MINI² - Die ComMINIty
Auto fährt ohne Schlüssel - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Auto fährt ohne Schlüssel (/showthread.php?tid=24647)

Seiten: 1 2 3


Auto fährt ohne Schlüssel - onlyMINI - 10.04.2008

Bei mir gehts nicht!Devil! fahr nen R56 Bj. 04/07... aber mich störts genauso wenig wie wenns gehen würdeZwinkern

greez!


Auto fährt ohne Schlüssel - cooper-s - 10.04.2008

Also diese Funktion nennt man Panikschaltung. Stell dir vor du stehst auf einem Bahnübergang und würgst den Motor ab. Dann kommmst du noch an den Schlüssel und der fällt in den Fußraum. Dann hast du noch 10 Sekunden die Möglichkeit den Motor ohne Schlüssel zu starten und aus dem Gefahrenbereich zu fahren. Muß nicht unbedingt ein Bahnübergang sein.


Auto fährt ohne Schlüssel - Peti - 10.04.2008

cooper-s schrieb:Also diese Funktion nennt man Panikschaltung. Stell dir vor du stehst auf einem Bahnübergang und würgst den Motor ab. Dann kommmst du noch an den Schlüssel und der fällt in den Fußraum. Dann hast du noch 10 Sekunden die Möglichkeit den Motor ohne Schlüssel zu starten und aus dem Gefahrenbereich zu fahren. Muß nicht unbedingt ein Bahnübergang sein.
klingt logisch, wenn man aber nicht weiss, dass es diese funktion gibt, sucht man trotzdem im fussraum nach dem schlüssel...StummHead Scratch


Auto fährt ohne Schlüssel - Sasch - 11.04.2008

Peti schrieb:klingt logisch, wenn man aber nicht weiss, dass es diese funktion gibt, sucht man trotzdem im fussraum nach dem schlüssel...StummHead Scratch

deswegen weisst dus jetzt Devil!


Auto fährt ohne Schlüssel - miniwinnie - 12.04.2008

Hallo, ich schreibe hiermit meinen ersten Beitrag in diesem Forum und habe direkt eine andere Idee, weshalb man ohne Schlüssen fahren kann. Ich habe den aktuellen 3er und habe dieses "Phänomen" schon früher bemerkt. Mein Händler erklärte mir, dass es dazu sei: Wenn es warm ist und man nur kurz aus dem Auto muss (z.b. bankautomat) kann man den schlüssel rausnehmen und abschließen, zuvor aber den Motor starten, so dass die Klima läuft. Normalerweise kann man nie den Motor anlassen und auch gleichzeitig das Auto von aussen abschließen. So, das ist eine weitere Theorie, welche jedoch mir auch als fraglich (notwendig?!) erscheint.
lg david


Auto fährt ohne Schlüssel - chubv - 12.04.2008

Pretty Milly schrieb:aber Start gedrückt und baaam Auto lief.

Baaam Head Scratch
Bist wohl a Krocha Devil!

Mal im Ernst, mir ist das noch nie aufgefallen. Muss ich mal versuchen Pfeifen


Auto fährt ohne Schlüssel - Pretty Milly - 12.04.2008

hää?
du musst zu viel strahlung abbekommen haben...


Auto fährt ohne Schlüssel - Thober11 - 13.04.2008

Winke 02.....hatte gestern auch meine erste Fahrt OHNE Schlüssel...Winke 02


Auto fährt ohne Schlüssel - Pretty Milly - 13.04.2008

ja is irgendwie schon cool^^

dann während der fahrt anderen den schlüssel zeigen Wink


Auto fährt ohne Schlüssel - Missis@ - 13.04.2008

miniwinnie schrieb:Hallo, ich schreibe hiermit meinen ersten Beitrag in diesem Forum und habe direkt eine andere Idee, weshalb man ohne Schlüssen fahren kann. Ich habe den aktuellen 3er und habe dieses "Phänomen" schon früher bemerkt. Mein Händler erklärte mir, dass es dazu sei: Wenn es warm ist und man nur kurz aus dem Auto muss (z.b. bankautomat) kann man den schlüssel rausnehmen und abschließen, zuvor aber den Motor starten, so dass die Klima läuft. Normalerweise kann man nie den Motor anlassen und auch gleichzeitig das Auto von aussen abschließen. So, das ist eine weitere Theorie, welche jedoch mir auch als fraglich (notwendig?!) erscheint.
lg david
Typisch BMW-Verkäufer Lol

Da is mir die "Panik-Theorie" mit dem Bahnübergang aber deutlich sympathischer und wenigstens ein bissl sinnvoll. Zwinkern