MINI² - Die ComMINIty
Cooper S.....aber welchen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Cooper S.....aber welchen? (/showthread.php?tid=24099)

Seiten: 1 2 3


Cooper S.....aber welchen? - onlyMINI - 02.03.2008

B3N schrieb:Hm, naja, ich fands garnich übel, dass er nicht in der Mitte is Oops!

Nun, jetzt bin ich erst mal etwas schlauer und kann gezielter suchen

Wenn du dir den R56 (glaub das ist auch bei den älteren Modellen so) mit Bordcomputer holst, kannst du dir die aktuelle Geschwindigkeit auf der Digitalanzeige an deinem Drehzahlmesser, also auch hinter dem Lenkrad, anzeigen lassen... Zwinkern

Fahre eigentlich meistens so rum...find den kurzen Blick nach rechts unten allerdings auch nicht schlimm... und außerdem hat das einfach richtig Style wenn man so den Tacho in der Mitte hat Yeah!

greez!


Cooper S.....aber welchen? - onlyMINI - 02.03.2008

S-Xpress schrieb:Na komm, das Navi in der Mitte ist auch schon sehr fein und schick...!Sonne

...der Tacho bleibt doch aber auch trotz Navi in der Mitte oder?!Mr. Orange


Cooper S.....aber welchen? - Doenermann - 02.03.2008

onlyMINI schrieb:Wenn du dir den R56 (glaub das ist auch bei den älteren Modellen so) mit Bordcomputer holst, kannst du dir die aktuelle Geschwindigkeit auf der Digitalanzeige an deinem Drehzahlmesser, also auch hinter dem Lenkrad, anzeigen lassen... Zwinkern

Fahre eigentlich meistens so rum...find den kurzen Blick nach rechts unten allerdings auch nicht schlimm... und außerdem hat das einfach richtig Style wenn man so den Tacho in der Mitte hat Yeah!

greez!

Richtig ich hab in meinem R50 Cooper auch noch den Digitaltacho im Drehzahlmesser. Ich glaub der war beim R50/R53 ab dem Facelift dabei.

Und der Tacho in der Mitte ist und bleibt unbestritten Kult Mr. Gulf


Cooper S.....aber welchen? - Scotty - 02.03.2008

onlyMINI schrieb:...der Tacho bleibt doch aber auch trotz Navi in der Mitte oder?!Mr. Orange
Nur beim R56 Zwinkern

Doenermann schrieb:Richtig ich hab in meinem R50 Cooper auch noch den Digitaltacho im Drehzahlmesser. Ich glaub der war beim R50/R53 ab dem Facelift dabei.
Ab Modelljahr 2004, also September 2003 Zwinkern


Cooper S.....aber welchen? - Baraka - 03.03.2008

Wenn man den R56 mit Navi nimmt, dann wandert eine ca 12 mm lange Tachonadel aussen ums Navi herum und zeigt die Geschwindigkeit an.

Ich schaue bei mir auch nur auf den Digitaltacho unter dem Drehzahlmesser, wenn ich wissen will wie schnell ich bin... dan Tacho in der Mitte benutze ich eigentlich nur, wenn meine Rest-KM-Anzeige unter 50 KM ist, denn dann wird diese unter dem Drehzahlmesser angezeigt.

Ich habe mich Ende letzten Jahres übrigens für den R56 entschieden, hauptsächlich weil der moderne Motor so viel weniger CO2 ausstößt und auch wesentlich weniger verbraucht. Ist bei mir ein ökologischer Gedanke gewesen, sozusagen um mein Gewissen zu beruhigen und trotzdem Spaß zu haben.


Cooper S.....aber welchen? - B3N - 03.03.2008

Hui, also ich wollte hier nun keine Pro/Contra Diskussion über den Tacho vom Zaun brechen Lol

Wird Zeit, dass wir jetzt endlich mal einen probefahren gehen.

Ich muß allerdings gestehen, beim Autokauf is mir das ökologische eher zweitranig.
Ich fahr eh nich viel, von dem her...naja.

Was mich allerdings etwas verblüfft hat, sind die Verbrauchswerte des S (was ich hier so gelesen habe).

Da is mein dicker Compact ja sogar genügsamer.... Confused


Cooper S.....aber welchen? - Baraka - 04.03.2008

B3N schrieb:Was mich allerdings etwas verblüfft hat, sind die Verbrauchswerte des S (was ich hier so gelesen habe).

Da is mein dicker Compact ja sogar genügsamer.... Confused

S ist nicht gleich S ... bitte unterscheide in dem Zusammenhang R53 (alter Schluckspecht) und R56 (genügsam aber kraftvoll). Top Devil! Zwinkern Yeah!


Cooper S.....aber welchen? - mkuenz - 04.03.2008

Dafür blubbert und pfeift ein R53 viel schöner als ein R56Devil!


Cooper S.....aber welchen? - Baraka - 04.03.2008

Ging ja nicht um Optik, Sound, o.ä. - sondern um die "Verbrauchswerte" Zwinkern


Cooper S.....aber welchen? - mkuenz - 04.03.2008

Es kommt manchmal auch auf die Fahrweise drauf an, man kann einen R53 sparsam fahren, und einen R56 so, dass auch er ein Schluckspecht wird!
Aber meist braucht ein R53 mehr , da muss ich Baraka recht geben.