MINI² - Die ComMINIty
Poly-V Riemen wechsel - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Poly-V Riemen wechsel (/showthread.php?tid=24890)

Seiten: 1 2 3


Poly-V Riemen wechsel - herbi - 29.04.2008

die 53 schrieb:ne, so wie der aussieht ists noch der erste, an den ränder schon weiß, und der riemen selbst in nem hochglänzendenm dunkelgrauton.

ui, ok seh grad inspektion II war schon bei 79916 km. dann haben die den wohl vergessen zu tauschen Augenrollen
Lieber heute als morgen wechseln, kostet ja nicht mehr sondern nur etwas früher..............spart aber Unannehmlichkeiten und mindert das Ausfallrisiko.


Poly-V Riemen wechsel - die 53 - 29.04.2008

edith


Poly-V Riemen wechsel - MIMA - 29.04.2008

die 53 schrieb:....ui, ok seh grad inspektion II war schon bei 79916 km. dann haben die den wohl vergessen zu tauschen Motzen

Head Scratch also, wenn die Inspektion BMW gemacht hat, dann wurde auch der Riehmen gewechselt (ansonsten wurde schlampig gearbeitet oder du hast bewußt darauf verzichtet), müßte auch in der Rechnung aufgeführt sein! Zwinkern


Poly-V Riemen wechsel - die 53 - 29.04.2008

nö, da steht nix drinn. in der anweisung für die inspektion II steht auch nur prüfen nicht wechseln

wechseln nur bei inspektion I, III, V, VII usw.


Poly-V Riemen wechsel - Klein Wutschel - 29.04.2008

die 53 schrieb:nö, da steht nix drinn. in der anweisung für die inspektion II steht auch nur prüfen nicht wechseln

wechseln nur bei inspektion I, III, V, VII usw.

So stehts auch bei uns drin.
Gruß
Stefan


Poly-V Riemen wechsel - die 53 - 29.04.2008

ok, lesefehler, war nicht ganz richtig was ich oben getextet hab. "bei jeder 2. inspektion I" also bei der 1., 5., 9., 13. ... inspektion.

mein frage von anfang war aber danach obs en festes laufleistungsmaximum gibt, inspektionsunabhängig, da die ja nach fahrweise variiert.


Poly-V Riemen wechsel - herbi - 29.04.2008

Erneut : Wenn du heute 102.500 Km Laufleistung hast und nicht sicher bist und es auch aus den Rechnungen nicht nachvollziehen kannst, solltest du vielleicht morgen früh bei deinem freundlichen vorsprechen.


Poly-V Riemen wechsel - die 53 - 29.04.2008

werd heut abend ma ne freie werkstätte aufsuchen und nen termin machen.
zu meinem ortsansässigen freundlichen fahr ich nimmer. jedesma (4x) das auto beschädigt, zuletzt die gesammte heckklape zerkratzt, der nächste ist 50km weit weg.


Poly-V Riemen wechsel - MIMA - 29.04.2008

He Heihr macht mich irreDevil!

im Serviceheft auf Seite 26 steht das der Poly...Riehmen bei der Inspektion II gewechselt (nicht nur kontrolliert) werden soll!!
Es gibt auch Aufgaben-Zettel (die werden ausgedruckt) für die Mechaniker, auf denen dieses steht, dort müssen die Mechaniker die einzelnen Arbeiten gegenzeichnen.
Die Inspektion II wurde vor kurzer Zeit auch bei unserem MINI gemacht, der MINI-Servicemann war der Meinung, dass der Riehmen noch gut sei, aber ich bestand darauf, dass der Riehmen nach Vorschrift gewechselt wird.


Poly-V Riemen wechsel - die 53 - 29.04.2008

also bei mir steht bei jeder inspektion II prüfen, und bei jeder 2. inspektion I wechseln Lol