Waschanlage nur auf eigene Gefahr !!??? - Anonymous - 18.03.2004
Von dem Betreiber meiner "Textillappenwaschanlage" wurde ich heute auch darauf aufmerksam gemacht das beim Cooper-S die Benutzung auf eigene Gefahr erfolgt.

Er hat mir dann auch noch einen Artikel aus der Fachpresse gezeigt. Dort steht das der MINI Cooper-S als "nicht waschbar" in Waschstrassen gilt. Es gibt zuhauf Fälle wor sich der Dachspoiler verabschiedet hat, ebenso wie schon Aussenspiegel haben dran glauben müssen. BMW gibt die Schuld der Konstruktion der Waschanlage, allerdings soll es in Waschanlagen aller möglichen Konstruktionstypen vorgefallen sein. Die Techniker der Waschstrassen Hersteller geben der speziellen Formgebung der Spoiler und Spiegel schuld.
Was ein Segen das ich den kleine habtsächlich von Hand wasche....
Waschanlage nur auf eigene Gefahr !!??? -
GreyBear - 18.03.2004
Also ich war mit meinem Cooper schon ungelogen 100 mal in ner Textilwaschstraße und hatte noch nie Probleme. Ich hab den Chili Spoiler dran!
Schoko-Dealer - 18.03.2004
GreyBear schrieb:schon ungelogen 100 mal in ner Textilwaschstraße
Herzlichen Glückwunsch!
Waschanlage nur auf eigene Gefahr !!??? - Raufasertapete - 18.03.2004
ich geb meinen MINI nur Handwäsche
cat - 18.03.2004
also ich fahre auch zur Mr.Wash und hatte da noch nie probleme und das waschergebnis ist auch gut.
(und meiner ist tiefer und breiter)
Also such dir ruhig nen ander Mr. Wash.
Im gesatz zu Aral-Waschanlagen, da hat's mir den Spoiler abgerissen!
Naja, das Problem ist wohl das der Verband der Waschtrassenbesitzer seinen Mitglieder nahelegt den S nur auf "Eigene Gefahr" des Besitzers waschen zu lassen.
..ich weiss... hab grad noch mit ihm drüber gesprochen !!!
Witzig ist nur das der Betreiber das sagte als der kleine schon "unterwegs" war und schon von den Lappen Gestreichelt wurde....
...find es rotzdem seltsam das ein Serienfahrzeug nicht durch die Waschanlagen darf... ts,ts,... gut das ich sonst immer mit Hand wasch
Ganter - 18.03.2004
Ich bin da ja Hemmungslos

Aber ich hab vorher gefragt, Chef meinte "Kein Problem" also durch mit ihm und gut wars

Ist ne textilwaschstrasse, und da bin ich auch schon etliche male mit dem "S" durch.
mfg, Ganter

[updown:10a98f089a][/updown:10a98f089a]
Ganter - 19.03.2004
Klar, ich bin ja auch Faul
mfg, Ganter
Dennis77 - 19.03.2004
Klar, zum Aufbereiter. Logisch.