MINI² - Die ComMINIty
MINI verkaufen oder nicht? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI verkaufen oder nicht? (/showthread.php?tid=2505)

Seiten: 1 2 3

MINI verkaufen oder nicht? - Hamsterbacke - 09.11.2003

Tut mir sorry, aber da habe ich nur einen Tip: Wandeln.
Mit 20 Monaten bist du noch in der Garantiezeit bzw. Gewährleistung.

Was soll man mit einem Auto, das ständig in der Werkstatt ist ?
Sicher schade um den ganzen Zeitaufwand, die Arbeit und das Geld, aber bevor das so weitergeht...

MiniPu hat das mehrmals gemacht. PN'ne sie mal wegen der Vorgehensweise, was zu beachten ist, usw.

grummelgruß, Gerhard

MINI verkaufen oder nicht? - evilDOGG - 09.11.2003

Master_Max schrieb:naja was hat die defekte lenkung, drosselklappe etc. mit dem händler zu tun? der kann am wenigsten dafür - bmw ist an der sch... schuld... die werkstätte und der händler wären recht ok ..

Ganz einfach, mich verwundern die wiederholten Defekte der Lenkung
und der Kupplung...

War aber auch nur ein Tip meinerseits. Kannst es machen wie Du willst...

MINI verkaufen oder nicht? - Master_Max - 09.11.2003

ich hab noch eine chance auf Wandlung? mhm ... glaub nicht dass ich das durch bringe ... ich würd mir da ne erfolgschance von 2% geben .. maximal ...

aber das gute ist: ich erspar mir das 2. service .. ist ja eh alles neu Devil! Devil!

MINI verkaufen oder nicht? - SnakePhil - 09.11.2003

Ich sach dazu mal:

wie mein MINI 10 Monate alt war, war er schon 14 mal in der Werkstatt. Und nun ist er 14 Monate alt und war kein weitere mal in der Werkstatt.

Ich war damals auch verzweifelt, aber nun bin ich meeeega happy damit!

Behalt den kleinen!

Phil

MINI verkaufen oder nicht? - olmow - 09.11.2003

Wir haben doch mal darüber gesprochen, dass es evtl. Probleme geben kann ,wenn man Schadensersatzansprüche an BMW (Garantie, hier Wandlung) stellt.
Ich komme dadrauf, weil du bei deinem MINI ja ziemlich viel "getuned" hast.....könnte es sein, dass es auch deswegen Probleme gibt @ ALL ??? eek! eek!

MINI verkaufen oder nicht? - Keevan - 09.11.2003

herzliches beileid...

kann ich mich mit meinen 3,5 wochen inner werkstatt in 5 wochen ja noch glücklich sein ...

und ich habs immer noch nicht geregelt.. Sad

@olmow:

naja viel "getuned" kann ma nit sagen: die kunststoffteile sind lackiert, ein anderer Auspuff und der Frontspoiler. Die Servopumpe ist sicherlich nicht deswegen defekt worden ... mhm ... wobei... ich könnte die Servopumpe aufmotzen ... sodass Flammen unten rausschlagen oder? Devil! Devil!

Nene .. Wandeln kommt nicht in Frage ... ich habe keinerlei Energie für solche Streitereien. Ich versuche nun mal eine Garantieverlängerung zu erzielen - wie lang ist eigentlich Garantie? 2 oder 3 Jahre??

MINI verkaufen oder nicht? - Patrick - 09.11.2003

Hi,

die normale Garantie ist zwei Jahre und dann kann man wohl mit dem Händler eine Garantieverlängerung für ein Jahr gegen Cash vereinbaren.

Hat man eigentlich einen Anspruch auf die Garantieverlängerung oder kann ein Händler das auch ablehnen?

Gruß

Patrick

das kann i da morgen sagen ... auf jedenfall werd ich nicht locker lassen ...

MINI verkaufen oder nicht? - Flo - 09.11.2003

Max, ich habs dir schon des öfteren gesagt - lass den Kopf nicht hängen und mach dich wegen deinem kleinen ned imemr so fertig. Klar stinkt es einem wenn das Auto mehr in der Werkstatt steht als daheim, aber irgendwann hat dieser Teufelskreis ein Ende und ich bin mir sicher das du es sehr bereuen würdest wenn du deinen MINI jetzt verkaufen würdest !

Strahlen bitte weiter, egal wie verregnet der Tag ist !

Flo