitag meinen kleinen zum Umbau auf eine LPG Anlage abgegeben.Die Frage stellt sich noch wo genau der Tankstutzen hinkommet.Einerseits gehts es wohl hinter der normalen Tankklappe,allerdings ist der Kunststoffring hohen Belastungen ausgegeben wenn die schwere Tankpistole an dieser befestigt wird.Andere Möglichkeit und nicht so schöne wäre ein Tankstutzen hinter einer Klappe an der Stoßstange.
Jetzt die Bitte an die Minis welche schon eine Gasanlage verbaut haben.
Schickt mir einfach mal Fotos von Eurem Umbau,damit ich dieses der Firma vorlegen kann.
Der Umbau dauert eh einige Tage,da die Zusage für den 70l Tank noch nicht da ist.

Meine LPG Gasanlage im MINI - Crizz Carter - 26.11.2007

mach doch die gas tankklappe an genau der gleichen stelle wie die original klappe, nur eben auf der anderen seite. Wink hoch lebe die symetrie

Meine LPG Gasanlage im MINI - Crizz Carter - 26.11.2007

mach doch die gas tankklappe an genau der gleichen stelle wie die original klappe, nur eben auf der anderen seite. Wink hoch lebe die symetrie

Meine LPG Gasanlage im MINI - minidriver207 - 26.11.2007

warum nicht

Meine LPG Gasanlage im MINI - Olli - 27.11.2007

Crizz Carter schrieb:@2md: ich hab gehört gas beim s geht net wegen dem kompressor... das würde sich nicht vertragen

Das ist nicht richtig. Der Umbau des Tritec Kompressormotors aus dem R53 auf CNG-Antrieb (Compressed Natural Gas) funktioniert definitiv.

So bereits ausgeführt im "MILA" (= Magna Innovative Lightweight Auto) der Firma Magna Steyr.

Der Motor leistet hier 110 kW/150 PS und erreicht ein max. Drehmoment von 190 Nm. In dem nur 860 kg schweren MILA reicht das für 220 km/h Spitze und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,9 Sekunden.

Verbrauch: 4,66 kg CNG / 100 km. Zwinkern

Gruß

Olli

Meine LPG Gasanlage im MINI - Denis - 04.12.2007

So,seit gestern Abend ist es endlich so weit und ich habe meinen umgebauten Mini wieder und er läuft als wäre nix gewesen.