MINI² - Die ComMINIty
MINI COOPER S von Digi-Tec: sehr zufrieden ! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: MINI COOPER S von Digi-Tec: sehr zufrieden ! (/showthread.php?tid=2454)

Seiten: 1 2

MINI COOPER S von Digi-Tec: sehr zufrieden ! - Dennis77 - 06.11.2003

Ich antworte mal nach dem, was ich so bei einigen anderen Leuten mitbekommen habe.

Fahrspaß.

Es hat ja sogar neulich jemand geschrieben, daß das einzige Auto was dem MINI an Fahrspaß das Wasser reichen kann, der 996 war, den er mal fuhr.
Das heißt doch was.

Und es gibt auch Leute mit einem M3 CSL, die im MINI Spaß haben.

MINI COOPER S von Digi-Tec: sehr zufrieden ! - R53 - 06.11.2003

Dennis77 schrieb:Fahrspaß.
Exakt. Viel Motorleistung bedeutet ja nicht automatisch, dass es auch Spass macht, diese wirklich abzufordern...
Nicht zu vergessen den Spass daran, ein Auto zu haben, das nach nichts aussieht, aber auf der Landstrasse geht wie Sau und grundsätzlich unterschätzt wird...

MINI COOPER S von Digi-Tec: sehr zufrieden ! - CLK CM55K - 06.11.2003

genau.

wie viele hier ja wissen, fahre ich einen CLK mit 580ps. seit ich den MINI habe, fahre ich fast ausschließlich mit dem kleinen. nur wenn meine frau ein auto braucht fahre ich widerwillig mit dem mercedes.

ich habe festgestellt, das man fahrspass viel günstiger bekommen kann als ich immer dachte.

rainer

MINI COOPER S von Digi-Tec: sehr zufrieden ! - Schüppe - 06.11.2003

Wenn Du den Benz dann loswerden willst, ich hab noch ne Garage leerstehen! Zwinkern Lol

MINI COOPER S von Digi-Tec: sehr zufrieden ! - bigagsl - 06.11.2003

@rainer
also ich finde, dass dein clk zum "mitschwimmen" im täglichen straßenverkehr durchaus ausreichend motorisiert ist. bin gerade heute wieder so einen völlig untermotorisierten >sl 55 amg< gefahren. da geht ja mal gar nix voran Zwinkern

have fun & the sound of a supercharger

bigagsl Mr. Orange

MINI COOPER S von Digi-Tec: sehr zufrieden ! - fresh - 06.11.2003

bigagsl schrieb:bin gerade heute wieder so einen völlig untermotorisierten >sl 55 amg< gefahren. da geht ja mal gar nix voran Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

eek! Wat DU gehst fremd? Zwinkern
Der Sk... sollte doch wohl reichen.

MINI COOPER S von Digi-Tec: sehr zufrieden ! - bigagsl - 06.11.2003

freshman schrieb:eek! Wat DU gehst fremd? Zwinkern
naja, wenn man für das unternehmen mit dem stern arbeitet, kommt man manchmal in solche "genüsse" Zwinkern

freshman schrieb:Der Sk... sollte doch wohl reichen.
über diese POWERGRANATE geht natürlich überhaupt nix Devil!

have fun & check the cars

bigagsl Mr. Orange

MINI COOPER S von Digi-Tec: sehr zufrieden ! - Budberlin - 06.11.2003

@Rich:

Eigentlich ganz einfach. Nachwuchs bedingt "mussten" wir uns Kombi holen. Der MINI ist dann mein 2. Wagen. (Da passt das Kind wenigstens rein!) Außerdem: Mein 993 hatte nun schon 105.000 KM auf der Uhr, es standen viele Reparaturen an und das ganze wurde mir einfach mal zu teuer!! Nur mal so nebenbei: eine Inspektion bei Porsche, bei der nichts ausserplanmäßig gemacht wird kostet so rund 2.000 Euro. Ein Satz Reifen für den S4 mal schlappe 1.300 Euro (OHNE Felge!) Ein Lenkgetriebe (ist kaputt!) OHNE Einbau 1.900 Euro, etc. etc.

Also habe ich mir gesagt, mal ein bißchen sparen, habe den MINI für "wenig" Geld bekommen und den 11er richtig gut verkauft.

Die Entscheidung auf Nachfolger MINI fiel, weil er somit das einzige kleine Auto ist, das einen ähnlichen(!) Fahrspass bietet wie ein 993!

Mit dem works Tuning haste falsch verstanden. Hatte meinen MINI nicht works getunt, sondern mit einem Autohaus-Vorführwagen eine Testfahrt gemacht!

So - jetzt wisst Ihr Bescheid!! Smile

MINI COOPER S von Digi-Tec: sehr zufrieden ! - Rich - 06.11.2003

Danke Zwinkern
Und viel Spaaaasssss Big Grin Big Grin Big Grin

MINI COOPER S von Digi-Tec: sehr zufrieden ! - Koeppy - 03.09.2005

also ich weiss nicht was ich von chiptuning halten soll...
Ich meine alleine die tatsache, dass die garantie auf den wagen wech geht, ist es mir nicht wert...
auch wenn ich erfahren habe, dass es eine versicherung gibt auf motor.. aber was ist mit den anderen teilen, die dadurch auch mehr belastet werden ?!
gibt es wer, der mir meine bedänkien weg reden kann ?! Smile